Anfängerfrage zum Craften von Karten

Ja, hast du recht. Bekommen habe ich aber trotzdem nichts. Ich hätte danach mindestens 3 Levels mehr (damit 150 G mehr ) haben müssen. Darauf habe ich extra nach der Aktivierung geachtet. Nix war es.

1 Like

Lohnt sich dann ja voll, den noch nachträglich zu holen :roll_eyes:
Sinkt da denn zumindest der Preis mit der Zeit, so wie beim BG-Pass?

1 Like

Heißt das, dass der aktuelle Pass noch bis August gültig ist?

So ist es. :slight_smile:

(Ich konnte nicht mit einem einfachen „Ja“ beantworten. „Der Satz ist unvollständig“ meckerte das System. Ist das auch ein Teil der Strafe ? :smiley:
Und ich kann noch nicht mehr mal die Karten aus der Blizzard-Karten-Galerie verlinken. Ich wollte gestern die goldenen Karten, die ich evtl. upgraden werden im Thread von Rabe, posten. Danach war ich stinkig und hatte keine Lust mehr. :cry: )
So bist du zufrieden ? Du, d*mliches automatisches System ! :smiley:

1 Like

Dazu ist bei mir noch eine Frage aufgekommen:
Du sagtest ja, dass die Karten aus dem Kernset nicht in meinem Besitz sind. Das ist mir soweit auch klar. Kann ich diese Kernset Karten für Wild herstellen?

Ja

1 Like

Die Karten, die im Kernset sind, kannst du automatisch auch für Wild verwenden. Erst wenn die Karten aus diesem Kernset (nächstes Jahr) rausrotieren, dann müsstest du diese für Wild herstellen, falls du sie dort benötigst.

2 Likes

In deinem Besitz sind die. Nur nicht in deinem Eigentum. Du kannst sie in Standard und Wild benutzen. Solange musst du auch keine davon craften.
Wenn eine Karte aus dem Coreset rausfliegt, kannst du sie ganz normal craften (jetzt auch schon, aber wäre halt sinnlos).

1 Like

Nein der sinkt nicht. Wobei hier rechnerisch auch nur eine Reduzierung von maximal 3-4€ drin wären. BG ist halt einfach klarer, dass der Preis für die hälfte der Zeit auch halbieren sollte.

1 Like

Frech

Wohin fliegen die dann - in Archiv? Ich habe es nicht vor, aber unter welchem Filter kann ich die jetzt schon craften? Wenn ich aktuell auf „Herstellen“ klicke, kann ich das Core Set gar nicht auswählen - bei mir sind dann unter Filter nur die Standardkarten und Standardsets verfügbar.

Ich glaube, dass ich nach eurer „Schulung“ in diesem Forum einen Hearthstone Einsteiger für Dummies schreiben werde :smiley: :smiley:

1 Like

Das Coreset setzt sich aus Wilden Karten zusammen. Viele davon kommen aus dem Klassik-Set und dem Basic-Set, manche aber auch aus verschiedenen Erweiterungen. Darunter findest du die Karten auch, wenn du danach suchst.

Die Entwickler wissen immer schon, was das Jahr so in etwa an Erweiterungen und Karten kommen wird. Das Core-Set wird dann immer darauf abgestimmt. Deswegen verändert sich das jedes Jahr.

1 Like

Ok danke dir. So wie ich das aber sehe, kann man die Karten aus dem Core Set aktuell noch nicht craften.

Ich dachte eigentlich, dass man die mindestens in Gold erstellen kann. Man bekommt ja nur die normalen Versionen zur Verfügung gestellt :man_shrugging:

Die goldenen Karten aus dem Kernset sind auch nicht craftbar. Diese werden nach und nach bei Erreichen bestimmter Stufen freigeschaltet.

2 Likes

Ja, in das ‚Archiv‘ bzw ‚Legacy‘
Aktuell findest Du da u.a. die Karten, die aus dem vergangenen Kernset heraus gefallen sind, zB

Diese Karten kann man sich jetzt craften, falls man sie in Wild spielen möchte.

Nein, man bekommt auch die goldenen Versionen zur Verfügung gestellt (geliehen), das ist aber an Achievements gebunden (man muss die einzelnen Heros auf bestimmte Stufen bringen etc)

2 Likes

Man kann die Karten als wilde Karten herstellen, aber nicht als Coreset.

1 Like

Siehste mal. Schon etliche Jahre dabei, aber man lernt immer noch was neues :sweat_smile:

Man es, heute will mich die Autokorrektur echt foppen >.<

1 Like

Das wiederrum ist keine Karte in Hearthstone.
Wenn Blizzard beschließen sollte das Spiel einzustampfen, sind alle Karten weg.

2 Likes

Wenn Steam irgendwann dicht macht, sind auch meine ganzen Spiele weg. Dann kann ich noch Age of Empires, Heroes of Might and Magic III oder Diablo 2 zocken. Die habe ich noch irgendwo auf CD-Rom rumfliegen ^^

Das waren noch Zeiten, als man CD4 einlegen musste, um die Videosequenzen sehen zu können :rofl:

3 Likes