Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Vieles gefällt mir an der Ankündigung richtig gut. Sie haben wirklich neue Ideen, wie das neue Schlüsselwort und den individuell-zusammenbaubaren Minion. Viele Karten greifen alte Karten auf, was ich generell gut und zum Geburtstag sehr passend finde. Die Geschenke jetzt schon und der Zeitplan sehen auch gut aus.

Das Thema finde ich so lala. Ich finde es passt zu Hearthstone. Aber ich finde es an und für sich nicht so geil. Quasi das Gegenteil von Badlands (Thema Wilder Westen mag ich sehr, passt aber nicht zu Hearthstone). Das Video fand ich aber ziemlich gelungen. Mal sehen, wie sie jetzt weitermachen und ob das Thema der Expansion mich noch mehr catchen kann, auf die Rotation und die Karten an sich freue ich mich schon ziemlich.

Das mit der (vorübergehenden) pay2win bzw. pay2play Karte geht halt gar nicht. Das ist wirklich ein mieses Geburtstagsgeschenk. Vermutlich hat Levi recht und die Verkaufszahlen werden entscheidend sein, aber das Feedback bis jetzt ist ja zu 100 Prozent negativ (Mir fällt auch kein Pro-Argument ein. „Mehr verkaufen“ reicht mir auch nicht, denn dann gäbe es bessere Möglichkeiten, so wie Flips es in dem anderen Thread skizziert hat). Vielleicht bleibt es ja bei diesem einmaligen Versuch… (Ich fürchte aber auch, dass es bewusst jetzt mit einer schlechten Karte gemacht werden könnte, um in Zukunft bessere Karten hinter der paywall zu verstecken).

6 Likes

Finde ich auch ne Mega Idee.

Bei dem ganzen Gemecker was gerade von mir kommt, aber das ist wirklich cool.

Weil es keins gibt.

3 Likes

Klar gibt es eins. Man hat die Möglichkeit, früher an neue Karten zu kommen und zu spielen. :wink:

Es hätte aber gereicht, wenn man die Karten nur im unranked oder für spiele gegen Freunde verwenden könnte. Auf der Rangliste hat so ein System nichts verloren.

1 Like

Das passt aber das Verhältnis nicht.

Ich denke/hoffe, kaum jemand wird bereit sein, das Bundle zu kaufen, um eine epische ein paar Wochen eher spielen zu können. Es ist eher so, dass die sowieso zahlende Kundschaft bevorteilt wird.

Also ich persönlich würde nur wegen einer 1 Monat früher spielbaren epischen Karte ganz bestimmt nicht extra das Vorbestellerbundle kaufen. Auch dann nicht, wenn es eine wichtige, „spielbare“ Epische wäre. Da spiele ich doch lieber ein Monat ein anderes Deck, das diese epische Karte nicht benötigt.

Anders sieht es natürlich bei den Leuten aus, die sowieso vorbestellen, völlig unabhängig davon, ob es als Goodie diese epische Karte drauf gibt oder nicht.

Paladin:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Todesritter:

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Krieger:

Selten · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Schamane:

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Druide:

Selten · Diener · Wurbelfitz

Neutral:

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

6 Likes

Plüschtiger einfach zilliax0.5.
Tarim bisschen enttäuschend.

Denke die exp wird powercreep hoch treiben.

Handbuff beim Todesritter gefällt mir eher nicht so. Mal sehen was noch kommt :slight_smile:

1 Like

Der Tiger soll einen kleinen Shirvalla darstellen. Und Tarim ist eine sehr solide allrounder Karte. Einen eigenen Diener auf 3/7 setzen ist gutes Tempo. Und oben drauf bekommt du noch ein 1 Mana Serenity mit 1/1 body. Und Handbuff Synergien sollte man auch nicht vergessen.

3 Likes

Die Pala-Legy gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Dürfte in so ziemlich jedem Pala gespielt werden ab Release.

Auffällig ist direkt wieder, wie viele Karten mittlerweile nicht mal mehr nur 2, sondern sogar 3 oder mehr schlüsselwörter bzw Effekte haben um scheinbar spielbar zu sein. Das ist für mich mittlerweile ein Hauptaspekt des Powercreep. Ein einzelner Effekt bzw. ein Schlüsselwort reicht heute kaum noch aus oder er muss wie bei Odyn so stark und zB dauerhaft sein.
Die alte Sylvanas kommt ja zB zurück ins Kernset und war mal eine der stärksten Karten überhaupt. Da sie allerdings nur Deathrattle hat, wird sie aus meiner Sicht unspielbar sein. Sie müsste, um mit heutigen Karten mithalten zu können, mindestens Taunt bzw. eher sogar Eifer haben.

4 Likes

Neutral:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/104819-splendiferous-whizbang

3 Likes

Ich verstehe den Effekt von Wurbelfitz nicht ganz. Man bekommt ein Deck, aber wieso befinden sich in der Kartengalerie bei dieser Karte die ganzen Skins? Ist jedem der möglichen Decks ein Skin zugeordnet?

3 Likes

Bugs erkannt VOR Release?

Was ist da los?

Also Bugs werden intern etliche vor Release gefunden, aber man postet das nicht. In dem Fall geht es aber um ein Fehler den sie innerhalb eines Monats nicht fixen können/wollen.

Das ist ja auch nur eine kleine Stichelei gewesen :wink:

Ich muss zugeben, das ich bei den vielen Angeboten im Shop bei einer Sache zugeschlagen habe. Irgendwie mag ich das Design und die Farbgebung. Und man kann sie sogar in Standard nutzen.

2 Likes

Der neue Mech sieht wirklich nach einer spaßigen Angelegenheit aus. Man kann sich nicht nur die Werte nach Belieben zusammenstellen, man kann auch sein Aussehen wählen.

3 Likes

Hat jemand Lust sich die Karte 30 mal herzustellen um auszutesten ob 30 verschiedene Varianten IN EINEM DECK gleichzeitig einsetzbar sind?

Wo sind die Staub-Millionäre?

duckundweg

:crazy_face:

2 Likes