Nein. Man kann noch EP sammeln.
Quelle: F: Kann ich in Schlachtfeldmissionen auch normale EP verdienen?
A: Nein. Ihr sammelt weiterhin einige EP für den Belohnungsweg von Hearthstone, wenn ihr den Schlachtfeldmodus spielt, und es wird auch einige tägliche und wöchentliche Hearthstone-Quests geben, die ihr im Schlachtfeldmodus abschließen könnt, aber die Schlachtfeldmissionen bringen euch nur Schlachtfeld-EP ein.
Richtig müsste der Satz so lauten: JEDER kann natürlich 20€ wasten um zu schauen ob er sich für LL qualifizeiren kann. Wer diese nicht wastet wird sich definitiv NIEMALS dafür qualifizieren können.
Der Großteil der 10k+ Spieler hat nicht gecasht, nun verlangt Blizzard literally eine Gebühr um eine Chance für’s E-Sport zu haben.
Interessant finde ich auch, dass die wöchentlichen Quests nicht am Ende der Woche verfallen, sondern in einen Pool wandern und so später nachgeholt werden können.
Wenn man also mal 2 Wochen nicht spielt, kann man die so verpassten Quests dann trotzdem später nachholen. Wie ich finde eine großartige Änderung, die sie gerne auch für die normalen Wochenquests übernehmen dürfen.
Und jetzt müssen alle Möchtegernpros, angefangen mit Sturmi, auf den großen Gewinn und ein Leben in Luxus verzichten, wegen 5€ im Monat.
Edit: Nochmal, bis auf die Winrate wegen den Unterschieden bei den Helden (von denen es wieviele gibt?) ändert sicht garnichts. Wenn man bestimmte Minions nur bei cashen bekommen würde, wäre es was anderes, aber so finde ich jeden der sich hir so übermäßig aufregt einfach nur lächerlich
Der Aufschrei kommt nur mächtig spät. Damals als Blizz die Paywall eingeführt hat war der Aufschrei kaum hörbar. So schlimm kann es also jetzt auch nicht sein.
Hab gehört jeder der sich über die 5€ im Monat lustig macht, was gar nicht das Hauptproblem ist, kann ja einem anderen den Pass schenken. Auf die Weise dürfte jeder BG Spieler diesen Pass kriegen. I mean… 10€ im Monat xD
Auf allen Elos ab 7k ändert sich die Winrate massiv, und Spieler unter 6k - meistens Casuals - wollen einfach ne gute Zeit in BG haben. Ne gute Zeit hat man mit 2 Helden aber nicht. Sinnlose Argumentation tbh
Btw. wollte / will mir jemand den Pass schenken - habe abgelehnt. Warum? Weil man Blizzard endlich langsam mal zeigen muss das man nicht alles mit uns machen kann. Würde mir mehr Solidarität von anderen Spielern wünschen.
An all-new way to access Perks for Battlegrounds. Available for $19.99 or 2500 Gold, the Tavern Pass includes four Arena Tickets and the following Battlegrounds Perks for the duration of the Ashes of Outland expansion cycle: advanced stats, visual emotes, a third and fourth hero to choose from at the start of a game, and early access to new Battlegrounds Heroes (subject to the release schedule of new Heroes).
Seit dem 17. März 2020 um ganz genau zu sein.
Ich fand das damals einen sehr extremen Schritt, zumal man da noch nicht wirklich Gold im Modus verdienen konnte. Das hat sich zwar etwas verbessert aber alleine von BG würde die kosten niemals decken können.
Mein BG only Account hat noch 10k Gold und gegen Mitte der Season wird der Pass auch günstiger. Auf dem Mainaccount konnte ich auch die Perks kaufen + 100+ Packs für Constructed, deshalb würde ich ganz dreist behaupten, dass jeder BG onlyspieler das Gold mit Leichtigkeit zusammen bekommen hat. Wer jetzt pro Woche nur ein Game gemacht hat vielleicht nicht, aber du musstest ja nicht einmal den Pass auf 100 bringen.
Nein, weil 2 Helden einfach unfun sind - ergo keine gute Zeit. Und p2w ist es trotzdem und das sollte man nicht unterstützen ganz einfach. Du kannst die Entscheidung nicht schön reden, lass es besser.
Bis zu den neuen Patch gab es nie eine Paywall, da man immer alles Spielrelevante im Spiel verdienten Gold sich erspielen konnte jetzt geht das nicht mehr.
Ich spiele viel (3 Stunden pro Tag) und komme auf grade mal 100 Packs pro Erweiterung, ohne das ich mir das Miniset oder den Pass mit Gold geholt hätte. Deswegen behaupte ich ganz dreist das du einfach sehr sehr viel spielst. Wer die Woche auf 50 +spiele kommt kann das sicherlich erreichen was du meinst. Aber ein großteil musste schon vorher ins Portmonee greifen.
Also begrüßt du die neuen Änderungen? Du sagst also „Geiles Ding Blizzard ihr seid einfach total geil“?
Ich mache nur noch Quests und ab und an farme ich die Achievments. Sind grob überschlagen genug Gold für Miniset + BG Perks + 100 Packs. Zeitaufwand: 30 Minuten pro Tag.
Wie gesagt ich mache Quests und spiele viel Standard und ab und an BG. 3 Stunden pro Tag ca. Ich komme auf Rund 100 Packs ohne Pass und Miniset.
Aber nichts destotrotz gab es diese Paywall vorher. Seit über 2 Jahren schon.