Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Ich denke der WL profitiert sehr von 10 Karten+ 10 HP mehr.

Du kannst jetzt anti Combo noch besser mit anti-aggro kombinieren und du hast genug Draw um an deine Karten zu kommen, bzw. das auch Mal ne nicht benötigte Techkarte tot in der Hand liegt, ist auch nicht so wild.

In Standard sehe ich die Karte (bisher) eher nicht so, aber Wild hat ein so großen Pool an guten Karten, dass man gut auch 40 rein packen kann ohne sein Deck zu schwächen (abgesehen natürlich von Combo).

Naja in ca 2h hab ich Zeit es selbst Mal auszuprobieren :crazy_face:

Meinst Du Renolock?

Also falls jemand auf die Idee kommt, das Leben auf 40 zu erhöhen, aber dennoch die Konsistenz von 30 Karten im Deck zu erhalten: es geht nicht. Es müssen 40 Karten ins Deck.

MAKE HEARTHSTONE GREAT AGAIN

Die neue Gratis-Leggy hypt mich wie lange nichts mehr. Mir egal wie Metarelevant die wird. Einfach noch mehr Spaß im Casual Modus mit fetten Highlanderdecks.
Hoffe dann noch auf einen entsprechenden Buff für die Priester-Quest, vllt auf 45 Leben.

1 Like

Ne, eher ein normaler Controllock

Versteht jemand Murloc Holmes?
Muss man da drei Mal 1 aus 3 erraten und nur, wenn man alle 3 Karten richtig rät, bekommt man Kopien davon? Das klingt für mich super schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mindestens einmal daneben tippt, ist doch sehr groß.

Dann magst recht haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Habe gerade mit einem simplen Mechpaladin (30 Karten) nacheinander 2 Hexer (Evenlock+Renolock) und einen BuffPaladin geschlagen, alle hatten 40 Karten. Und alle waren Turn 6/7 erledigt.

Wenn ein Aggrodeck wie der Mechpaladin einen guten Mulligan hat und Dich überrennt, dann werden 40 Karten auch nicht helfen. Dennoch kann ich Aussagen wie diese:

gut nachvollziehen. Mal alle seine „geliebten“ Karten in ein Deck zu packen, hat seinen Reiz.

Thema toll…Ideen alt und unausgewogen unbalanced…nothing new.
Es sind Karten drin, die drigend verbessert werden müßten, passiert nicht…man lenkt lieber mit neuen Hypeideen ab.
Liebe Entwickler lieber mal alternative Trading Cards spielen und verstehen…siehe M the G oder Yu…
UND wichtig einfach mal zackiger reagieren, wenn bestimmte Combos einfach so op werden…
Thematisch gerne weiter wie bis her.
Geld wollt Ihr auch immer mehr, ergo abliefern!

1 Like

Dafür braucht man dann ein Defile, und das zeiht man eher seltener, je mehr karten man im Deck hat :stuck_out_tongue: das stimmt schon^^

1 Like

Was ist das hier eigentlich für eine Anfänger Veranstaltung? Pffff… nur 40 Karten?
Malchezaar+ C’thun ist die neue Meta. 49 Karten machens doch erst saftig :stuck_out_tongue:

5 Likes

In Wild leider 50% meiner games otk oder shudder schamis und bin bereits schon bei 5000 Legend :rage:.

Als ob ein Defile das einzige Removal ist - wie wäre es mit Dämonenzorn, Verdunkelter Himmel, Grassierender Wahn, Höllenfeuer, Hysterie, Netheratem und all die anderen Removals, die dem Hexer zur Verfügung stehen?
Das Schöne an den 40 Karten im Deck ist ja doch, dass man dafür noch viel mehr Removal einpacken kann und garantiert das eine oder andere ziehen wird.

Und bitte natürlich auch den Tipp von keks mit Malchezaar + C’thun mitberücksichtigen.

:clown_face:

1 Like

Dämonenzorn und Höllenfeuer sind doch für Wild total useless gegen Murloc schami der jeden turn genauso viele generiert wie er ausspielt bringt sowas nichts.

Besonders gut finde ich diese Gratis-Leggy eigentlich gar nicht.

Im Moment spiele ich in gefühlt 9/10 Spielen gegen irgendwelche Aggro-Decks. +10 Leben bringt mir vielleicht noch 1-2 Runden zusätzlich, +10 Karten sind gegen diese Decks aber sogar kontraproduktiv.

Abgesehen davon sind es nur +9 Karten weil ja auch die Leggy ins Deck muss :grin:

Auf T2 oder T3/4 kann der Mechpala halt schonmal arg eskalieren, je nachdem wie der Highroll kommt, da ist ein Defile oft das „einzige“ in dem Manabereich, mit dem man (im Idealfall) das komplette Board wieder leer bekommt :crazy_face:

Ich mag den Spell einfach, wie oft hat der mir schon ein Instaconcede eingebracht gegen Piratrogue oder besagten Mechpala :crazy_face:

1 Like

Ne es sind +10 eher semi gute Karten welche man extra ins Deck stecken muss. Die Legy will man eigentlich auch nicht auf die Hand bekommen. Deswegen „verwässert“ diese Karte halt das Deck extrem.
Edit: Man darf sich halt nur 9 aussuchen.

1 Like

Also ich liebe die neue Legy , die 1-2 extra Züge sind genau das was meinem Quest Priest extrem in Aggro Matchups hilft.
Die 10 extra Karten sind auch kein wirklich großer Nachteil.
Ich hab für den ersten Schritt, also 2,3 und 4 Mana jeweils 2 Karten hinzugefügt und bei 5-8 jeweils eine.
Das hilft den ersten (oft den wichtigsten Schritt) recht konstant zu erfüllen, und erlaubt mir auch mal eine hohe Karte zu spielen ohne das ich mir gleich Sorgen machen muss die Quest zu versauen.
(Vorher hatte ich für 7 und 8 Mana jeweils nur 2 Karten im Deck)

1 Like

hmmm, vllt passt die auch gut in den muschelpriester :thinking: wär nen versuch wert, hatte immer das problem, karten durchwechseln zu müssen und nicht richtig zu wissen, was besser ist, je nach matchup halt.

1 Like

Ich genau die umgekehrte Idee. Meine Überlegung war, wenn alle die neue Karte ausprobieren, den Muschelpriester wieder rauszukramen. Während der Gegner noch seine Keycards sucht, hab ich dann die Xyrella schon lange ready und ob der Gegner 30 oder 40 Leben hat, ist damit vollkommen irrelevant :smile:

1 Like

hab halt ziemlich viele verschiedene versionen gespielt, so könnt ich alle vereinen…werds mir anschaun. Den 40er hab ich bisher nur beim mage getroffen.

Und nen big dh werd ich damit nochmal versuchen :thinking:

oder nen questline fel dh hybrid…

1 Like