Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Welchen Leggy meinst du ?

Legendär · Diener · Wurbelfitz

4 Likes

gallagapf, deine Einschätzung als unser DH Experte?

Spricht sich das „Zi-ZiGi“ oder „Schi-SchiGi“?

1 Like

Ich hätte es jetzt „si-si-tschi“ ausgesprochen :man_shrugging:

1 Like

Maghteridon, der unveröffentlichte

Kein bock, drüber nachzudenken.
Am ehesten geht das bisher in richtung big dh, aber alles ist entweder random oder outcast. Gefällt mir nicht wirklich bisher

1 Like

Hans mir schon gedacht, dass es dein Geschmack nicht trifft.

Ich finde es auch Recht schwach, außer man kann Magtheridon früh aufs Feld cheaten.

Finde es doof, dass sie Big Deamon sowohl DH als auch WL in einer Erweiterung pushen :man_shrugging:

Oh, ich möchte ihr auch nicht begegnen.

Es wird aber dennoch spannend, wie es die Spieler letztlich umsetzen.

Mir als jemand, der keinen Hexenmeister spielt, fallen da 2 Karten ins Auge, die dann neben dem Schlick zur Anwendung kommen könnten:

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Ersetzt Euer Deck durch eine Kopie des Decks Eures Gegners. Finale: Zieht eine Karte.

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt einen Satz und spielt ihn aus. Mischt die anderen 6 in Euer Deck.

1 Like

Ein big dh wär schon nach meinem geschmack, aber die karten seh ich bisher als ziemlich schlecht. Wüßte noch nicht wirklich was damit anzufangen

1 Like

Für Toni hat man dann aber direkt 2 Züge komplett verschwendet und muss dann mit „fremden“ Karten nochmal 4 Turns überleben.

Das sehe ich bisher noch nicht.

Symphony ist da auf jeden Fall ne bessere Option, aber ob das reicht, wage ich zu bezweifeln.

Mir Sargeras auf dem Board evtl.

Aber dank Reno ist das Portal ja auch nichts mehr wert.

1 Like

Ich schlage alternativ Kikigi vor! ^^

Anscheinend ist der Name der Karte eine Anspielung auf CCG (Collectible Card Game).

2 Likes

Ohje, irgendwie sind die Karten für den DK nicht so pralle :frowning:
Da hätte ich mehr erwartet…

Hoffentlich ist der überhaupt Meta tauglich… Ich will meine 500 Siege voll machen und die Klasse macht einfach Laune.

Jetzt aber dort Dämonen reinzupacken passt ja mal gar nicht zu den aktuellen DK Mechaniken… Gefällt mir irgendwie gar nicht…

Zum DH kann ich nichts sagen da ich die Klasse nicht spiele. Mochte den DH von Anfang an nicht, egal ob Aggro, OTK oder der ganze Zauber/Card-Draw Spam…
Auch die Versuche des Big Dämonen DH war bisher immer fail oder machte mir keinen Spaß.

Ich trauer aber um den DK… Ob die alten Karten + neutrale reichen um den Meta tauglich zu bekommen bei den starken Karten die z.B Druide etc bekommen…?

Von dem Death Knight wurden erst 3 Karten veröffentlicht. Der kommt dann ganz am Schluß.

2 Likes

Ich glaube, du verwechselst den DK mit dem DH :see_no_evil:

1 Like

Ich glaube es ist umgekehrt :see_no_evil: er verwechselt den DH mit dem DK :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Da hast du recht. Es gab diese Ausnahmen.
Wenn ich drüber nachdenke gibt es ja auch Elementare der Leere und Schatten.

Ich persönlich habe bei einem Schamanen halt immer Thrall im Kopf, aus wc3 und wow. Und dort beschwört er seine Geisterwölfe und gebietet über Feuer, Eis und Natur.

Ist wohl zu eingeschränkt meine Sichtweise.

In Hearthstone können die Grundklassen halt alles was die Klasse kann. Thrall würde wohl keine Schattenzauber wirken und Morgl auch nicht, aber das lässt sich in dieser Weise nicht umsetzen.

Genau das macht den Schamanen aber so interessant. Auch wenn er manchmal um ein paar Ecken gehen muss, kann er so viele Sachen machen und es sind so viele Decks möglich.

1 Like

Ja, die Vielseitigkeit liebe ich auch an dieser Klasse. Besonders die Kampfschreivariationen. :slight_smile:

1 Like

Selbst das Rogue Set kriecht in völliger Belanglosigkeit vor sich her…

Das hier (ja, ist kein Witz) ist die Legendary des Sets:

4 Mana 3/3 Body
"Nachdem ihr eine Karte auspielt, die 1 Kostet, erhaltet ihr eine Kopie davon die 0 kostet".

Mama Mia! Diese Innovation. Da haben im Hearthstone HQ aber richtig die Köpfe aller beteiligten geraucht. Was für ein kreatives Brett. Seit Jahren wünsche ich mir eine Karte die in HS sowas undenkbares, nie dagewesenes macht. Und nun ist sie endlich da, für 1600 Staub, und belegt zurecht den Legendary Slot des Superschurken.

Ahh, what a time to be alive.

Ich weiß gar nicht was ich zuerst craften soll, das, oder eines der anderen Sets mit Synergiekarten denen noch sämtliche Synergien fehlen um valuable zu sein.