Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ja, ich glaube unteres T2 bis oberes T3 wäre das maximale Potenzial, wenn jetzt nicht noch richtig gute DR-Karten kommen.
Gegen Aggro wird es zu langsam sein. Andere langsamere Decks wie z. B. der Armor Warrior werden konstanter sein. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass der Priester und Magier den Knastkopp verpuffen können, der Hexer hat zu viele Taunts und jedes Deck mit Yogg kann ihn einfach klauen - und aktuell spielen fast alle Control-Decks Yogg.

Was der DK auf jeden Fall noch bräuchte, wäre die Möglichkeit ihn direkt selbst zu vernichten, so wie der Schurke damals mit seinen Muscheln und Minen.

Edit: Irgendwie war das von Anfang an ein komisches Design. Was bringt mir Charge, wenn das Minion in den aller meisten Fällen eh im Zug des Gegners aufs Board kommt…?

Das der Gegner sich darum kümmern muss? Ohne Charge kann ich den 5/1 einfach liegen lassen. Und dann habe ich 1 Runde länger Zeit für eine Antwort.

Da gibt es schon Karten


Und noch einige dmg Zauber.
Problem ist halt, dass es dann nicht mehr Manaeffizient ist und ein 9/9 Charge ist dann nichts mehr Wert.
Ansonsten über Bonelord vergünstigen.

1 Like

Sehe gerade, dass die Belohnungen für den Monatsabschluss schon die neuen Packs anzeigen …
:upside_down_face:

3 Likes

Wo siehst Du das?
Im Firmeninternen Blizzard Netzwerk?
:rofl:

2 Likes

InGame. Die Truhe Belohnungen (rechts neben dem Rang im Modus spielen) anklicken.
:grinning:

Noch nie gesehen?
:thinking:

2 Likes

Ich traue mich nie vorher in die Truhe zu blicken.
Das macht die Überraschung am Monatsende kaputt…
Nein Spaß beiseite, da habe ich schon mal reingeguckt.
Das mache ich aber irgendwie äussert selten und die paar Male, habe ich sogar aus Versehen drauf geklickt…

3 Likes

Sorry, nächstes mal benutze ich im Post ein „Spoiler“ …
:rofl:

2 Likes

Das „Lustige“ hier ist, dass es im Artikel wieder richtig geschrieben ist:

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1164545145690128494/image.png?ex=65439a2e&is=6531252e&hm=a28fc9440ae727aec5833ab68988687651d35cfbc47a8b5d197a4c00e7f3c4be&=&width=1470&height=897

Weil ich jetzt Blut gewittert habe, muss ich unbedingt herausfinden, wie viele Fehler sich Blizzard noch geleistet hat.

Fehlendes Komma zwischen Spott und Kampfschrei.

Aha, also anstatt dass die Diener aus dem Deck beschworen werden, werden sie einfach ins Deck gepackt. Das muss die schlechteste Highlanderkarte aller Zeiten sein :rofl:

Derzeit sehe ich 11 Karten in der Galerie. Bei 3 wurde geschlampt. Pi mal Daumen also eine Fehlerquote von 27%. Da kann man doch gespannt sein, mit welcher Qualität wir noch beliefert werden ^^

8 Likes

Auch schon gegen die englischsprachige Version gecheckt? Wer weiss, was uns da noch alles erwartet …

Schau dir mal die Subkarten, die mit dem Ausgrabenschlüsselwort verbunden sind, an. Da haben sich auch noch einige krasse Fehler versteckt.

Beistrichfehler oder vereinzelt falsche Wörter sind ja noch verhältnismäßig harmlos. Aber spätestens dann, wenn man nicht mehr weiß, was die Karte macht, hört für mich der Spaß auf. Kleiner Hinweis: Die englische Elise ist viel besser :wink:

Uiuiui, da geht es auch noch richtig krass zu.

Wasserquelle: Eine Karte ziehen anstelle von Zieht eine Karte.
Narren-Azerit: Entdeckt eine 2 Wert Karte. Sie kostet 2. (Eigentlich geht die Kostenreduktion auf 0)
Entkommener Trogg: Ansturm. Auf Englisch ist es Rush, also Eifer.
Fallender Stalaktit: Verwundet 3 einen Diener und den feindlichen Helden. Satzbau wie aus dem Bau ^^
Leuchtender Glyph: Text zwar richtig, aber falscher Fall im Namen.
Azeritklumpen: Entdeckt eine 3 Wert Karte. Sie kostet (0). Immerhin wurde diesmal die Kostenreduktion übernommen, aber ich schlage euch vor, dass ihr euch schleunigst an Wert als neuen Terminus für Manakosten gewöhnt ^^
Ogrefist Felsen: Iih, Denglisch. Wir sind nicht mehr in WoW Classic, wo die Übersetzer zu faul waren, Orte wie Sturmwind oder Eisenschmiede zu übersetzen.
Die Azeritratte: Belebt euern teuersten Diener wieder statt belebt euren teuersten Diener wieder.

Von den 16 Schätzen haben 8 Fehler. Hier steigt die Fehlerquote auf 50% an. Und es sind nicht nur kleinere Fehler, sondern es verbergen sich darunter auch 2, die den Sinn der Karte im Vergleich zum Original komplett abändern.

Dazu fällt mir nichts mehr ein, außer ein erschöpftes Tja von mir zu geben.

3 Likes

Mit Dead Air ist es sogar ein OTK. Die Seuchensau ist selber ein Untoter. Man spielt die legendäre Ratte, den Jodler und bekommt 2 Seuchensäue = 18dmg. Dann spielt man Dead Air und kann mit den zwei Seuchensäuen nochmal angreifen, und bekommt durch den Knastkopp nochmal eine dritte dazu = 27dmg. Insgesamt wären das 45dmg für 10 Mana.

1 Like

Ich wollte das auch noch mal im englischen Forum posten. Die Woche über habe ich nur ein Tablet, das ist zu friemelig.

1 Like

Also von den neuen Karten sind so viele Fehler drin bzw komisch übersetzt :
„Nehmt ein zufälligen murloc“
„Verlangt eine Kopie davon“
„Zieht ein Raubtier“

5 Likes

Hoffe, wir sehen Rafaam wieder. Elise ist ja schon da. Reno wird in einer Karte erwähnt und es geht um Schätze und graben.
Wenn er dieses Mal nicht dabei ist, verstehe ich ihn nicht. :sweat_smile:

Ja, Reno wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der legendäre Diener des Magiers, aber warum ist Elise eigentlich dem Priester zugeordnet? War sie nicht Druidin?

2 Likes

https://x.com/saul__gooodman/status/1714964679145947339?s=20

3 Likes

Eine Heldenkarte und dann auch noch neutral? Das ist unerwartet.

3 Likes

Das versteh ich auch nicht.
Ebenso wenig wie die Tatsache, dass der Todesritter 'n Lana’thel Heldenskin bekam, obwohl sie doch eig. eine Hexenmeisterkarte ist.

1 Like

Ich sehe gerade, das sie in „Die Forscherliga“ als Doppelklasse gehandhabt wurde. Dort war sie Druide/Priester. Dann wird die Entscheidung dort ihren Urspung haben, aber es ist trotzdem merkwürdig.