Anfängerfrage zum Craften von Karten

Diablo II - ich erinnere mich heute noch an den Moment, wie glücklich ich mich gefühlt habe, als ich die Packung in der Hand hielt. Lang ist’s her :smiley:

1 Like

Monkey island 2 auf amiga500 war viel besser…glaub 10 oder 11 disketten :man_facepalming:

2 Likes

C64 „Movie Monster“. Nur eine Diskette aber das Laden dauerte gefühlt länger als ein Spiel.

2 Likes

Hey Leute,

mir sind gestern wieder einmal ein paar Fragen aufgekommen :sweat_smile::

  1. Wo sehe ich wie viele der Karten (einer bestimmten Rubrik wie Standard Hearthstone Packs) ich bereits habe und wie viele nicht? Bzw. wo sehe ich z.B. eine Anzeige wie 25/100 im Besitz? Ich weiß nämlich nie von welcher Erweiterung ich Karten Packs kaufen sollen wenn ich Gold habe…
    P.S. die wieder verfügbaren Mini-Sets im Shop habe ich mir sofort in Normal geholt.

  2. Habe ich das richtig verstanden, dass ALLE Karten (bis auf 3 Stück) die jemals rausgekommen sind in Wild verfügbar sind bzw. gecrafted werden können?

  3. Früher gab es ja andere Kartenpacks von vorherigen Erweiterungen…was ist mit diesen Karten jetzt? Sind die automatisch auf Wild und Core aufgeteilt worden oder einfach nicht mehr verfügbar? Man müsste ja dann theoretisch alle damals verfügbaren Karten (auch die aus dem Shop) mit Staub craften können oder?

DANKE EUCH VORAB!

An sich gibt es da leider keine Anzeige. Man kann aber in den Errungenschaften schauen wie weit der Fortschritt des Sets ist.

Da bringt die die Anzahl eigentlich wenig. Hier ist es wichtig ob du die Gewöhnlichen und Seltenen Karten bereits besitzt und welche du gerne hättest, da Epische und Legendäre doch recht selten sind und diese besser gezielt gebaut werden sollten.

Nicht ganz. Es gibt immer wieder Karten welche nicht gebaut werden können. Diese kann man aber z.B. durch Errungenschaften erhalten (oder nur entweder in Normal oder in Golden herstellbar). Aber der größte Teil kann hergestellt werden (auch die 3 gebannten).

diese kommen auch in den Shop wenn du den Wilden modus freigeschaltet hast.

Ein Tipp: Ignorier den Wilden Modus erstmal und konzentriere dich auf Standard. Wild ist eher für Spieler welche schon länger dabei sein. Mit Standard hast du erstmal genug zu lernen und danach kann man sich immer noch auf Wild gehen.

3 Likes

Im Moment ist ein Guter Zeitpunkt für „Standard Packchen“.

Diese enthalten alle Karten der letzten vier Erweiterungen. Gerade als Anfänger brauchst du ja etwas breiter gefächert neue Karten.

Und da wir noch kurz nach einer Rotation sind (im April rotieren immer die 3 ältesten Erweiterungen aus dem Standardmodus heraus) können also alle Karten aus diesen Päckchen noch fast ein Jahr gespielt werden.

Auch wenn gleich jemand aus der Hecke springt und sagt: Stimmt nicht!! Würde ich den Tip auch geben.

Fass erstmal Fuß im Standard Modus, schau welcher Spielstil am Decks dir liegt und wenn du dann Mal Staub übrig hast und ein Fuß in Wild setzen willst, dann informiere dich über die aktuelle Meta und Stelle dir bestimmte Decks gezielt her.

Päckchen in Wild zu kaufen lohnt sich meines Erachtens nur wenn du Mal eine vollständige Sammlung haben willst und/oder bereit bist seeeeehr viel Geld zu investieren.

In Wild gibt es sooo viele Karten die Nie/Kaum gespielt werden, da ist es deutlich effizienter sich gezielt Decks herzustellen.

4 Likes

Und woher weiß ich welche gewöhnlichen / seltenen Karten Sinn machen? :smiley:

Bin aktuell in der Lehrlingsphase auf Level 26 und spiele mit dem DH Budget Deck + Mr. Smite welches mir weiter oben vorgeschlagen wurde. Läuft eigentlich recht gut ^^

Schau dir die Karten an welche dir gefallen oder du dir vorstellen könntest damit ein Deck zu bauen oder du schaust im Internet was für Decks es gibt was du gerne spielen würdest und welche seltenen, bzw. gewöhnlichen Karten drin gespielt werden.

Bekommt man mit der Zeit die Karten automatisch durch das Spielen von Matches oder warum habe ich so viele in meinem Besitz?

Nein. Durch das Spielen (egal welcher Modus) oder durchs Erledigen der Quests bekommst du XP. Die XPs bringen dich im Reward-Track voran. (Mit Tavern-Pass noch schneller). Durch das Erreichen der Levels im Track bekommst du Gold, mit dem du dann die Packungen kaufen kannst.

Nicht wirklich. Man kann zwar paar Errungenschaften abschließen um Karten zu erhalten, dass sind aber nur wenige. Und für die EP bekommt man auch noch einzelne Karten.
Im Core Set sind halt einige Karten erhalten und die anderen hast du wahrscheinlich durch Packungen bekommen. Davon bekommt man ja am Anfang einige geschenkt.

Hast du Decktracker ? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, sie zu installieren.

https:// hsreplay .net/downloads/?hl=de

Dann kannst du unter „Meine Sammlungen“ sehen, was dir noch alles fehlen bzw. wie viele Karten du von einer bestimmten Expansion hast.

1 Like

Danke Fenrir.
Habe es gleich mal installiert und ausprobiert.

Kann aber leider nichts unter Meine Sammlung sehen - wo muss ich da genau schauen?

Deine Sammlung muss erstmals von der Hearthstone-App hochgeladen werden. Dazu gehst du in der HS-App in die „Sammlung“. Nach kurze Zeit sind deine Karten hochgeladen. Du bekommst auch i.d.R. eine Meldung rechts unten im Bildschirm.
Danach kannst du deine Sammlung auf der Webseite von HDT sehen.

###https://hsreplay.net/collection/mine###

1 Like

Danke dir, hat geklappt. Jetzt sehe ich erst das Ausmaß der Karten :rofl: :rofl: :rofl: