Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Werd wohl metal nehmen müssen, obwohl ich dh fan bin…aber mit emo wird das nix.

Allerdings war ich noch nicht ingame seit patch, also keine ahnung, wovon du sprichst :rofl:

2 Likes

Thema gefällt mir überhaupt nicht.
Aber Mal abwarten wie die Karten werden.

1 Like

Jo, ist aber ‚nur‘ ein Fehler in der deutschen Übersetzung, in den englischen Original-News steht es richtig:

The Festival of Legends Mega Bundle includes 80 Festival of Legends card packs, 10 Golden Festival of Legends card packs, two Golden Festival of Legends Legendary cards, and the Hedanis Priest Hero Skin and Card Back!

Es gibt auch einen zweiten Fehler (beim kleinen Bundle), der im englischen Text bereits korrigiert wurde aber im deutschen noch falsch steht:

Das Paket: Festival der Legenden enthält 60 Kartenpackungen aus Festival der Legenden, 2 legendäre Karten aus Festival der Legenden und den Priesterskin Hedanis!

vs.

The Festival of Legends Bundle includes 60 Festival of Legends card packs, two Festival of Legends Legendary cards, and the Hedanis Priest Hero Skin Card Back!

1 Like

Schon. Aber wie konnten sie bloß die Chance vertun, Warlock die Musikrichtung Disco zu geben??! :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

4 Likes

Keine Ahnung wieso man da gehyped von ist, wünsche aber allen Standard Enthusiasten viel Spaß damit :slight_smile: Für mich ist das tatsächlich die erste Ankündigung wo ich mir nicht einmal die Karten angeguckt habe.

Iiiiiiich weiß nicht so recht?
Ok, ich wollte eine ulduar Erweiterung, insofern bin ich voreingenommen und eigentlich mag ich musik. Es wirkt halt schon ein bisschen albern, andererseits gehört albern durchaus zum guten Wow Ton dazu…
Muss warten, bis die Modder das Event barrierefrei gemacht haben, dann mal schaun, ob mir die Stimmung zusagt.

Paladin für Klassik und Hexenmeister für Disko fühlt sich tatsächlich passender an.

2 Likes

Band Manager ETC ist schon ein Kabinettstückchen, wenn ich das recht verstehe. Da kann man wohl auch wilde Karten reinpacken, was bedeutet, dass die Standardspieler sich zukünftig wilde Karten craften müssen, wenn sie die Karte möglichst effizient spielen wollen - Karten mit denen sie sonst rein gar nichts anfangen können.

Ganz abgesehen davon lädt die Karte zwar zu kreativen Deckbau ein, lässt aber auch (fast) jede mögliche Ätzkarte den Weg zurück ins Standardformat finden…

Wie wilste es machen du hast nur option aus Standart und core-set.

1 Like

Ich habe das eben getestet und das war nicht möglich. Beim Standard-Deckbau stehen keine Wild-Karten zur Verfügung. Und wenn man ein Wild-Deck aus Standardkarten mit wildem ETC-Sidedeck erstellt und das Deck dann auf Standard umstellt, steht in rot „Ungültiges Nebendeck“. Wäre auch ein wenig heftig um nicht zu sagen Game-sprengend gewesen. :laughing:

5 Likes

Seh ich das richtig, dass ich jetzt in den scythe dh einfach den manager reinpack und so an 2 zusätzliche minions komm?

Achso, i discover einen der 3…aber ich hätt mehr auswahl :thinking: und muss aber statt 1 mana 4 zahln…

Ich finde ETC absolut mies und kann mit ihm nichts anfangen,genauso wenig bin ich von dieser Erweiterung einstweilen gehypt

Aber mal sehen was noch so kommt

ETC ist großartig für Techkarten.

Du kannst gegen 3 Situationen Techen und musst nur einen Deckplatz dafür opfern.
Kannst da z.B. 1x Waffenremovel, 1x anti Secret, 1x Theotar rein packen.

Funktionieren Renodecks noch, wenn in ETC ein „doppelte“ Karte versteckt ist?

2 Likes

Genau das war auch meine erste Idee zu diesem Thema.
Ab jetzt wird wohl jeder ein Tech-Paket am Start haben.

Das hab ich noch gar nicht bedacht…find ich eigentlich gar nicht so schön wenn jeder gegen jeden techn kann. Allerdings wirds auch ne richtig teure tech karte dafür

Das ist der Punkt! 4 Mana ist nicht billig. Um z.B. Theo sofort spielen zu können muss man entweder 10 Mana haben, oder man muss bis zum nächsten Zug warten. Druid kann besser die Techkarten mit Wassergestalt oder Führung des Mondlichts rausfischen. :wink:

2 Likes

Wenn Du den Bandmager on curve spielen kannst geht das meist noch in Ordnung.
Im Normalfall weisst Du bis Runde 4 welche der 3 Karten benötigt wird.
Gegen Druide z.B. im Normalfall der Rüstungsbrecher oder ggf. noch die Waffenzerstörungs-Viper.

1 Like

Genau das war auch mein erster Gedanke bzw. meine erste Frage. Sollte eigentlich kein Problem sein, da es bei Reno ja nur darum geht, welche Karten sich in dem Moment im Deck befinden, das ist ja keine Einschränkung beim Deckbau.

Eine weitere Frage ist, ob ich dann eine Karte auch 3 Mal im Deck haben kann, also zwei Mal im Deck und einmal in ETC. Ich hoffe das geht nicht!

Ich glaube, die Karte find ich richtig cool. Kann aber natürlich sein, dass ich mich irre und sie total ätzend ist.

Ja, du sagst das so, als wäre das verwerflich. Aber genau so ist es ja auch. Wurde anders angekündigt, eigentlich müsste es da jetzt auch Abhilfe geben. Trotzdem eine gute Änderung.

Das Thema ist nicht so meins. Ich liebe zwar Musik über alles, aber zu Hearthstone als Erweiterungsthema finde ich es nicht sooo cool. Trotzdem ist die Umsetzung echt kreativ und die Karten und Mechaniken finde ich bisher auch spannend. Also ich freue mich!

2 Likes

Doppelte Karten funktionieren in Reno Decks, da das Sideboard nicht zum Deck zählt. So funktionieren auch Even Karten in Odd Decks und umgekehrt.

1 Like

In Odd Decks funktioniert ETC aber nicht :smiley: Für Even Decks könnte das natürlich potentiell echt interessant sein. Die Even Shaman Listen sind glaube ich schon zu gut abgestimmt und Turn 4 4/4 für Discover ist vermutlich zu slow, wobei Blutrausch oder Anti Secret schon echt nice sein könnten. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind auf jeden Fall sehr interessant.