Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Untersucht neue Schauplätze in Hearthstones neuester Flut von Karten.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Wow, da haben die sich echt Mühe gegeben. Das Thema ist witzig, ein komplett neuer Kartentyp kommt und die Legendäre Karte ist auch mal kreativ. Glaube zwar nicht, dass es von Vorteil ist, sein Deck auf 40 Karten aufzublähen, aber trotzdem hat das was.

Also ich hab da direkt ein Control WL für Wild im Kopf. Da hab ich so oft die Problematik, dass ich nicht alle Karten die ich will rein packen kann :crazy_face:

Achso, und:

Finde die neuen Keywords usw. Blasen das Spiel immer krasser auf. Wird mir langsam irgendwie zu abgedreht das ganze. Das Shadowlands Theme sagt mir auch 0,0 zu. Fand es schon grausig die Gebiete von SL durchzuquesten.

Holt mich alles in allem 0,0 ab.

So insgesamt geht es mir ähnlich.

Aber auf die Gratisleggy bin ich jetzt doch gehyped.

Hab schon ein paar Ideen die ich nachher direkt antesten will :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für Wild könnte die ganz nett sein. Für Standard gibt es gar nicht genug hochwertige Karten, als dass man keinen Qualitätsverlust hinnehmen müsste, wenn man 10 mehr ins Deck packt. Das macht es nur schwerer seine Keycards zu finden.
Bei YuGiOh war das erste, was ich gelernt habe: Nur Noobs packen mehr als 40 Karten (Mindestanzahl bei YuGi) in ihr Deck ^^

Naja, ich sehe das anders, 9 Karten mehr ohne legi,und 10 Leben zusätzlich pusht einige decks schon sehr,ich denke da wird einiges dazukommen

Könnte mir vorstellen, das Reno deckt allein von den leben profitieren.
Auch bei einigen tempodecks rase ich so dermaßen schnell durch, dass 10 mehr vielleicht nicht so schlecht kommen

Vom Design her finde ich die neue Legy ganz gelungen.
man bekommt den Vorteil, dass man mit 10 Leben mehr startet und ist 10 Karten später in Fatigue. Bei des geht in Richtung langsamerer, grindorietierter Decks wo der zweite Vorteil zum tragen kommt. Die 10 Lebendpunkte extra helfen dabei, gegen aggressivere Decks ein etwas größeres Polster zu haben.
Der Preis, den man dafür bezahlt ist, dass die Konsistenz des eigenen Decks unter der erhöhten Größe leidet.
Klingt erstmal recht ausgeglichen. Ich würde die Karte ums Verrecken nicht spielen wollen, aber wer entsprechende Spiele mit der beschriebenen Ausrichtung mag hat hier nun eine Karte, die ihn dabei unterstützt.

3 Likes

Ja aber 40 Leben sind schon eine Hausnummer. Die Karte ist Krank.

Und einige Decks können sie gar nicht spielen. Decks mit Vandar Sturmlanze und Genn Graumäne zum Beispiel.

Und was die Karte im Highlander mit Reno anrichtet will ich mir gar nicht ausmalen.

Die Karte ist echt mal schlecht konzipiert. Gerade Decks mit Massiv Carddraw… ekelhaft so was nun im Spiel zu haben.

Das ist ein wichtiger Punkt. Ein sorgfältig austariertes Deck, welches Synergien berücksichtigt, könnte mit 10 Karten mehr an Konsistenz verlieren.

Sollte es dazu kommen, dass vermehrt Renodecks gespielt werden, wird dagegen schnell getecht werden. In Wild noch mehr als in Standard. Deswegen sehe ich da kein Problem.

Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht abschätzen kann wie sich die Meta mit dieser Karte entwickelt. Ich bin gespannt und warte gepflegt ab :wink:

Was willst du gegen die Karte den techen? +10 Leben bleiben +10 Leben. Klar kann man Glück haben und Reno raus ziehen aber falls man ihn nicht erwischt resetet er wieder auf 40…? Renodecks sind schon eklig genug…

Sollte Resident Sleeper Warrior in die Meta zurückkehren wird diese Karte auf jeden Fall gespielt werden (+ Kazakusan). Alleine schon damit man keinen Autoloss im Mirror kassiert. Ähnlich wie zu Dr. Booms Hochzeiten Archivist Elysianna gespielt wurde (oder besser gesagt gespielt werden musste).

Bleibt zu hoffen dass dieser Kelch an uns vorübergeht.

beim 40 Karten ziehst reno seltener und bomb rogue macht 16 dmg wenn wer waffe zieht er kann 5-6 turn bereits 60+ dmg machen :smiley:.

Nicht gegen die Karte. Gegen Renodecks…Albatross usw.

Hat mit +10 Leben aber auch deutlich mehr zeit ihn zu ziehen. Und nicht jeder spielt Rush Decks…

wie viel den genau 1 turn?
Beim 10 Karten mehr sinken deine chance um 25% Reno ziehst zu sterben ist chance bevor Reno ziehst deutlich höher.
Vs jeden otk deck verlierst mit reno deck dann automatisch schon.

2 Likes

Ich sehe nicht, dass Renodecks von dieser Karte profitieren. Ich spiele die ganz gerne und bin da eher bei Babalon. Im Zweifelsfall kommen Deine Keycards wie Reno nicht rechtzeitig und plus 10 Leben sind nicht wirklich viel…

1 Like

Das einzige, was ich an der neuen Legy nicth so gelungen finde ist, dass sie als Free-Legendary für neue Spieler und Spieler mit kleinem Kartenpool im Allgemeinen eher nutzlos ist. Nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem.

1 Like