Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Es geht ja nicht nur um Free Tickets, sondern z.B plötzliche Nerfs, Änderungen oder eben in diesem Fall das man gerne noch Arena gespielt hätte.
Die Summe machts, das Free Ticket hab ich so oder so immer weil ich IMMER einen Run offen habe bzw neu aufmache sobald Zwangsbeendung ist (kam sogar schon einmal vor das ca ne Woche später nochmal irgendwas verändert wurde und es einen Reset gab, zwar nur 1x aber kommt vor, ist auch nicht schlimm), nur dieses kurzfristige Ankündigen nervt mich halt in vielen Punkten ungemein.

Genauso wie das Leute ein sozial Media nutzen müssen um schneller an die Infos zu kommen, anstatt es auf deren News Seite (von mir aus auch in Englisch) mal kurz nebenbei reinpacken können (dem Forum sei Dank das es hier so nette und schnelle User gibt die das teilen und ich es dann immer dort rausfinde, vielen Dank euch!!).

Hearthpwn hat nochmal alle Diamantkarten und markante Karten aufgelistet.

Besonders nützlich ist, das auch aufgelistet ist, welche Karte auf welchem Weg erhalten werden kann.

https://www.hearthpwn.com/news/10782-all-new-card-backs-signature-and-diamond-cards

2 Likes

Habt ihr eigentlich schon ein Paar Day one Decks?

In VS müssten die ja langsam Mal eintrudeln.
Out of Cars ist irgendwie offline gerade.

Und ich hab mich absolut keinen Plan, was es für Decks, vor allem in Standard, geben könnte.

Nur ein Wilden Exodia Pala hab ich bisher als Wunschkandidat zum ausprobieren (wobei ich nicht glaube, dass der spielbar ist, weil andere Decks mit ihrer Combo einfach viel schneller sind).

Werd wohl mal nen hjnter baun und noch irgendwas wollt ich, aber weiß nimmer was :see_no_evil:

Edit: nen mech priest mit den automatons oder wie die heißen und die neue legi, könnte vllt funktioniern
In wild is die priester karte eventuell broken? Innerfire priest mit nem extra turn stell ich mir ziemlich böse vor
Oder overheal otk

Da stand glaube ich, das 1 Tag vor der neuen Erweiterung noch was kommt.

3 Likes

Ich bin auch noch völlig planlos, zumal der Hype auch irgendwie immer noch nicht richtig da ist bei mir🤷‍♂️ Dazu bin ich ein absolut schlechter Deckbauer, sodass ich auch mal abwarte was VS für Vorschläge postet, insbesondere bei Priester und Shami. Was ich aber wohl auf jeden Fall mal testen werde, ist ein no-minion-mage, auch wenn ich glaube, dass das nicht wirklich stark sein wird am Anfang.

Hab keine Ahnung ob es da ne gute Möglichkeit gibt, Drachen in den Inner dite Priest einzubauen.

Aber generell ist ein Extrazug immer Sack stark.

Vor allem bekommst du in dem Priest gleich noch ein Body mit aufs Brett, welcher direkt nochmal angreifen kann.

Ganz furchtbare Karte und ich weiß jetzt schon, das mit der extra Zug kollosal auf die Nüsse gehen wird.

Funki monki hat ein Hunter gebaut, der zumindest bei ihm wohl mega performt hat.

Dito. Aber da mich Wild nach wie vor extrem nervt (danke an der Stelle nochmal an alle Questmage, Minerogue und Shadow Spieler :kissing_heart: ) setzte ich meine Hoffnung in Standard. Dass da was dabei ist, was mir irgendwie spaß macht…

Ebenfalls! Deswegen frag ich hier :sweat_smile:

An Day one werde ich vermutlich eh kaum.spielen können, aber vielleicht reicht es nach dem Päckchen öffnen noch um 1-2 Decks bisschen anzuspielen.

2 Likes

Ach stimmt, raza hat ja keine bedingung, hab die verwechselt

1 Like

Würde ich nicht so gerne DK spielen und den vergolden (er hat ja gute Karten, der Hero ist auch mein safe craft) dann fallen mir spontan mehrere Klassen ein die starke Decks werden könnten vor allem Druide, Pala und evt auch Schamane.

Krieger und so kann ich nicht einschätzen, aber Druid, Pala, DK und bestimmt auch Schamane werden sicher einige Decks zustande kommen die was taugen mMn.

Ich werde auf jeden Fall einen Priester bauen und spielen am ersten Tag, damit kann ich mich also wenigstens ein bisschen für deinen Mage revanchieren :stuck_out_tongue:

Wobei mein Deck wahrscheinlich schlecht sein wird, es nur Standard und dir somit langfristig egal ist, und es sowieso niemals so toxisch sein kann wie der Mage ^^

2 Likes

Ja einen Dragon Priest will ich auch mal wieder testen, damals hat es mir viel Spaß gemacht.
Mal sehen ob der Dragon Priest wirklich so gut sein wird wie damals und wenigstens im T2-T3 Bereich landet, aber das wird man sowieso erst nach 2-3 Wochen sehen.

Allerdings kommt erstmal der DK dran, will meine 300 Siege noch voll machen und da er nicht viele starken Karten verliert sollte er mMn bestimmt auch im T2 Bereich landen.

Ich glaube aber viele werden Druid spielen, mal sehen ob das Deck trotzdem mit DK zu schaffen ist oder ob es ihn blockiert… Dann nehme ich aber den Dragon Priest oder wage mich mal wieder an ein Schami Deck :+1:

Erstmal sowieso Eigenbau ohne Decks kopieren. Vlt als groben Richtwert wenn ich nur vermöbelt werde aber sonst erstmal ne Woche nur Eigenbau.

Das ich den auch anspielen werde ist keine Frage, aber trotzdem wird mir das auf die Nüsse gehen werden :pensive:

Immerhin hat der Priester keinen Eisblock :see_no_evil:

Das wäre echt die Krönung :rofl:
Aber ja Extra Züge fand ich noch nie toll…

Karma sagt: Dein nächster priesterischer Gegner wird den Iceblock entweder entdecken oder von dir klauen :man_shrugging:

5 Likes

Bei VS sind die Day One Decks endlich online.

https://www.vicioussyndicate.com/40-decks-to-try-out-on-day-1-of-whizbangs-workshop/

Werde heute Abend Mal in Ruhe anschauen, und die interessanten speichern.

4 Likes

Es gibt ja wider irgendwelche big warlock Deckideen. Gefühlt stellen die sich in der Meta dann nie als so gut heraus, aber das fänd ich schon cool, wenn sowas gut wäre.
Da ich aber mal wider nicht vorbestelle und nur so 20 packs aufmachen kann, fehlt mir am Anfang eh alles und ich muss hoffen, dass ich mit staub von rausrotierenden Karten überhaupt irgendwas zusammengebastelt kriege.
Nonminion mage mit sehr vielen großen Zaubern klingt super stylisch, aber auch hier setzen sich ja gerne die agressiven, burnlastigen Decks mit kleinen Zaubern durch.
Reno hunter mag ich gerade, mal schaun wie der sich entwickelt.
Und im zweifel wird irgendwas kriegermäßiges mit odyn und viel Rüstung und removal gut, da hab ich auch spaß drann.

1 Like

Im Zweifel hat man ja noch fast alle Karten vom DK.
Das ist zwar öde die fast gleichen Decks zu spielen, aber man kann wenigstens direkt los legen, bis sich die Meta etwas setzt und man dann weiß, in welches Deck man investieren möchte.

Ist die Galerie bei euch ebenfalls down? Wollte mir nochmal ne Übersicht verschaffen jedoch sowohl deutsch als auch englisch nicht abrufbar ;(

Jep seit gestern Abend.

Hee, keine Diskriminierung :point_up: