Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Das neue Schlüsselwort „Finale“ ist mir noch nicht ganz klar. Die Karte muss das restliche Mana verbrauchen, aber was ist, wenn sie von etwas anderem ausgelöst wird?

Wenn ich 5 Mana habe und mit dem Schattenjäger Vol’Jin Tony auf das Feld bringe, dann ist mein Mana leer, aber wird der Effekt dann ausgelöst, wie es auch bei „Kolossal“ der Fall ist?

Überprüft „Finale“ nur, ob die Manakristalle zum Zeitpunkt des ausspielens leer sind oder muss es die Karte direkt tun? Und was ist dann mit 0-Mana Karten? Die verbrauchen ja technisch gesehen auch bei leeren Kristallen kein Mana.

Ich denke, finale wirkt einfach wie ein battlecry, der halt nur triggerd, wenn die vorrausetzungen gegeben sind. Sprich mana=0
Daher wirds mit voljin zb nicht gehen.
Sehr wohl kann ich mir vorstellen, danach meine kristalle mit zb lightnig bloom wieder aufzufüllen oder eben 0 mana karten zu spielen.

2 Likes

While we prep for the main stage, let’s make some noise for the supporting acts!

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Verleiht Eurer Waffe +1 Haltbarkeit.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Finale: Erhält Lebensentzug.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Verursacht 2 Schaden, wenn Ihr keine anderen Diener kontrolliert.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Verwandelt sich in eine Kopie (3/3) eines Dieners.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft einen zufälligen Diener aus der Vergangenheit herbei, der (5) kostet.

4 Likes

Paar Klassen-Karten sind schon versehentlich (wieder mal) Online. :smiley:
Edit: Und auch die restlichen neutralen Karten.

Diese wird meine Lieblingskarte sein. :smiley:

3 Likes

Cool, neue locations

1 Like

Wenn Pala nur nicht immer so langweilig zu spielen wäre… :see_no_evil:

Aber die Karte ist cool :wink:

1 Like

Die karte macht ihn noch ein wenig langweiliger :see_no_evil:
Jeden turn erstmal das devine shield weghaun wird mühsam…

Aber, mir gefällt erstmal die richtung, in die die exp geht.
Jede runde was erneuern, finale karten usw…man muss wohl noch etwas mehr acht geben wann man was wie spielt.
Hat mir bei den naga schon gut gefallen.

1 Like

Du hast recht. Es ist viel spannender und auch innovativer immer wieder dieselbe Karte zu spielen, dadurch den Gegner zu fesseln und auf den dann wehrlosen Gegner immer wieder einzuschlagen, bis man gewonnen hat. Weißt du was? In diesem Fall bekenne ich mich sehr gerne zur Langeweile. :smiley:

2 Likes

Ich hatte eher mit dem BP Konter gerechnet zu dem Satz :crazy_face:

Den lass ich aber auch durch gehen :see_no_evil:

Ich bewege mich eigentlich nicht auf Twitter, aber ich habe bezüglich der Karten etwas rumgelesen. Ich zitiere mal:

the „bonus effects“ consists of the following 8 core-set keywords:

  • Taunt
  • Windfury
  • Divine Shield
  • Poisonous
  • Stealth
  • Rush
  • Lifesteal
  • Reborn

playing an All-type minion does not automatically count as EVERY minion type, it only counts as 1, but it’ll be smart about it and count as a minion type you’ve not played yet!

similar thing for dual-type: won’t count as 2 minion types played, only one (with that same smartness)

1 Like

So ist es auch das einzig sinnvolle mMn nach. Alle anderen Effekten zählen bei ALLE diesen Diener auch nur einmal.

Calling all barricade buddies, mosh pit mates, and very special VIPs!

This one goes out to the fans.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Wählt einen Diener. Er kann nicht angreifen, solange dieser Diener am Leben ist.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Gottesschild. Finale: Verleiht benachbarten Dienern Gottesschild.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Wählt einen Diener. Er hat Verstohlenheit, solange dieser Diener am Leben ist.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Verleiht einem Diener jedes Typs auf Eurer Hand +1/+1.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Wählt einen Diener. Er hat +4 Angriff, solange dieser Diener am Leben ist.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Erhält +1 Angriff und greift einen zufälligen feindlichen Diener an, nachdem dieser Diener angegriffen hat.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Verleiht IRGENDEINEM anderen Diener +1/+1 und dieses Todesröcheln.

5 Likes

Hearthstone here, your one and only source into the scandalous behind-the-scenes secrets of Festival of Legends.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Handelbar Finale: Vernichtet einen feindlichen Diener.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Entdeckt einen legendären Diener.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Kampfschrei: Erhält +1/+1, wenn Eure letzte ausgespielte Karte (1) kostet.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Ansturm. Kampfschrei: Erhält +1/+1 für jeden anderen Freivogel, den Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt. ( )

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Macht einen Schnappschuss von Euren aktuellen Handkarten und mischt sie in Euer Deck.

5 Likes

Es sind auf jeden Fall einige Karten dabei, die sich gut in einem Control Deck machen würden.

Abgesehen von Tony sieht die Erweiterung gemäßigt aus.

Auch der Humor hinter vielen Karten gefällt mir.

Wenn da nur nicht Tony wäre…

So wies (vorerst) aussieht ist mal nichts megakrasses dabei.
Bin mal auf die klassenkarten gespanbt und das coreset

2 Likes

Das sich eine neue handelbare Karte dabei befindet, ist interessant. Dann werden die Klassenkarten wohl noch ein paar weitere handelbare Karten enthalten. Wäre komisch, wenn dies die Einzigste wäre.

Fotograf Fizzel mischt einen 2 Mana Zauber in das Deck, welcher nach dem Ausspielen die jeweiligen Handkarten auf die Hand legt.
Ich dachte erst, er mischt die Handkarten so wie sie gerade sind in das Deck, aber es wird über einen weiteren Zauber gemacht.

2 Likes

Was bedeutet, dass die Karte in jedem Fall schlechter als Dead Man’s Hand vom Warrior ist, der simpel eine Kopie der Hand ins Deck mischt. Ein Spell ist deutlich konterbarer und als Einzelkarte auch drawabhängiger. Dennoch eine interessante Karte.

2 Likes

Dafür kann man selber entscheiden, wann man die handkarten wieder haben will. Guter zeitpunkt zb wenn man keine mehr hat um die hand wieder zu füllen.
Find die karte interessant bis richtig gut.

4 Likes

Ich muss zugeben, dass ich nicht bedacht habe, dass man auf einen Schlag alle Handkarten des Kopierzeitpunkts zurückbekommt (Fizzel selbst dürfte ja eigentlich nicht dabei sein, da er zum Kopierzeitpunkt auf dem Board und nicht in der Hand ist). Das macht ihn praktisch zu einer ganz anderen Karte als Dead Man’s Hand, die zwar ebenfalls die Handkarten kopiert, aber eben keinen Handrefill betreibt. Doch, eine spannende Karte, auf jeden Fall. :slight_smile:

3 Likes

Es sind wirklich viele interessante Karten dabei. Und ich mag auch das generell positive Gefühl (oder „Vibe“ wie man sagt) der Karten. Nach den letzten Erweiterungen mit der Mordermittlung und untoten Armee, tut es irgendwie gut sowas mal zu haben.

Crowdsurfer ist witzig. Der Effekt springt über das ganze Schlachtfeld, so wie es auch ein echter Crowdsurfer macht.

Freivogel wird wohl den Blitzspucker des Jägers ersetzten. Mit deren Möglichkeiten Wildtiere zu kopieren, lässt sich der Kampfschrei kräftig hochpumpen.

Mit dem Metrognom ist es fast schade, das der Questpriester bald Standard verlässt. Die Karte ist perfekt für das Deck.

3 Likes