Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Schnallt euch an für die nächste Wilder Westen Erweiterung!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Ausgraben als neues Keyword :scream:

3 Likes

Du hast mit deiner Vermutung ganz gut gelegen.

Aber Blizzard hat es besser gemacht, die Schätze klingen spaßig.

1 Like

Gefällt mir soweit gut.
2 potentielle Supportkarten für meine beiden Lieblingsdecks BigPriest und Highlanderpriest. Allerdings nicht ganz einfach, da im Highlanderdeck eher viele Diener mit Kampfschrei sind wo die 4/4 Kopien dann eher nutzlos sind. Vllt in Kombo mit der einen die kopien auf die Hand holt. Und Wildtiere habe ich in meinem BigPriest eigentlich auch keine. Kann man vllt „Unbesiegbar“ reinpacken aber wäre dann beim Wiederbeleben sehr glücksabhängig dass auch immer ein Untoter zum profitieren dabei ist. Naja mal sehen.

Natürlich toll Highlander Synergien einzubauen wenn wir uns mit dem plaque DK rumschlagen müssen :roll_eyes:

Da ist wieder größte Mühe in die Übersetzung geflossen.

Das neue Schlüsselwort soll laut Text „Schneller Einsatz“ sein, auf den Karten steht aber „Schnellziehen“.

Und das neue legendäre Pferdchen beschwört nichts aus dem „Deck“, sondern aus dem „Stapel“.

Schnellziehen passt aber besser zum setting.

Auf jeden fall 0 hype…vllt können mich die karten umstimmen, aber das setting ist schonmal so gar nicht das was ich von hearthstone will

1 Like

Aus dem Deck gibt es nur Wildtiere. Für eine Bestie muss man schon in den Stapel greifen …
:crazy_face:

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Todesröcheln: Ruft einen Elementar und ein Wildtier aus Eurem Deck herbei.

5 Likes

Stimmt zwar, passt aus meiner Sicht aber nur sehr bedingt zur Mechanik.
Gemeint ist natürlich das Revolver-Ziehen im Duell, gleichzeitig meint „Ziehen“ im Spiel aber standardmäßig das Ziehen von Karten. Wenn ich das jetzt lese, hab ich das Bild in Kopf, dass man seine Karte besonders schnell vom Stapel zieht. Da fände ich „Schnellschuss“ oder so besser.

1 Like

Dass manche nach all dem Sch… mit den deutschen Übersetzungen immer noch nicht auf Englisch umgestellt haben, wundert mich schon.

3 Likes

Ich bin eben in der Kartengalerie die Schätze mal durchgegangen. Da verbergen sich auch noch ein paar Kuriositäten, was die Übersetzung angeht. Auch Sachen, die vom Satzbau völlig falsch sind.

1 Like

Wie geil ist das denn?
Wenn man auf die Karten in der Gallerie geht, dann bekommt man unter „ähnliche Karten“ schon etliche andere Karten der Erweiterung zu sehen.

Zum Beispiel den Legendären Diener des Todesritters:

Die Azeritratte (4 Mana; 5/5; Elementar, Wildtier)
Kampfschrei: Belebt euren teuersten Diener wieder. Verleiht ihm +2/+2, Lebensentzug und Wiederkehr.

2 Likes

Weil das keine „reguläre“ Karte ist, sondern einer der Schätze vom Ausgraben. Quasi der T4 Schatz des Todesritters

Kurz zur Erläuterung (unter Vorbehalt, ich bin zwar nah dran aber nicht völlig unfehlbar): Beim „Ausgraben“ erhält man eine zufällige Karte aus einem gewisen Pool, diese sind aber afaik exklusiv für diese Mechanik. Gräbt man nochmal aus bekommt man eine zufällige Karte aus einem höherwertigen Pool, nach dem dritten mal resettet sich das dann und man schöpft wieder aus dem ersten.

5 Klassen kriegen jedoch noch einen T4 Pool, wie der genau aussieht, ob der pro Klasse nur eine Karte beinhält etc. weiss man wohl bisher noch nicht, aber besagte Ratte ist aus eben diesem T4 Pool des DKs.

Was die anderen Klassen bekommen - kA.

3 Likes

Ah ok. Trotzdem kann man diese Karten dann jetzt schon vor dem Reveal ansehen :man_shrugging:

2 Likes

Die war schon im Trailer zu sehen.

1 Like

Ach man. Und ich dachte, ich hätte was total tolles entdeckt :sleepy:

2 Likes

Sir Denathrius freut sich schon auf sein 2tes und 3tes Dasein.

Vielleicht macht das ihn hier auch mal konkurrenzfähig…
Legendär · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft eine Seuchensau (9/9) mit Ansturm und Spott herbei.
Grade das Reborn würde sich da gut drauf machen. Und da man ihn für nur 4 Mana aufs Board bekommen hat, könnte man im selben Zug noch ihn (oder sie?) hier spielen:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Löst das Todesröcheln eines befreundeten Dieners zweimal aus.

18 Schaden ins Gesicht, zwei Dicke Taunts und zwei weitere Todesröcheln… das klingt nicht schlecht für 8 Mana.

Der Titan ist natürlich auch nie schlecht für ein Rezz.

8 Likes

So ein Deck gibt es schon. Ist wohl eher Kategorie Meme, kann aber funktionieren. Ich habe schon dagegen verloren. ^^

Wieder nichts entdeckt :stuck_out_tongue: KleinerSpaß :wink: Die Kombination könnte gut sein. Aber die Vorbereitung mit 4 Mal ausgraben und den einmal vorher sterben lassen etc. klingt etwas aufwendig.