Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ich glsub nicht wirklich, dass sich renodecks durchsetzen werden. Vor allem existiert mit plague dk auch ein richtig saftiger counter.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Beginnt ein Kartenchaos! Dieser Diener gewinnt immer, wenn Ihr zweimal ausgegraben habt.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Eifer, Spott. Inaktiv für 8 Züge. (Grabt aus, um 2 Züge früher zu erwachen!)

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Spielt drei Karten aus anderen Klassen aus, um Velaroks wahre Form zu offenbaren, solange Ihr diese Karte auf der Hand habt. ( übrig!) (Bereit!)

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Zieht einen Elementar. Teilt ihn in zwei Hälften.

3 Likes

Ödlandraufbold, Kampfschrei: Beginnt ein Kartenchaos!

Ach du meine Güte, diese Übersetzung :+1: :clown_face:

3 Likes

Bei der neuen epischen Karte vom Krieger hätte es wohl eher „Scharmützel“ (anstelle von „Kartenchaos„) heißen müssen:

Episch · Zauber · undefined · Vernichtet alle Diener bis auf einen. (Zufällige Auswahl)

Hier die englischsprachigen Versionen:

Epic · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Start a Brawl! If you

Epic · Spell · undefined · Destroy all minions except one. (chosen randomly)

EDIT: Nein, dieser Post war keine Antwort an Parkettboden. Das „Laden“ (anzeigen) der Karten hat nur wieder einmal seine Zeit gebraucht …
:man_shrugging:

4 Likes
7 Likes

Ich wollte grad schon voreilig schreiben, dass ich beide Karten als Gratis-Legendary doof finde, wenn man das mal mit den letzten Erweiterungen vergleicht, in denen man die Gratiskarten in sehr vielen Decks effizient nutzen konnte.

Allerdings gibt es an neutralen Karten sonst auch nicht viel Auswahl: Für Kingpin Pud braucht man die gesamte Ogergang und ob die so gut ist, ist fragwürdig. Hero-Reno ist nur was für Higlanderdecks, da aber so gut, dass jeder Highlander sich diese Karte craften muss. Die will Blizzard sicher nicht verschenken. Bliebe nur noch Feuersteinarm, der Random Schnellziehenkarten generiert. Den hätten sie auch gratis rausgeben können, der ist aber nicht stärker oder schwächer als der Sheriff. Hätte es aber trotzdem besser gefunden, wenn es den Sheriff anstatt das Pferd gegeben hätte (das Pferd ist schon sehr speziell) und den Feuersteinarm dann jetzt. Das sind, denke ich, die beiden universellsten Karten.
Ich vermute aber mal, dass man eh nur Reno wirklich häufig sehen wird, was die neutralen Legys angeht. Der Rest ist eher so mäh.

Wass passiert denn wenn das Gefängnis geöffnet wird?

Ein Schauplatz (Location) entsteht und du kannst einen Minion in den Knast schicken für drei Züge. :slightly_smiling_face:
https://www.hearthstonetopdecks.com/cards/badlands-jail/

3 Likes

Das Gefängnis ist ein Schauplatz (mit 3 Ladungen), mit dem Du Minions für 3 Züge inaktiv machen kannst:

3 Likes

Ich vermute, dass der „Reno, Lone Ranger“ als diamanten Karte nicht im Pass enthalten wird, sondern einer der anderen weniger guten legendären Karten. :slight_smile:

Dann finde ich die Karte gar nicht so schlecht.
Vor allem für Decks die ein eher langsameren Spielplan haben.

1 Like

Ja, aber du darfst nicht vergessen, dass man die Karte erst spielen kann, wann man mindestens 10 Leben verloren hat. Und dann ist halt die Frage, wie oft es noch vorkommt, dass der Gegner ein großes Minion hat, was man einschlafen lassen will.
Meist hat man es doch mit Aggrodecks zu tun, die überwiegen kleine Minions spielen oder mit Combodecks, die auf einen Schlag ein ganzes Board herbeizaubern (z. B. Treant-Druid) oder mit Decks, die ihren ganzen Schaden direkt aus der Hand heraus produzieren.
Ich würde fast befürchten, dass die Karte eher in Aggro-/Tempo-/Face-Decks gespielt wird, um mögliche Taunts aus dem Spiel zu nehmen.

Ich bin wirklich auf die Erweiterung gespannt. Ich habe noch nie zuvor ein Highlanderdeck gespielt.

Momentan gibt es ja den Midrangeschamanen. Wenn man das mit „Doktor Holli’dae“ auf ein Highlanderdeck erweitern und umbauen kann, dann könnte das ein unglaublich vielfältiges Deck werden.

2 Likes

Highlanderdecks haben einen ganz trivialen Nachteil. Meistens sind es leider auch die teuersten Decks :sweat_smile:

Ich glaube Highlander lohnen sich nicht.

Man hat aktuell wieviele Higlanderkarten (pro Klasse?)
Maximal 2?
Das gleicht den „Nachteil“ beim Deckbau nicht wieder aus denke ich.
Auch wenn der neue Reno sehr stark ist.

Falls ins neue Kernset noch weitere „alte“ Highlander Karten hinzu kommen, könnte das auch in Standard wieder was werden.

Abgesehen davon, dass mit Plague DK und Schlangengift auch direkte Konter zu den Karten im Spiel sind (und Plague DK auch noch Recht häufig, obwohl der ja nicht so gut ist).

Ich mag mich auch irren, aber ich glaube Higlander bleibt in der Erweiterung eine Randerscheinung, nach einigem Rum probieren in den ersten Tagen.

Im Moment sehr ich das irgendwie am ehesten noch beim Krieger, weil er nochmal ein paar Control Karten dazu bekomme, aber auch nur wenn Control WL noch ein „Ding“ ist in der neuen Erweiterung, weil er mit Reno dann endlich einen Konter gegen seinen größten Feind, Sargeras, hat.
Sowie nochmal die Möglichkeit, auch dem Hexer bis zu 6 Karten zu zerstören.
Aber auch beim Warri fallen dann z.B. die Riffs weg. Weil sich die Mechanik nicht mehr lohnt, wenn man jede Karte davon nur einmal spielt.

2 Likes

Ein Dampfreiniger und ein ETC mit Dampfreiniger werden wohl Pflicht werden.

Im Fall des Schamanen ist der Effekt von „Doktor Holli’dae“ anfangs wirklich nicht stark. Wenn man ihn aufbauen kann, dann hat man jede Runde einen Spottdiener und einen potenziellen Diener zum transformieren auf dem Feld, wenn man denn die Waffe wirklich solange einsetzten kann.

Echt schwierig zu sagen, wie sich das in ein Deck fügt, aber probieren werde ich es auf jeden Fall.

Dampfreiniger wird dir gegen PlagenDK wenig nutzen. Wenn er nicht völlig dämlich ist, wird er immer mind eine Karte auf der Hand behalten um dir nach Dampfreiniger neue Karten reinzumischen

Dampfreiniger kostet 5 Mana.

Doktor Holli’dae kostet 5 Mana.

Die Kombo ist zumindest möglich, ohne das der Gegner etwas dagegen machen kann.

Stittmr garnicht, die 3 TNT sorgen dafür, dass man kein Highlander mehr ist.
Also ich glaube nichtmal der Warri ist als Highlander zu spielen :man_shrugging:

In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Gab’s eigentlich nicht immer noch Streamer Events mit Drops?
Das sollte doch auch langsam mal stattfinden oder?

1 Like

Die böse Viper ist noch da. :slight_smile: Sie ist in vielen Decks wegen Ignis jetzt schon oft dabei. Wie Levi schon oben gesagt hat, bin ich auch skeptisch, ob die HL-Decks im Standard durchsetzen. Im Wild sieht es anders aus und würde dir auch empfehlen, dort Reno-Decks zu spielen/testen. Es sind nur maximal 4 bis 5 Legis, die du dafür craften musst.

Meati hat gestern ein kleines Bundle verlost, wenn du das meinst. (Wie immer habe ich den Jackpot knapp verpasst. :smiley: )