Anfängerfrage zum Craften von Karten

Zu dem hier noch meine Meinung: Ich selbst hole ihn mir nicht. Dieser Tavern Pass bietet zwar einen sogenannten Erfahrungs-Booster (bis zu 20%). Rechnet man jedoch den Mehrgewinn an dadurch erhaltenem Gold und vergleicht dieses mit den € 20.- Kosten für den Tavern Pass, ist es vom Ertrag her egal, ob du mit oder ohne Pass spielst.
Wenn du jedoch auf die Skins stehst, die es über den Tavern Pass gibt, dann kannst du ihn kaufen. Spielerische Vorteile hast du dadurch allerdings keine.

1 Like

:smiley:

Wenn ich unter meinem Profil nachschaue, steht da lvl 35 und 12 Siege bisher.

Ja, gerne :blush:
Ich musste mich zwar gleich mal verabschieden, weil ich in der Uni zu tun hatte, aber die anderen haben sich super um dich gekümmert :+1:

Hier muss ich Einspruch erheben. Der Tavern Pass bringt in 2 Situationen keine Vorteile:
Wenn man sehr viel spielt und auch ohne ihn Maximallevel erreichen würde. Ab dann fängt man an, Gold zu verlieren und imho ist der Break-even bei 100 Gold pro 1€, was beim Tavern Pass 2000 Gold entspräche. Wenn man leveltechnisch also auch die letzten 2000 Gold erreichen würde, ist der Pass ein kosmetisches Investment.

Ebenso, wenn man zu wenig spielt. Man will mindestens so viel spielen, dass durch die akkumulierten Bonus-XP 2000 Gold rausspringen, die man ohne Pass nicht hätte (oder gerne auch mehr). VBrainstone hat hierzu eine Tabelle erstellt, in der man die goldene Mitte zwischen zu wenig und zu viel spielen sehen kann. Die werde ich noch raussuchen. Falls das eigene Spielverhalten dem entspricht, ist der Tavern Pass unabhängig von den kosmetischen Sachen schon eine lohnenswerte Sache. Man kriegt halt die Sachen nicht sofort, aber mit regelmäßigem Spielen erarbeitet man sich so einiges.

Dazu kann man aber halt erst dann eine fundierte Aussage treffen, wenn man sein Spielverhalten schon kennt und auch über die nächsten Monate einschätzen kann. Du kennst dich selber am besten, also musst du dir die Frage beantworten, ob du den Pass kaufst oder nicht.

Edit: Den Tavern Pass habe ich mir diese Erweiterung nicht geholt, aber das hat andere Gründe, als dass er nicht lohnenswert wäre. Denn er ist ja lohnenswert, sofern man weder wenig noch voll hardcore spielt.

1 Like

Ich glaube, es hängt von dem Level ab, den man erreicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei Level 137 des Passes, die 20 Euro Investition wieder rausgeholt hat (weil man einen Erfahrungsbonus erhält). Hängt natürlich davon ab, wie viel man jeden Tag spielt.

Da ich aber weder eine Quelle zur Hand noch nachgerechnet habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

1 Like

Dafür müsstest du aber wirklich extrem (!) viel spielen, also so in die Richtung von 8h/täglich (kontinuierlich, versteht sich). Man kann ja im Fortschrittsthread mal nachsehen, aber wenn ich mich nicht täusche, haben selbst die Vielspieler das Maxlevel in der Expansion nie erreicht, weder mit noch ohne Pass.

3 Likes

Habs gefunden:

Tavernpass-Tabelle

Wenn man mit Pass irgendwo zwischen ~200 und 400 abschließt, ist es profitabel. Da man in der Tabelle auch die Zahlen fürs Spielen ohne Pass hat, könnte man auch einfach mal sehen, wie weit man während einer Erweiterung ohne Pass kommt und das dann umrechnen.

Achtung, das ist noch der „alte“ Belohnungsweg, der bei Level 350 geendet hat. Für den aktuellen Belohnungsweg, der ja bei Level 400 endet, wären die Werte noch entsprechend „nachzuschieben“ :slight_smile:

1 Like

Ist die Levelanzahl einfach um 50 erhöht worden oder wurde auch an den unteren Leveln xp-mäßig etwas angepasst? Meine Erinnerung lässt mich grad im Stich :see_no_evil:

Das ist ein Insider-Gag. Nicht erschrecken :rofl:

1 Like

Trotzdem lehne ich derartige Kommentare vollständig ab und fände es angebracht, dass die Person diesen Post löscht.

Das war nach 2842 Beiträgen der erste Post, den ich gelöscht habe.
Und ich weiss grad nicht warun? ^^

2 Likes

Die XP der ersten 50 Level wurden einfach auf 100 Level verteilt/gesteckt. D.h. In der Summe hat sich nichts geändert und man kann/muss in der zitierten Tabelle ab Level 50 einfach weitere 50 Level dazurechnen.

(Da es einige schon vergessen/verdrängt haben: Der Aufstieg vor Level 50 zog sich vor der Änderung sehr in die Länge, da man z.B. von 49 nach 50 5.000 XP benötigte.)

3 Likes

Loran ich hoffe du verstehst das ich solche Kommentare nicht in meinem Thema will.

Danke dir trotzdem für die vielen Tipps und Infos rund um Hearthstone. Ich hoffe, dass du in Zukunft weiter so hilfsbereit und symphatisch bist.

Hat einfach damit zu tun, dass wir kürzlich genau so bezeichnet wurden, weil wir nicht in der gewünschten Weise geantwortet haben. Aus dem Zusammenhang gerissen kann so ein Kommentar aber schon komisch wirken :sweat_smile:

2 Likes

Loran hat nichts falsch gemacht. Er wollte lediglich darauf hinweisen warum flashwulf das geschrieben hat. Ein anderer User hat das Forum so bezeichnet wie es flashwulf beschrieben hat.

2 Likes

Ja, das kann es, da vor allem nicht jeder, den von dir geschilderten Hintergrund dazu kennt. Ich hoffe zudem, dass dieser User, der euch so bezeichnet hat, nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist. Es gibt halt echt komische Menschen…

Bin ziemlich sicher, dass er nochmal auftaucht, gehe aber davon aus, dass er grad seine Sperre absitzt.
Seit heute vm ist erstmal Ruhe.

1 Like

Hoffentlich bleibt er weg!

So und jetzt bitte wieder HEARTHSTONE als Thema hier :smiley:

3 Likes

Danke, habe die Tabelle zwar nicht angepasst (könnte ältere Zitate verwirren … :wink:) aber einen Kommentar auf die 50 zusätzlichen Level hinzugefügt.

2 Likes

Erstmal herzlich Willkommen Taner.

Immer wieder schön, dass es auch noch ganz neue Spieler gibt.

Und dann Mal noch so allgemein: Danke dass du uns hier bewiesen hast, dass man auch wirklich tolle, hilfreiche und schöne Antworten bekommt, wenn man einfach „normal“ und höflich schreibt.

Du scheinst mir ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein, ich hoffe wir lesen hier noch mehr von dir :blush:

3 Likes