Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Sämtliche Synnergien fehlen ja nicht, man hat ja die „Minis“.

Aber wirklich spannend klingt die Karte nicht.

Und ob sie spielbar oder gut ist, kann ich nicht beurteilen.
Kommt auf die Minis an :see_no_evil:

Die Karten vom Azeritskorpion können alle nicht weniger als 1 Mana kosten. Man spielt Sonya und dann einfach 2x die Skorpionhand. Hat Potenzial. Ich hätte mir nie gedacht, dass der Tag kommt, wo ich mir wünschen würde, dass Manacheat auf 0 Mana runter geht :see_no_evil:

1 Like

Ich meinte fehlende Synergien bei anderen Klassen. Wie „Böser Turm“ vom Warlock der dem eigenen Helden beim ausspielen 5 DMG reindrückt. Lässt sich aktuell relativ schwer rechtfertigen, sofern man nicht irgendein Fundeck baut was sich in der Meta eh nie durchsetzen wird.

Und wir hatten halt letzte Expansion mit Pip schon eine Priest Legendary die eine Kopie von allen Handkarten die 1 kosten erzeugt.

Das ist einfach Copy & Paste beim Schurken, statt sich was neues und eigenes einfallen zu lassen.

Legendary · Minion · Whizbang

könnte ein Ding sein, weshalb die so ne Karte raus bringen.

Common · Minion · Festival of Legends · During your turn, your hero is Immune.

Gibt’s auch noch.

Aber auch da, keine Ahnung, ob das spielbar oder sinnvoll ist.
Aber es sind Möglichkeiten den Diener aufs Board zu bekommen, ohne den DMG zu fressen.

Ein 3 Mana 5/6 bringt aber auch gut Tempo.
Man weiß ja auch nie, was die kommenden 2 Jahre noch dazu kommt.
Aggro WL, oder genug Heal um sowas wieder auszugleichen.

Aber ja, bisher finde ich die Erweiterung auch stink langweilig :thinking:

Naja, wenn du Void Virtuoso nicht am anfang ziehst liegt die 3 Mana Karte die eigentlich für’s early gedacht ist nutzlos auf deiner Hand rum, und eine Legendary wie Game Master Nemsy dafür zu opfern einen 5/6 Body ohne alles in frühstens Turn 6 rauszuhauen klingt für mich auch nicht gerade verlockend.

Da will man lieber die großen Karten wie scheußliche Königin auf’s Feld bekommen und wird vermutlich keine Low Value Dämonen mitnehmen um es nicht dem Zufall zu überlassen, ob Nemsy eine High-End Karte zieht.

Könnte vielleicht in einem Aggro-Deck mit eingekerkerter Horror gespielt werden, aber das ist gegenüber dem was der Warlock aktuell an Aggro zu bieten hat trash.

Das meine ich ja mit anderen Sets mit Synergiekarten, die noch nicht genug Synergien haben :stuck_out_tongue:

1 Like

Also ich will den nicht mit Nemsy aufs Feld cheaten :wink:

Ahja, Battelcry vergessen. Aber Scheußliche Königin, Mal’Ganis, Cyberschreckenslord & co sind schon ausgezeichnete Karten die man nicht durch kleine effektlose Bodies verpassen möchte.

Hm stimmt, der Titan entwertet Nemsy dann aber ganzschön. Oder umgekehrt…

Total beacheuert :roll_eyes: in nem Big Deamon WL will man weder auf die eine noch auf die andere Karte Verzichten.

Langweilig durch das Powercreep oder insgesamt?
Ich finde es diesmal gut das es viele neutrale Karten gibt die wieder mehr „Rumms“ haben, anstatt es immer auf Klassenkarten zu machen.

Allerdings sehe ich das trotzdem zwiegespalten, mache Klassen bekommen sehr starke Klassenkarten wie z.B Druide, während manch andere Klassen vergleichsweise Müll bekommen. Sind zwar noch nicht alle Karten öffentlich aber ich sehe den Druiden jetzt schon weit oben.
Auf der anderen Seite können andere Klassen mit schlechteren Klassenkarten mehr auf die neutralen zurückgreifen.

In den letzten Jahren gab es fast nur Müll an neutralen Legis, diesmal sind einige starke dabei die sonst mehr in Klassenkarten gepackt wurden. Mal sehen was da noch kommt.

Oh stimmt, das waren DH Karten, ja okay dann bleibt es beim DK spannend was er so bekommt.
Er hat ja auch noch gute Karten aus 2023, mal sehen. Vielleicht schafft er es ja :smiling_face_with_three_hearts:

Ich vermisse einfach so richtig coole und spannende Karten. Damals hatte ich die Questkarte vom Hunter die einem nach 7 Dienern die (1) Kosten Königin Carnassa auf die Hand gibt in golden. Da hat man dann sämtliche Raptoren in Golden gezogen und konnte den Gegner förmlich mit Dino-Theme überrennen. Hab das ganze glaube ich mit giftigen Zaubern kombiniert, um gezielt größere Gegner wegzusnipen.

Das hat thematisch riesigen Spaß gemacht.

Zu Gadgetzan Zeiten hatte der Rogue ein Set was stark auf Stealth ausgelegt war, Ruinen der Scherbenwelt brachte die coolen kleinen Legendaries die ihre größere Version in’s Deck mischen wie Solarian.

Da gabs einfach Karten an die man sich Jahre später noch erinnert und die beim ausspielen einfach direkt Spaß gemacht haben.

Keiner wird sich in 3 Jahren an die eine 3/3 Rogue leggy zurückererinnern die 0 Mana Kopien von ausgespielten 1’er Karten erzeugt hat. Oder einer Legendary die zurück auf die Hand geht und mit einem Diener tauscht. Das hatten wir schon tausend Mal und daran ist auch nichts besonders spaßig.

Finde Decks wo jeder Moment und jeder Play Spaß macht 100 mal besser als Decks wo man 10 Minuten auf die eine OTK/Endgame Kombo hinspielen muss, die dann für 3 Sekunden Spaß macht. Aber der ganze Weg dahin ist einfach nur langweilig. Und das hat HS immer mehr in den Mittelpunkt gestellt.

2 Likes

Schurken-Karten:

4 Likes

Langweilig weil alles aufgewärmt ist und einfach schon nach einer langweiligen Meta klingt.

Genau das erwarte ich eigentlich auch von Standard.
Ein Wettrennen wer zuerst die Bombe zünden kann haben wir genau genau so in Wild.

Standard sollte da einfach gemäßigter.

Eine aktuelle (möglicherweise unvollständige) Übersicht der neuen markanten Karten:

3 Likes

Nemsy finde ich Mega. Auch weil WL meine meist gespielte Klasse ist.

Die hatte ich gerne :wink:

Hagata ist aber auch nicht schlecht.

Die anderen finde ich eher solala. Müsste ich nicht haben.

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Episch · Waffe · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

6 Likes

Der neue Stil der markanten Karten gefällt mir gar nicht. Fand die Richtung im Jahr des Wolfes besser. Was soll dieser Neonhintergrund bei Hagatha? Bei einer Cyberpunkerweiterung hätte ich es noch verstanden.

1 Like

Mir gefällt diese Erweiterung bis jetzt am aller wenigsten (vom ersten Eindruck) von allen bisherigen, werde diese Season komplett aussetzen und nur Haken,Arena oder BG spielen

Immerhin sind die markanten Karten jetzt vom Stil her relativ gleich.

Bei Titanen bekamen Sif und Ra-den eine hübsche Fensterglasoptik, was die anderen Karten nicht bekommen haben.

Der Piratenteil vom Rogue sieht gut aus… das erste was mich anspricht. Wobei die Previews auf DK und Mage auch noch etwas hoffen lassen.

1 Like

Oh jaaa, oh jajajajaaa, Piraten!!

Darauf hat die Welt gewartet :smiling_face_with_three_hearts:

Wann wären Piraten jemals ätzend? Hm? Noch nie? Oder?