Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Verstehe ich das richtig: Überheilung wird nur dann ausgelöst, wenn das Leben des Dieners über den Ursprungswert erhöht wurde und er nur innerhalb dieses erhöhte Bereichs geheilt wird, NICHT innerhalb des Bereichs des Basiswerts?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe liegst du falsch. Es wird dann ausgelöst wenn der Diener über sein aktuelles max. Leben geheilt wird. Wenn er 5 max. Leben hat und auf 3 steht dann 4 Leben wiederhergestellt wird wurde 2 Leben überheilt und der Effekt tritt ein. Dabei ist egal ob die Basiswerte 5 Waren oder das Leben auf 5 geändert wurde.

Oder wenn man einen konkreten Diener nimmt. Man spielt „Frauenschwarm“ aus und die HP drauf, dann wird ein 2 Mana Diener beschworen.

1 Like

Ach so, das Leben muss also nicht erhöht werden. Es wird nur der ‚Rest‘, der nicht gebraucht aber verbraucht wurde für den Effekt genutzt.

Danke.

Ok, hätte ich nicht gedacht, vielen dank

1 Like

Die Priester Karten sind ja mau bis jetzt.

Das wirkt nur so, weil die anderen alle so OP sind . „Normale“ Karten wirken hier eben nur noch so…

Der neue Legendäre Schurken Zauber wird nicht entdeckbar sein. Ist doch ganz gut so
Und ich finde die Priester Karten bisher ganz gut. Endlich weg von diesem ekligen Schattengehabe. Und für Überheilung gibt es genug Karten =D Also die Effekte auszulösen wird sehr einfach.

2 Likes

das haben priesterkarten (seitdem das ganze entwicklerteam aus otkfans besteht) so an sich^^

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Verwandelt einen Diener in Ragnaros den Feuerfürsten. Überladung: (2)

Und für alle die sich jetzt fragen: Rag-Wer?
:crazy_face:

„Frisch“ aus dem Archiv(set):

Legendär · Diener · undefined · Kann nicht angreifen. Fügt am Ende Eures Zuges einem zufälligen Feind 8 Schaden zu.

3 Likes

Episch · Waffe · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft (Urtum, Urtume) (5/5) herbei, (Spielt nach dem Anlegen zum Aufwerten Karten aus, die mind. (5) kosten!)

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Zieht 2 Karten, die mind. (6) kosten. Finale: Sie kosten (1) weniger.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Wählt aus: Ruft 5 Treants (2/2) herbei; oder verleiht Euren Dienern +2/+4 und Spott.

1 Like

Na, das habe ich nicht erwartet. Wenn das Feld des Gegners leer steht, sind das ja direkt 8 Schaden.

1 Like

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Lebensentzug. Todesröcheln: Tauscht diesen Diener gegen einen Diener auf Eurer Hand aus und verleiht ihm Lebensentzug.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft aus Eurem Deck einen Diener herbei, der weniger Angriff hat als dieser.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Spott, Gottesschild. Todesröcheln: Ruft 3 Mechs (1/2) mit Spott und Gottesschild herbei.

3 Likes

Ich finde so Karten wie Nerv O Truppe in der Meta die sich seit Jahren aufgebaut hat einfach nur schwach,vielleicht täusche ich mich ja aber 9 Mana und so ein Body ( Todesröcheln mal ausgenommen) ist total easy zum entfernen, ohne das Todesröcheln auszulösen und selbst wenn,einfach viel zu teuer :thinking:

Aber wer weis was für Synergien noch kommen und wie das Kernset aussieht

1 Like

Bisher zielt es ja darauf ab, Karten aus dem Deck und der Hand aufs Feld zu bringen. Die 9 Mana werden wohl nicht so die Rolle spielen. Mal sehen, wie der Rest aussieht.

1 Like

Finde die Karte recht fair:
Du bezahlst 5 + 2 Mana, und (ver)brauchst auch noch ein eigenes Minion als Ziel.
(Rag als Minion kostet 8).

Klar, Spells kann man billiger machen, und Overload entfernen oder sogar davon profitieren.
Aber der Schamane kann (zumindest in Wild) auch gleich dicke Minions verbilligt aufs Board bringen.

1 Like

5 Mana für ein 8/8 der zufällig 8/8 schaden macht sind für die heutige Zeit schon nicht mehr gut.

2 Overoad allein, würden die Karte schon in die unspielbarkeit verbannen, außer, wie du schon sagtest, es gibt starke Synergien, oder Manacheat, damit man die Karte gegebenenfalls schon deutlich vor Turn 5 spielen kann.

Nochmal ein Minion zu opfern setzt dem ganzen noch die Korne auf.

Durch die Leggy ist es etwas besser.

So insgesamt finde ich es gut, dass die Karten eher mäßig wirken. Man muss irgendwann irgendwie ja Mal auf die Bremse treten.

Die Frage ist dann nur, wie man sich gegen den DK durchsetzten soll, der nach der Rotation ja fast keine Karten verliert.

Was mir komplett die Vorfreude genommen hat sind Tony und die Warlock Leggy…

Ich kann nur hoffen, dass beide nicht viel Play sehen werden (experimentiert wird sicher erstmal).

Weiß nicht was Blizzard dazu bewegt seine einiger Zeit eine Karte nach der anderen raus zu hauen, die dem Gegner an die Karten gehen…

1 Like

Hab ich es irgendwo überlesen wo das Datum steht oder ist das noch nicht bekannt?
Da steht nur das die EXP im April losgeht. Normal gab es bei der Kartenenthüllung doch schon längst einen Stichtermin, aber diesmal sehe ich nur April.

Weiß da jemand ne Quelle falls vorhanden?

VBrainstone hat drei Postings unterhalb des Startpostings einen Hinweis gegeben. Suchdauer: 10 Sekunden.

2 Likes

Lol-man kann sich über Karten wie diese gar nicht mehr aufregen, da man eigentlich gar nicht glauben kann, dass Blizzard diesen Schwachsinn für 5 Mana tatsächlich macht. :man_shrugging:
So schonmal ein Kombo-Tipp- spielt dazu den Gesichtslosen Manipulator, das rundet es ab ^^

Wer weis denn schon was noch kommt, vielleicht spielt man den Zauber und kann durch ne Combo dann 3-5 Diener verwandeln in einer Runde, da haben wir dann schon das nächste OTK Deck, diesmal ist der Schamie dran :joy::raised_hands: