Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Bei vielen Events mit Drops weiß ich auch nicht mehr. Theory-Crafting wird erst am Freitag kommen. Vielleicht sind wir morgen schlauer, wenn der Patchnote da ist, bzw. wenn Herr VBrainstone wieder aktiv ist. :smiley:

1 Like

Bei Reno würde mich noch interessieren, ob die Beschränkung auf 1 Diener auch für das kopieren von Dienern, z.B durch „Nachhall“, gilt.

Da steht " and limit it to 1 minion for a turn. "
Für mich bedeutet das, dass das Limit 1 statt 7 für diesen Zug ist. Ansonsten müsste da stehen, „can´t play a minion, if he has 1 or more“.

2 Likes

Ich vermute auch, dass Kolossale Diener nicht funktionieren.
Die Anhängsel werden dann vermutlich nicht beachworen :man_shrugging:

Einfach nur furchtbar und ekelhaft die Karte.

1 Like

In die Richtung hätte ich jetzt auch tendiert. Genauso wie man keine 8 Diener haben kann, wird die 7 in dem Fall auf 1 gesetzt.

Wobei der Text ja speziell von Dienern spricht. Gelten Schauplätze in diesem Fall als Diener?

Würde bei Sargeras das Portal erscheinen?

Auch da würde ich jetzt mal vermuten, dass das Portal dann einfach nicht erscheint :man_shrugging:
Wenn man Sargeras auf ein Board ausspielt, das schon 6 Minions enthält, ist es ja genauso.

Ich vermute Mal, dass es vom Prinzip genauso gehandhabt wird, als wären die anderen 6 Plätze schon mit Minons belegt :man_shrugging:

2 Likes

Vermutlich ja.

Nächste Woche lässt es sich direkt testen.

1 Like

Ich werde im Nachhinein jetzt nicht mehr zu einzelnen Karten was sagen, sondern das Gesamtbild für sich sprechen lassen ^^





TLDR: DK und Druide flächendeckend richtig gut, Pala und Krieger voll am Hinterteil, beim Rest ist es so mittel. Für genaue Ausführungen zu den besten Karten des Sets geht es hier lang → Top 10 Showdown im Ödland

Hier habe ich die Tierlist erstellt: https://tiermaker.com/create/hearthstone-showdown-in-the-badlands-all-cards-881173?presentationMode=false

6 Likes

In der Arena sind die Klassen mit ausgraben extrem im Vorteil.
Die Karten die ausgraben sind Stat/Mana zu gut.

Meinst du also, es wird wieder richtig gute DK Decks geben…?
Ich hätte soooo gerne wieder eins, DK ist und bleibt meine Lieblingsklasse…! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Die Klasse hat einfach ein sehr starkes Set. Meiner Meinung nach die zweitbeste Ausgrabungsklasse, dann das universal gute Crop Rotation und mit Reno und den ganzen anderen Highlanderkarten sind die Plagen als Konter quasi gesetzt.

Wenn der DK sich nicht durchsetzen kann, fresse ich einen Besen.

4 Likes

Ich finde diese Mechanik zusammen mit der Rezz Mechanik auch am schlimmsten.
Beim rezzen müsste einfach mal ein Friedhof her um auch nur die Diener zu rezzen die dort sind und nicht immer dieses „Kopien cheaten“. Diese Mechanik könnte man so ganz leicht retten und würde trotzdem spielbar und stark bleiben aber wenigstens fair.

Beim Karten zerstören (egal ob Hand oder Deck) hingegen kann man gar nichts machen außer solche Karten gar nicht zu entwerfen aber anscheinend wollen sie es so also müssen die Spieler damit leben. Trotzdem hasse ich diese Mechanik extrem und sie macht Control Decks und OTK evt auch noch kaputt. Bei Aggro ist es nicht so dramatisch aber bei Decks wo man jede Karte gezielt reinpackt finde ich das extrem daneben.

Schon als die erste Gnomfrau für den WL rauskam fand ich gar nicht toll. Die Karte ist zwar noch relativ schwach im Gegensatz zu den zukünftigen aber alleine die Tatsache Karten in Decks oder auf der Hand des Gegners zu zerstören ist einfach ein mieses Spielgefühl.

Das es Karten gibt die Diener auf dem Schlachtfeld zerstören finde ich gar nicht schlimm aber Hand und Deck (oder neuerdings Stapel :rofl: ) gehen mal gar nicht.

Die Rezz Mechanik kann man zwar retten aber dieses Karten zerstören ist einfach ein no go finde ich. So was passt auch gar nicht wirklich zu HS finde ich. Es löst beim Spielen einfach nur ein mieses Gefühl aus und dafür reicht doch schon das ganze RNG…

Dito !!! DK bockt einfach extrem und macht mega Laune egal ob Deckbau (Runen) oder der Play selbst. DK hat sogar meine jahrelange Lieblingsklasse übertrumpft, selbst wenn man kein so starkes Deck hat macht er einfach soooo Laune !!

2 Likes

Angesehen davon dass die Rezzmechanik ganz toll ist, stimmt das fast. Außer natürlich es findet zu meinem Vorteil statt. Spreading Plague, oder wie das Vieh heisst, weiss ich inzwischen sehr zu schätzen. Quasi die Schlüsselkarte die mir den Spaß an Hearthstone zurück gebracht hat weil ich jetzt mit neinen Kontroldecks die Komboteile des Gegners verwandeln kann wenn er sie nicht rechtzeitig spielt. Witzig weil viele mit der Karte gar nicht rechnen und oft erstmal die Maus über die Karte halten um den Text zu lesen was ihnen bevor steht.

Gint nichts schöneres als dann im finalen Zug volles Leben hochzuheilen, das Board zu clearen selber mit 7 Schrottplatzpatronen zu füllen 50 Rüstung zu erhalten und die letzten Überraschungen auf der Hand des Gegners allesamt in Plagen zu verwandeln. „Never loose Hope“

Ja und dann noch zusätzlich Karten kopieren etc zusammen mit dem rezzen (ok ist eher selten aber trotzdem).

Ich finde an der Karten-Kopier Mechanik eigentlich nichts verwerfliches aber der Priest hat (zumindest in Wild) einfach schon seit Jaaaaaaaaaaahren immer und immer das selbe Prinzip. Ja es ist ja gut das sie in Wild alles an Karten freigeben aber heute mal 4 Spiele in Wild gemacht:
2x Big Priest
1x Mill Druide mit Deckklau
1x OTK Mage

Das kanns doch nicht sein? So viele Jahre kein Wild gespielt und dann in den 4 Spielen direkt wieder auf diese Decks getroffen. Gut Mill Druid ist super gegen BP und Mage gewissermaßen auch aber es hat sich (bis auf noch bessere Karten) NICHTS in Wild geändert.

Wegen der Mage und Big Priest Flut habe ich mir damals mal fast das komplette Game kaputt gemacht, brauchte erstmal Pause von Wild und spielte Arena und Standard.

Aber es sind jetzt gut 3-4 Jahre vergangen und mein Main Modus Wild ist einfach zerstört wurden.

Bis da nichts mehr geändert wird oder es ein super duper Aggro Deck gibt wo ich die Ladder einfach hoch stolper (hab ja wieder X10 Bonus) wird Wild für mich Geschichte bleiben.

Gibt es denn irgendwelche super schnellen Aggro Decks die gegen diese Priest + Mage Flut eine sehr hohe WR haben und auch sonst sehr gut sind?
Normal spiele ich Aggro sehr gerne wenn es um Tempo beim Laddern geht, für meinen Spaß habe ich Arena, Standard und Twist; außer das er ab Dezember 2 Monate dicht ist…) aber Standard und Arena sind einfach dann so lange die einzigen Modis die mir noch Spaß machen (es sei denn es gibt ein ultra schnelles Aggro Deck in Wild) aber das will ich auch nur weil ich mal wieder in den Dia 1-5 Bereich will um meine „Hürde“ zu Legend zu brechen.

Kann es auch gerne in Standard oder Twist mal versuchen aber durch den Sterne Bonus in Wild würde das einfach viel schneller gehen. Da gehts auch nur um Legend also meine Bibberphase zu überwinden und endlich mal weiter zu spielen und nicht immer kurz davor aufhören.

Aber dafür braucht es ein Speed Deck, auf langsames laddern in Wild bei den Priests und Mages hab ich keine Lust mehr!

Shadowpriest, Pirat Rogue, Evenschamane. Alles sehr starke decks.
Prost+Rogue können extrem schnell eskalieren, Even ist etwas langsamer aber auch noch relativ schnell.

Jain, weniger Sterne = einfachere Gegner, bessere WR, Siegessträhne etc. kann genau so schnell gehen.
Aber in Wild ist, rein vom Zeitaufwand, sicher schneller Legend zu erreichen als z.B. in Standard, welches ja auch wieder controllastiger und zäh ist aktuell.
Und Twist? Keine Ahnung, toter :poop: Modus :see_no_evil:

3 Likes

Ich hab im Magierklassenthread ein Update zum Elementar Mage gemacht. Big Schami ist für das Deck ein Graus, aber gegen Big Priest hat man eigentlich ganz gute Karten (im wahrsten Sinne des Wortes ^^).

Durchschnittsdauer der Matches beträgt 7 Runden mit dem Deck. Man zieht also schon ziemlich schnell durch, aber nicht so hirntot wie ein von Bots nicht mehr zu unterscheidender Piratenschurke ^^

2 Likes

Sei (k)ein Frosch:

3 Likes

Happy Boi :sweat_smile:

Ist jetzt nicht unbedingt das, womit ich mich selbst beschreiben würde :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

MVP Carrying the Team. Das Ding scheint die Präzision eines handelsüblichen Wetterfrosches zu haben. :smiley:

2 Likes

No One’s Home. Tatsächlich ist gerade außer mir keiner da ^^

1 Like