Ankündigung: Gespalten im Alteractal, Hearthstones nächste Erweiterung!

Quest Warlock, Quest Hunter und Quest Warrior sind einfach zu mächtig, wenn dort keine Nerfs kommen. Da wird sich die neue Erweiterung nicht festigen können, da die Key Cards dort auch nicht in deiner Hand starten und dir für deinen sehr aggressiven Spiel Stil auch noch belohnen.

Am Ende wird Duels der Modus sein mit der meisten Balance, weil RNG dort noch existiert und solche Spielpläne aushebelt und man sich deshalb anpassen muss.

1 Like

Mit der Eule die 8Schaden verursacht und dem Legi Spell der dir Deathrattles von gestorbenen Diener auf deine restlichen Diener gibt. Machst board von 7 Diener, spielst Spell der allen 8Schaden bei tot verursacht und das 2x dank Tamsin :slight_smile: 7x 16Schaden auf beliebige Feinde.

Frage zu Korrak:

Zählen Karten die einen Diener „vernichten“ als Heldenhafter Sieg?

Weiß da schon jemand was?

Meine Vermutung, Ja.

Wenn ich mit ihm in ein Minion trade, welches ihm „zuviel“ Schaden zufügt wird der DR nicht ausgelöst oder?

Nein. Deshalb ist er ja so stark und sowohl in meiner als auch Ilkays Liste gelandet :wink:

1 Like

Die Antwort ist aber nein, es zählt nicht (was auch meine Vermutung war)
Quelle: https://twitter.com/myntyphresh/status/1463576360299859973?s=21

Da wird der DR natürlich auch ausgelöst, da es ja exakt sein muss. Wobei Heldenhafter Sieg ja nur im eigenen Zug ausgelöst werden kann.
Deswegen würde ich sogar annehmen, dass der DR auch ausgelöst wird, wenn in einen Diener traidet, welches exakt den Schaden verursacht (ohne Garantie).

Also Quasi nur wenn der Gegner dran ist.
Wann immer Korrak stirbt, solange ich am Zug bin, müsste der DR ausgelöst werden?!?

Gleiches gilt dann auch für Kombis, z.B. im WL mit Grimoire der Opferung (vernichtet einen eurer Diener, fügt den feindlichen 2 Schaden zu).

Falls es so ist, freu ich mich ihn als Diamantversion zu bekommen. Er wird sicher in vielen Decks seinen Platz finden :blush:

Das glaub ich erhlich gesagt nicht, aber die Expansion ist ja schon fast da, dann sehen wir es ja.

Ich auch nicht, aber nach dem Wording klingt es so wie Overkill und da der Gegner ja einen Heldenhafen Sieg benötigt, würde es schon Sinn ergeben. Deswegen schieb ich auch ohne Garantie.
Der TR Effekt sollte aber auch bei Hysterie und Verrat immer auslösen, da das eigene Minion ja zuschlägt.

Ne, dass habe ich nicht gesagt. Nur wenn es durch etwas vom Gegner war. Z.B. kann man ihn durch eigene Zauber (Wirbelwind) killen.

1 Like

Ja, man kann das Wording auch jeden Fall so interpretieren, und könnte auch sein das es dann wirklich so ist.
Aber ich glaub es nicht, weil es mir zu stark vorkommt :sweat_smile:

Deine Argumentation macht aber auf jeden Fall Sinn

Edit: Außerdem hat er ja nicht das Keyword, sondern nur ein Wording dass das Keyword in abgewandelter Form benutzt, deswegen glaub ich nicht das Regeln gelten die für das Keyword gelten ( Stichpunkt nur im eigenen Zug).

Nachteil von Korrak ist halt, dass er „nur“ einen Körper hat ohne taunt etc. Wenn die meta aber etwas langsamer wird, dass man sowas auch in t3-t6 bedenkenlos hinlegen kann, könnte er zu einer extrem starken Karte werden, weil er einfach von einigen Gegnern nicht entfernt werden kann. Von DR-builds ganz zu schweigen.
Sein todesröcheln löst ja auch bei den Schurkenwaffen sowie bei der Karte „ziehe eine DR Karte bis max 4 mana und löse ihr DR aus“.

Wenn der Gegner bis T4 schon halbwegs ein Board hat, sollte es zumindest nicht schwer sein ihn zu entfernen.

Er hat zwar kein Taunt aufgedruckt, aber Softtaunt allemahl. Wenn man die Möglichkeit hat, ihn ehrenhaft zu Töten, wird man es mit Sicherheit auch in den meisten Fällen tun, da er sonst zu einem echten Problem werden kann.
Je nachdem wie der DR letztendlich auch im eigenen Zug ausgelöst werden kann.

Die Bedingung „nur im eigenen Zug“ entfällt für Korrak, das wurde schon bestätigt:

3 Likes

Mal ne Frage:
Ich habe aktuell 2 Tagesquest und bekomme um 0 Uhr ja noch eine neue wo ich dann 3 Tagesquests habe.
Diese wollte ich mir am liebsten bis 19 Uhr aufsparen sodass ich direkt mit 3 Tagesquest in die neue Erweiterung starten kann (da ich ohne Pass spiele und schnellstmöglich Booster, Legis etc. bekomme - das Gold bleibt am Ende sowieso das selbe).

Weiß jemand ob es um 19-20 Uhr eine neue Tagesquest geben wird?
Bei der letzten Erweiterung gab es zum Start keine neue Tagesquest (nur die typische um 0 Uhr), aber vielleicht ist ja irgendwas durchgesickert und es gibt eine Questreihe oder so. Mir ist klar das es einen Extra Slot für Event Quests gibt (ist bei den Wochenquest mit der Ehre ja auch schon zu sehen) aber es kann ja auch gut sein das es trotzdem als Tagesquest zählt.

Sollte ich bei 500 XP morgen stehen werde ich dann natürlich noch die Quest erledigen damit ich ziemlich glatt auf einem Level lande ohne Verluste von XP. Aber sowie es aussieht wird das wohl nicht der Fall sein.

Wie macht ihr das? Lasst ihr bis 19 Uhr die 3 Tagesquests offen oder lasst ihr nur 2 offen?

Wegen 1000 xp mehr oder weniger mache ich mir wirklich keinen Stress mit den Quests - mir ist es schnuppe, ob morgen vor 19 Uhr zwei oder drei Tagesquests offen sind.
So wie es aussieht, kannst du morgen tagsüber drei Wochenquests stehen lassen, es wird um 19 Uhr voraussichtlich keine zusätzliche Quest geben, zumindestens habe ich dazu keine Ankündigung gelesen. Und selbst wenn es eine Sonderquest geben sollte, ist es ja auch kein Problem, dafür ist ja der vierte Slot da.

Ich hab auch nichts von einer neuen quest gehört.
Wir haben doch schon die event quest chain, über die wir Karten freischalten können.
Würde es tatsächlich morgen eine extra quest geben, wäre das schon längst datamined worden und jemand hätte hier bereits darüber berichtet.
Also bleib ganz gechillt, Copra und lass das game nicht zur Arbeit werden. :wink:

3 Likes

Um wie viel Uhr kommt die neue Erweiterung in Deutschland ?

18-20 Uhr kann alles möglich sein. Normaler weise aber ab 19 Uhr.

1 Like

Wenn es wie üblich ist und keine Pannen oder Ausnahmen gibt, dann um 19:00. Am Handy etwas später.

Korrak muss man am besten ein silence verpassen und fertig.

Blöd nur das alle Diener mit Schweigen nicht gespielt werden^^ sollte er aber wirklich so präsent und stark werden wird die Eule oder der Handelbare Typ gespielt werden :slight_smile: so wie die Schlange bei den Waffen.