Alte Götter?! Was ist das?

Die letzten 2, teilweise ist auch die 6. schrecklich…

Die hatten weder bock noch talent, ohne vorlage was gutes zu machen. Wenn die auch star war 7 8 9 verbrochen haben, wundert mich gar nix mehr

Ich befürchte nicht. Wüsste zu gern, wie er es beendet hätte

Gerade das macht es ja so gut. Zeit für die charaktere, die du in nem 2std film nicht hast

3 Likes

Hatten wir für solche Diskussionen nicht eigentlich mal einen eigenen Thread? :smile:

1 Like

Ich bin mir sicher, dass er das selbst zu gerne wüsste.
Dann wäre das Buch evtl. schon raus :sweat_smile:

1 Like

Nicht euer Ernst. Wir reden hier für ne Quest für 2 Kartenpacks. Wem der aufwand ein Deck um einen der Götter zu basteln zu groß ist kann auch einfach eine Karte in seinem normalen Deck für die Quest austauschen. Oder man baut eben ein Deck um nen Gott und spielt das mal eben runter.

Kleiner Pro Tipp. Die Quest zählt auch wenn man den eigenen Gott umlegt. also einfach ein paar Karten reinpacken die einen Gott instant töten und warten bis man entweder seinen eigenen ausspielt oder der Gegner das tut. 4 Sind nun wirklich keine große Zahl. Und wer dazu keinen Bock hat verliert maximal 2 Karten Packs.

Echt, ein Deck um ne Quest zu bauen ist, doch echt keine Mühe…

Es geht hier darum, dass es eine nicht tauschbare Quest ist, die den Besitz von irgendwelchen ollen Wild-Karten von anno Schnee voraussetzt.

tut sie ja eben nicht weil es ja auch zählt einen der Götter zu töten. Und das muß kein eigener sein. sie geht nur schneller wenn man einen eigenen zum Ausspielen hat. Und wie gesagt die Quest ist nur wichtig um die letzte Stufe der Questreihe zu bekommen. Die anderen Stufen sind locker auch ohne erreichbar.
Und so wichtig ist die letzte Questbelohnung nicht, das ich mir da große Gedanken machen würde.
Würde die letzte Stufe einen limitierten Skin freischalten, wäre das evtl noch was anderes aber es sind nur 2 simple Packs…

Kann man die Markanten Karten aus dem Event eigentlich in Wild spielen? :see_no_evil:

Hab bisher keine einzige der Quest erledigt.

Zumindest werden sie in Wild in der Sammlung angezeigt, also sollte man sie spielen können.

1 Like

Ja, ich kann natürlich auch mit irgendeinen Crap-Deck (sind ja nur Uralt-Erweiterungen erlaubt, von denen neuere Spieler nur eine Hand voll Karten haben dürften) 20 Spiele machen, in der Hoffnung, dass mein Gegner einen alten Gott spielt, den ich dann töten kann, was meist nicht der Fall sein wird, weil die meisten Begegnungen mit alten Göttern auf C‘Thun beruhen, der einen beim Ausspielen direkt umbringt. Insgesamt einfach ein unglaublich frustrierendes und ungeschicktes Questdesign.

Im Grunde von dem Zeitpunkt an, an dem sie selbst die Geschichte weitergesponnen haben, weil die Buchreihe nicht fertig ist. Da trifft halt ein Dutzend mittelmäißge Drehbuchautoren auf einen wahren Schriftsteller. Kein Vergleich.

3 Likes

So viele Spiele waren es jetzt auch nicht. Und man trifft aktuell recht oft auf die Götter weil ja auch die anderen die Götter Quest spielen. Und so lange man C’Thun nicht abbekommt wenn man mit einem leeren Board da steht sollte man auch nicht sofort tot umfallen.
Im Zweifel muß man ja auch nur eine einzige Karte in seinem Deck opfern. Wenn das Deck es nicht verkraftet wäre es vermutlich eh an dem Gegnerdeck verreckt.

Das ist es ja. Die Leute ohne tolle Wild-Sammlung müssen für die Quests eh schon mit schlechten Decks antreten.
Und dann packen die noch so eine Quest hinein, die es nochmal zusätzlich bestraft, wenn man die besten Karten von vor 8 (?) Jahren nicht besitzt.
So begeistert man jedenfalls keine Spieler für den neuen Modus, die nicht schon seit Tag 1 dabei sind.

1 Like

Der Hackenmodus mit seinem Fokus auf Alte Sets ist eh nicht für Neueinsteiger konzipiert.
Wenn man mal die kaufbaren Decks aussen vor lässt.

Und deswegen ist es ok, wenn man es denen dann noch extra schwer macht :+1:

Ja und? Dafür müssen Leute ohne tolle Standard-Sammlung sich bei anderen Quests auch verrenken.

Davon abgesehen, habt Ihr, die auch die neueren Karten habt, mal die Varianten dieser 4 Götter ausprobiert? Also C’Thun the Shattered, Y’Shaarj, the Defiler usw.?

Die sind doch aus dem Dunkelmond-Wahnsinn. Das Set ist in Twist nicht zugelassen.

Hier aber ein auf die schnelle zusammengeklicktes Deck nur aus Archiv-Karten (Basis- und gewöhnliche Karten).

Hiermit kann man den eigenen C’Thun killen:

Gewöhnlich · Zauber · undefined · Vernichtet einen Diener. Euer Gegner zieht 2 Karten.

Vorab genug (?) Karten zum Karten ziehen sowie ein wenig Heilung/Schaden/Mana …

Mein Druide

Klasse: Druide

Format: Der Haken

2x (0) Anregen

2x (0) Mondfeuer

2x (1) Elfenbogenschützin

2x (1) Klaue

2x (1) Kreislauf der Natur

2x (2) Beutehamsterer

1x (2) Frostwolfgrunzer

2x (2) Ingenieurslehrling

2x (2) Mal der Wildnis

2x (2) Zorn

2x (3) Heilende Berührung

2x (3) Wildwuchs

2x (4) Gnomische Erfinderin

2x (4) Prankenhieb

2x (6) Sternenfeuer

1x (8) C’Thun

AAEEAZICAinJrwIOQNUB6QH7Af4BnAK0AoUD0wOFBrcGxAaaCOQIAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Was ist „Twist“ ? :slight_smile:
Ja ok, habs nachgelesen. Aber dann verstehe ich die Kritik umso weniger. Das ist doch genau das, was viele wollten, ein Alternatives rotierendes Format mit Spezialregeln. Daß es da in die Vergangenheit geht und Karten vorkommen, die nicht jeder hat, liegt in der Natur der Sache.

1 Like

Die werden in der Auswahl nicht angezeigt, sind also nicht zulässig. Die Quest muss ja im Haken absolviert werden.

Das stimmt zu einem gewissen Grad, ist aber nicht ganz das Gleiche.

  1. Können Wildspieler auch Standardkarten nutzen, sogar wesentlich länger als die Standardspieler. Wenn sich Wildspieler Standardkarten holen, ist das also kein rausgeworfener Staub. Umgekehrt können Standardspieler, die sich wilde Karten craften, diese eben nicht in ihrem angestammten Format benutzen.
  2. Macht es einen Unterschied, ob ich mir als aktiver Wildspieler alle 4 Monate ein paar Standardkarten hole, um meine Sammlung zu ergänzen oder ob ich als Späteinsteiger zusätzlich zu den Standard Karten auch noch Karten aus den aktuell 22 Wilden Erweiterungen holen muss, um einen Grundstock für Wild/Twist zu haben.

Und nochmals: Es geht mir nicht darum, dass es die Quest gibt, sondern dass es eine nicht-tauschbare Quest ist, die man schon machen sollte, wenn man die Questline ganz abschließen möchte. Man legt hier einer nicht kleinen Gruppe von Spielern einfach Steine in den Weg - und das vollkommen unnötig.

Das ist das, was viele Wild-Spieler mit umfangreicher Sammlung wollten. Und es sei ihnen ja auch gegönnt. Nur wenn man eine Questline für alle anbietet, die ja letztlich auch dazu da ist, diesen Modus schmackhaft zu machen, dann sollte diese auch halbwegs machbar für alle sein und nicht um ganz bestimmte Karten herum aufgebaut sein.

Bisher war doch immer so konzipiert, dass es auch ohne die „großen“ Quests gereicht hat, das Event abzuschließen wenn man dientauschbaren täglich gemacht hat (und auch noch so ein bisschen spielt, gibt ja jede Partie auch noch Punkte).

Da war doch schonmal ne Quest verbugged und man hat trotzdem voll bekommen.

1 Like

Ohne die Hauptquestline muss man aber entsprechend mehr Spiele machen - und das in einem Modus, denn ich eh nur spiele, um das Gratiszeug mitzunehmen, nicht, weil mir der Modus Spaß macht.

Ich hab die Q auch mittlerweile abgeschlossen mit einem suboptimalen Jadedruiden (da fehlt z. B. der BC/DR-Panda), in den ich einfach C‘Thun ohne jegliche Support-Karte reingepackt habe.
Unmöglich ist es nicht die Q abzuschließen, aber halt sehr unspaßig, wenn man C‘Thun spielen muss, ohne ein richtiges C‘Thun-Deck bauen zu können. Und die anderen Götter fallen sowieso komplett weg.

Und nichts weiter sage ich. Es ist eh schon frustrierend, wenn man in den Modus mit seeeehr beschränkten Cardpool antritt und dann bringen die noch Quests, die bestimmte Karten im Deck verlangen (oder alternativ noch mehr Spiele erfordern).
Wenn ich die Q als nervig und frustrierend empfinde, dann ist das so. Da wird mich auch kein Gegenargument umstimmen. Zumal mir bisher keiner erklären konnte, warum diese Quest denn das generelle Spielerlebnis besser macht, als meinetwegen „Spiele 20 Zauber aus“ oder etwas ähnliches, was jeder problemlos abschließen könnte.

1 Like