Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Wenn der Effekt endert sobald das Minion stirbt wäre die Karte immerhin etwas weniger besch…

So würde es auch nichts bringen den selber zu killen …
Mir Carddraw kann man dem Gegner trotzdem einen Haufen Karten klauen.

1 Like

das würde die Karte aus der Sicht eines Controllspielers von „isch resch mich gerad nich uff!!“ zu „ooooeeh! so’n o***** hatt ich noch nie“ machen.

1 Like

Der Schurke bekommt mit der Waffe Manacheat.
Dass die Combo auch vor T10 schon klappt.

Ich weiß schon welche Karte dann ins CoreSet kommt:

Wenn Tonys Effekt Ender wenn er das Feld verlässt:

AssiTony.
Dann

Legendary · Spell · The Boomsday Project · Draw the rest of your deck.

Dann Schadowstep.

GG

1 Like

Wird auch hier so vermutet:

Tony’s deck-swapping effect is an Aura, NOT a Battlecry. meaning if Tony gets silenced or killed or sapped or put dormant or something like that, your decks will swap back!

1 Like

https://cdn.hearthstonetopdecks.com/wp-content/uploads/2023/03/Worgen-Roadie.png

Bin zwar nicht sicher, ob man es sich wirklich leisten kann, diese Karte mit ins Deck zu packen, aber in Wild könnte man damit BigPriest oder evtl auch MineRogue ärgern :grin:

1 Like

Legendary · Spell · The Boomsday Project · Draw the rest of your deck.

4 CoreSet!!!

1 Like

In dem Twitterpost steht auch, das der Dampfreiniger nicht funktioniert. Man hat zwar das Deck seines Gegners, aber es wird immer noch so gehändelt, das alle Karten wie bei Spielbeginn darin sind, nur halt auf der falschen Seite.

3 Likes

Wäre sonst was für den wilden Druiden mit dem Dampfreiniger.
Danach mit Jade sein Deck wieder füllen.

Tony, Jailor, seeds tut’s auch :see_no_evil:

Hoffe ich bekomme den in Gold.

Das wird ein 100% Bann in Wild :wink:

2 Likes

So habe ich auch gemeint. :slight_smile:
Ich vermute, dass der andere Spieler zuerst eine Karte von „falschen“ Deck bekommt, dann die Decks zurückgetauscht werden. Er hat dann die Möglichkeit den Diener zu vernichten, so dass er sein Deck behält.

1 Like

Ich habe mir eben den ganzen Twitterpost mal durchgelesen:

  • der Effekt zählt als Aura, gilt also für das ganze Schlachtfeld
  • es spielt keine Rolle, wieviele Tonys im Spiel und auf beiden Seiten sind, die Decks werden nur einmal getauscht
  • selbst wenn eines der Decks leer ist, wird trotzdem getauscht
  • sobald Tony das Spiel wie auch immer verlässt, endet der Effekt
  • Dampfreiniger funktioniert nicht

Das macht den Evolutionsschamanen noch interessanter. Ich bin schon einige Male an Frostraunens Todesröcheln gestorben. Jetzt muss man noch mehr aufpassen. Auch wegen Fanartikelhändler.

Funktioniert eigentlich (z.B.) das vorherige ausspielen von „Fehler“ für die maximale Anzahl (11) der Boni:

Episch · Diener · Marsch des Lichkönigs · Dieser Diener gehört allen Dienertypen an.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Erhält einen zufälligen Bonuseffekt für jeden Dienertyp, den Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt. ( )

:thinking:

1 Like

Ich vermute, sollte die Antwort Ja heißen, wäre das ein Fehler :crazy_face:

3 Likes

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich zählt „Alle“ ansich als ein Dienertyp und somit als +1.

Die Frage ist auch, was ist wenn man mehrere Diener mit dem Typ „Alle“ ausspielt. Werden alle jeweils mit +1 gezählt oder wird „Alle“ nur ein einziges Mal genommen, da es nur ein Dienertyp ist?

Îch gehe davon aus, dass es so ist wie beim Schlachtfeld und er zählt als „Joker“ also ein bel. Dienertyp und nicht als alle.

1 Like

Neue Karte:

Common · Minion · Festival of Legends · Battlecry: Draw a weapon.

3 Likes

Kerkermeister und dann Tony. Dann ist er auch (fast) sicher vor der Zerstörung. Kann der Gegner nur hoffen, dass er noch ein Massenremoval auf der Hand hat…

Togwaggle, Illucia und jetzt Tony. Ich weiß wirklich nicht, was die immer mit dem Decktauschen haben. Reicht es nicht, dass man mit Theo eine Karte tauschen kann? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Combo Kerkermeister/Tony ist schon wieder so toxisch, dass ich mich ernnsthaft frage, ob die überhaupt ihre eigenen Karten durchlesen. Der Druide hat bereits ein Deckklau-Deck in Wild und es fühlt sich jedes Mal einfach nur miserabel an, wenn das passiert. Je nachdem wie das ausartet, hoffe ich, dass es ggf. tatsächlich, mal wieder, einen Bann für Wild gibt.

2 Likes

Der Gute hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Dalaran-Bibliothekarin.

Da bin ich zu 99% sicher.
In Wild gibt es zuviele Möglichkeiten damit, vor allem weil Tony neutral ist.

In Standard denke ich aber, dass er eher eine Memekarte wird.

2 Likes

Dachte man bei Kaza auch :see_no_evil: