Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Die Legi vom Paladin ist krass, mit Aggro und der Karte mit den Spots und der7 er Legi und der Heldin,kann es extrem ausarten. Der Paladin hat dann oft deine shield für den Helden, wow. Himbeer Tony wird bestimmt für die interessant sein die die Karten schnell loswerden um den Gegner ins fatique zu schicken. Aggro wird wieder voll am Start sein auf jeden Fall. Die 3 er Legi vom Schurken ist echt ne Frechheit mit Tess und den 0 Zaubern usw. Was gibt es denn für den Mage oder Priest?

1 Like

@Sturmie und Medizinmann.

Wer sagt denn, dass Tess im CoreSet bleibt?

Bringt ja nichts. Der Effekt ist kein BC. Sobald Tony das Spielfeld verlässt, wird wieder zurückgetauscht.
Allerdings kann man ihn nach dem Kerkermeister spielen, dann wäre er gegen alles außer Massremovals immun und würde dem Gegner automatisch ein leeres Deck geben.

1 Like

Die erste Erweiterung die mich so gar nicht anspricht. Auch das Design der bisher gezeigten Karten gefällt mir überhaupt nicht.

Aber ich war auch nie auf Festivals. Wird die erste Erweiterung in der ich spiele wo ich nicht vorbestellen werde. Allen die gefallen daran haben wünsche ich natürlich das sie ihre Wunschkarten wenn es soweit ist ziehen werden.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Spott. Todesröcheln: Beide Spieler ziehen 2 Karten, werfen 2 Karten ab und vernichten die 2 obersten Karten ihres Decks.

2 Likes

Was soll man zu der Karte noch sagen…

Schön, das die Überladungsmechanik des Schamanen wieder frischen Wind kriegt.

Die Schurkenkarten sind etwas beängstigend. Vor allem „Hin und weg“.

Nur eine Hexenmeisterkarte, aber immerhin etwas, was ich mir für den Todesritter mehr gewünscht hätte. Mächtige Karten, die aber auch ein Risiko für einen selbst tragen, was man ausballancieren muss.

1 Like

Dir ist aber schon bewusst, dass es bereits eine Karte gibt welche 1 Mana kostet und auch die eigenen auf die Hand gibt. Der Name: Daring Escape bzw. Waghalsige Flucht (darf leider keine Links mehr posten).
Deswegen sollte man die Karte auch mit der vergleichen und nicht mit der welche das Board leert.

Etwas beruhigend ist, das es nicht möglich sein soll „Hin und weg“ zu entdecken und man kann den Zauber auch nicht durch den Schullehrer bekommen, obwohl er 3 Mana kostet.

Na das wird wieder ein Fest bei dieser Karte…:roll_eyes:

Ich meinte eigentlich die Schamanenkarte (Srry für den nicht wissenden Kartennamen)
Jetzt ist es halt eine andere Klasse(wo ich wieder bei dem Punkt bin, dass fast jede Klasse das gleiche kann), und zudem noch billiger.
Es sollte nur das Powercreep verdeutlichen, der immer weiter fortschreitet.
Geschweige denn, wir schauen dann noch auf den Wildmodus.
Ich finde das nur noch bescheuert- und diese Meinung kann mir keiner nehmen, da sie ja auch begründet ist.

Erst Tony und dann die Karte :slight_smile: Anscheinend werde ich in dieser Erweiterung eine Hexerin wieder mehr spielen :slight_smile: hoffentlich komplett ohne Wichtel.
Mal gucken wie man es schafft die Hexerkarte mehr als einmal zu triggern ^^

1 Like

Gewöhnlich · Waffe · Festival der Legenden · Eure Heldenfähigkeit kostet (0). Verliert nach jedem Einsatz 1 Haltbarkeit.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Stellt bei allen anderen befreundeten Dienern 3 Leben wieder her. Erhält +1/+1 für jeden überheilten Diener.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Überheilung: Ruft einen zufälligen Diener herbei, dessen Kosten dem überheilten Leben entsprechen.

2 Likes

Ich frag mich, ob „Überheilung“ auch zählt, wenn der Charakter bereits volles Leben hat?

Ziemlich sicher nicht, du heilst ihn ja nicht.
Bsp xyrella, wenn du dich mit full hp heilst, macht sie keine 2 aoe dmg.

1 Like

Ich behaupte das Gegenteil. Dein Beispiel

gilt nämlich nicht da der Text:

Kampfschrei: Wenn Ihr in diesem Zug Leben wiederhergestellt habt, fügt Ihr allen feindlichen Dienern ebenso viel Schaden zu.

Also nicht heilen sondern wiederhergestellt. Man heilt ja 2 Leben aber wiederhergestellt kann man nur das werden, was auch fehlt.

Edit: Auch eine Quelle gefunden, dass es wirklich immer ausgelöst wird
https://twitter.com/MyntyPhresh/status/1636014034804957184

1 Like

Das ist ja genau das was Galla sagte oder? :joy: zumindest fasse ich es so auf

Für mich ist Heilen und wiederherstellen eigentlich das selbe :thinking:

1 Like

Das selbe nicht aber das gleiche. Habe auch den Text angepasst da es nicht ganz richtig war. Man spricht im Spiel ja auch immer stellt x Leben wieder her und nicht von heilt x Leben. Aber es wurde ja effektiv nur das fehlende Leben wiederhergestellt.

1 Like

Ich würde auch eher zu „nein“ tendieren. Schon allein aus dem Grund, weil die neue Legy sonst viel zu mächtig wäre.
Dann wäre das nicht mehr, als ein bisschen billige Heilung sammeln, dass Ding 6 mal heilen und - zack - 30 Facedamage.

1 Like

Er geht aber auf ein zufälliges gegnerisches Ziel und das ist nicht wirklich stark für 1 Karte 5 Schaden auf ein zufälliges Ziel zu machen. Da gibt es bereits schon wesentlich bessere Combos. Auf Twitter steht aber das es immer auslöst (auch bei bereits vollem Leben).

1 Like