Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Haha, sorry nicht aufgepasst :upside_down_face::grin:

1 Like

Die Karten müssen sich an die normalen Deckbauregeln halten d.h. legendäre dürfen nur 1x entweder um Deck oder in ETC.

Zitat von den Entwicklern:
Die Band von E.T.C. muss sich an die Deckbauregeln des Decks halten, in dem sich E.T.C. befindet. Ihr könnt also die Band nicht nutzen, um zusätzliche Kopien einer legendären Karte oder Karten einer anderen Klasse zu erhalten. Es können nicht nur Diener als Bandmitglieder gecastet werden, aber manche Karten haben einfach nicht das Zeug zum Musiker. Karten mit Effekten zum Spielbeginn, Maestra der Maskerade, Wurbelfitz der Wundersame, Schattenumhang Zayle und Galakrondformen sind bei Veröffentlichung von der Band ausgeschlossen. Nach einigen Fehlerbehebungen planen wir, die Galakronds in einem zukünftigen Update zuzulassen. Band Manager E.T.C. kann außerdem nicht in der Arena gespielt werden und erscheint nicht beim Deckbau oder in Auswahlgruppen für Duelle.

3 Likes

Also im Even Schami hab ich den mal mit reingepackt, gibt ja doch n paar Karten die nicht Core sind. Zu nem Loatheb im Deck sag ich nicht nein.

Ja, so ist es auch. Habe gerade getestet.
Seltsamerweise ist Nozdormu der Ewige gesperrt für E.T.C. Warum weiß ich nicht. Vielleicht kommt einer hier auf den Grund. :slight_smile:

2 Likes

Ich habe gerade meinen Nozdormu-Hunter gespielt um die Nozdormu-Quest zu erledigen.
Dabei habe ich den Bandmanager mit ins Deck genommen.
Allerdings ist Nozdormu nicht in der Band, sondern im Hauptdeck.
Das funktioniert zumindest problemlos.

Edit: Hast Du Nozdorumu vielleicht schon im Hauptdeck? Das würde dann nämlich nicht funktionieren, wegen der Deckbau-Regeln (keine 2 Legy´s in einem Deck)

1 Like

Fällt vermutlich in folgende Katerorie:

Obwohl man es in diesem Fall auch anders (d.h. Keine Prüfung ob in beiden Decks vorhanden) handhaben könnte.

2 Likes

Hat Rash weiter oben schon zitiert:

Karten mit Effekten zum Spielbeginn […] sind bei Veröffentlichung von der Band ausgeschlossen

Edit: zu langsam :pensive:

3 Likes

Das geht natürlich. Ich habe es auch getan. Ich wollte nur testen.
@VBrainstone, @Delmsen,
Lange Texte lesen muss man können. :smiley: Danke!

2 Likes

Ah ok, dann habe ich es falsch verstanden. Hatte gelesen, dass Karten wie Baku und Genn, Galakrond oder Whizzbang nicht reingepackt werden können.
Hab das so interpretiert, dass auch in Standard wilde Karten für „die Band“ genutzt werden können. Aber dann war meine Sorge ja zum Glück unbegründet und die Einschränkungen beziehen sich ausschließlich auf den Wildmodus :sweat_smile:

1 Like

Wurde irgendwo verkündet, welches Jahr wir 2023 haben? Ich meine mich zu erinnern, das letztes Jahr mit der „Versunkenden Stadt“ Erweiterung auch das Jahr der Hydra bekannt gegeben wurde. Aber zu diesem Jahr wurde noch nichts gesagt, oder?

Konnte wegen der offengeblieben Frage auch letzte Nacht nicht schlafen

Ich tippe auf Donauinselfest oder Wacken. :slight_smile:

3 Likes

Das Jahr des ETC Fernsehgartens.

3 Likes

Das Jahr der Irrelevanz.

Kalimdorvision songcontest

1 Like

Muss man bzgl. ETC etwas beachten außer der Einschränkungen, die hier bereits gepostet wurden? Ich spiele zur Zeit nen Undead-Priest und wollte in Turn 7 den Manager spielen. Die Karte liegt auf dem Board aber ich kann keine der 3 Karten wählen? Habe im Sideboard Xyrella, das Schwarzwasserungetüm und einen Zauber. Könnte mir vorstellen, das der Zauber das Problem ist. Mal testen.

Hast du die Karte direkt aus deiner Hand gespielt oder auf andere Weise herbeigerufen? Wenn du sie nicht aus der Hand spielst, dann wird der Kampfschrei nicht ausgelöst.

Habe sie natürlich ausgespielt. Mein Fehler lag wohl darin, dass ich einen Zauber ins Sideboard gepackt hatte und der kann nun mal kein Band-Mitglied sein. Habe nun 3 Minions gewählt und nun funktioniert alles.

Ich habe es gerade selbst noch mal getestet. Zauber sind nicht das Problem. Ich habe eben ausschließlich Zauber in das Sideboard gepackt und ich konnte mir ohne Probleme eine der Karten auf die Hand nehmen.

Welchen Zauber hattest du denn genau im Sideboard? Vielleicht hast du einen echten Bug entdeckt.

It’s time to hear the story behind the music. We’re kicking off reveals with the crew that makes it all happen!

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Erhaltet einen zufälligen Feuerzauber auf die Hand, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Ruft einen Instrumentenkoffer (0/3) für Euren Gegner herbei. (Zerstört ihn, um eine zufällige Waffe zu erhalten!)

Selten · Diener · Festival der Legenden · Spott. Finale: Zwingt alle feindlichen Diener, diesen Diener anzugreifen.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Euer Gegner erhält 2 Bots (3/3) auf die Hand. Todesröcheln: Ruft sie für Euch selbst herbei.

2 Likes