Alte Götter?! Was ist das?

Nun ist dies aber eine Questreihe speziell für diesen neuen Modus, ergo für die Zielgruppe, die diese Karten hat und/oder sich dafür interessiert. Ich sehe Twist wie einen längeren und anhaltenderen Tavern Brawl, mal passen Deine Karten, mal nicht, mal gefällt Dir die Prämisse, mal nicht. Auf jedem Fall aber eine Zusatzoption.

Spezielle Questreihen gibt und gab es zu allem Möglichen inklusive neuen Sets und sowohl die speziellen Questreihen als auch reguläre (!) Quests verlangen immer wieder mal spezielle Mechaniken oder gar spezifische neue Karten. Mag sein, daß ich die tauschen kann, aber dafür reden wir hier von regulären Quests und ich als wenig-Spieler muß meine Rerolls idR bereits auf quests von ungeliebten Formaten etc. verwenden.

Man darf dabei auch nicht vergessen, daß Quests immer auch Promo-Charakter haben und Anreiz sein sollen, Geld auszugeben. Und sich da gerade als Standard-Spieler drüber zu beschweren ist ein wenig, nunja, merkwürdig, wo doch das ganze Format nur darauf ausgelegt ist, alle Spieler permanent unter Druck zu setzen die neuesten Karten so schnell wie möglich zuzulegen.

Kurzum: Ich sehe keinen Grund zur Aufregung für eine Sonderquestreihe, die genau das Zielplikum im Auge hat. Und als jemand, der seit Einführung der Old Gods predigt die Finger im Entstaubingsbutton zu lassen habe da ein besonders geringes Mitleidsenpfinden für jeden, der sehenden Auges zu jeder Rotation seine Sammlung gutted

1 Like

Solche Quests finde ich auch grundsätzlich schäbig, sofern man diese nicht zumindest wegtauschen kann - egal in welchem Format.

Ja, genau das ist es nämlich: Was? Habt ihr Leute etwa keine alten Götter? Na dann kauft euch mal schnell ein paar Wild-Packs!

Kann man schon machen. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn das Format außerhalb dieser sehr speziellen Gruppe wenig Anklang findet :man_shrugging:

Ich würde die Aufregung ja verstehen wenn man selber zwingend einen der Alten Götter besitzen muss um die Quest abzuschliessen.
Da alle Quests die spezifische Karten vorraussetzten aber auch mit den Karzen des Gegners Funktionieren ist dad sogar noch sehr fair, in meinen Augen.
Und das Event ist in meinen Augen auch für die konzipiert die den Modus aktiv spielen. Und die werden in den Gegnerdecks auch auf genug Götter treffen.

Das Spezielle Events nicht für Gelegenheitsspieler entworfen sind die nur mal eben flott die Belohnungen abgreifen wollen finde ich auch nicht schlimm…
Und wie gesagt wir reden hier über 2 Packs…

C‘Thun (falls man ihn noch nicht besitzt) bekommt man doch (fast) Just-in-time bei diesem Event:

Keine Ahnung. Ich hab meinen schon seit Release, als er kostenlos verteilt wurde. Möglich das er danach nochmal kostenfrei rausgegeben wurde.

Man bekommt die Karte sofort kostenlos, wenn man eine „Das Flüstern der alten Götter“ Packung besitzt und dann in das Kartenöffnungsmenü geht.

2 Likes

Ah ok dann hat ja jeder zumindest einen der alten Götter.

Was heißt hier Aufregung?
Ich hab Eingangs nur geschrieben, dass ich die Quest richtig blöd finde.

Dann kommen andere und wollen mir erzählen, dass ich die Quest nicht blöd finden darf, weil…

Ich argumentiere, warum ich sie trotzdem blöd finde.

Und jetzt rege ich mich auf?
Wenn andere Leute ihre positiven Erfahren im Kontrast zu meinen negativen geschildert hätten, wäre das für mich vollkommen ok. Ich kann es halt nur nicht ab, wenn mir Leute erzählen wollen, dass ich die Quest nicht so empfinden darf, wie ich sie empfinde :man_shrugging:

2 Likes

Ich spiele Constructed zur Zeit ausschließlich das Twist-Format und befinde mich zwischen Diamant 5 und Diamant 1. Damit bin ich wohl Zielgruppe des neuen Formats und vermeintlich der Questreihe. Dennoch habe ich bei der Quest seit zwei oder drei Tagen einen Fortschritt von 0/4.
Mit Ausnahme von C’Thun bei manchen Schurken, sehe ich praktisch keine Decks, die die alten Götter im Deck haben und selbst wenn, ist es noch seltener, dass diese auch ausgespielt werden. Und dann muss das Spiel noch weiter gehen, damit man eine Chance hat, den Diener zu zerstören.
Da ich keine Lust habe, selbst den Schurken zu spielen und das Meta ziemlich feindlich gegenüber experimentellen Decks ist, werde ich die Quest vermutlich auch in den nächsten Tagen nicht abschließen können. :man_shrugging:

1 Like

So war das von mir nu auch nicht gemeint. Natürlich darfst und sollst du deine eigene Meinung haben. Unsere Diskusion hier sollte auch nicht dazu dienen dich zu überzeugen, das meine Meinung die einzig richtige sei.
Ich hab es hier mehr als Meinungsaustausch verstanden.

Wenn es falsch rüber kam, so tut es mir leid. Ich wollte dir sicherlich nicht gegen den Karren fahren.

2 Likes

Ich würde davon ausgehen, dass man die Quest auch in unranked abschließen kann. Dann wäre das auch eine Alternative, da man hier ohne Einbußen experimentieren kann.

1 Like

Fortschritt bekommst du in allen Spielmodi, selbst Söldner und BG.
Du musst also nur spielen, egal worauf du Bock hast :blush:

Hauptsache ist ja, dass du trotzdem vor Ende des Events fertig wirst.
Oder wenigstens bis zur zweiten Markanten Karte.
Die zwei Päckchen am Ende? Drauf ge :poop: en :see_no_evil:

1 Like

Keine Sorge, ich hab euch doch trotzdem alle lieb, auch wenn wir uns mal auf den falschen Fuß erwischen :kissing_heart:
Und das meine Sichtweise nicht immer und wenn auch nie als einzige richtig ist, ist auch selbstverständlich :smile:

3 Likes

So, die markante Karte „Todesfürst“ ist auch im Sack.

Mal gucken, ob die 9 restlichen Tage noch ausreichen.

3 Likes

Klar, werden sie - du musst dazu nur ordentlich spielen und täglich die Event-Quests erledigen.
Mein Belohnungspfad ist bereits vollständig abgeschlossen; auch du wirst das noch schaffen.

3 Likes

Es ist nur, weil ich keine Muße habe, die Quest für die alten Götter zu machen. Die 2 restlichen Packungen sind jetzt nur noch optionaler Bonus.

1 Like

Hab schon mehr als die hälfte und 0 quests gemacht

3 Likes

Ich habe es ausprobiert und die Quest lässt sich im ungewerteten Modus nicht abschließen.

3 Likes