Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Bleibt auch noch die Frage, welche Klasse diese Erweiterung die stärkste Mechunterstützung bekommt.

Magier, Schurke, Paladin oder auch der Krieger? Bei dem Magier rotieren die Versunkene Stadt Karten raus, aber beim Schurken bleiben die Titanenkarten drin.

2 Likes

Das weißt du ja schon beim zweiten, ob man mehr als eine Version in Deck haben kann :wink:

Zilliax wird bei mir aber ein Goldcraft an Tag 1 werden.
Den wird man sicher gebrauchen können.

1 Like

Vielleicht gibts den ja als Diamond im HS Pass, das wäre der Hammer :smiling_face_with_three_hearts:
Wenn es dann noch die normale Version unten gibt kann man es testen wenn man das tauschen weg lässt.

Glaube aber kaum das man ihn mehr als 1x ins Deck packen kann, egal wie man ihn kreiert.

Hat was von den Mystic Skins aus Overwatch.

Wait… Ich muss jede einzelne herstellen? Ich dachte ich kann das immer wieder ändern, wie bei ETC.

Oder meinst du nur, dass ich sie öfter als 2 Mal haben muss, wenn ich sie öfter als 2 Mal gleichzeitig spielen will. Dann ist die Antwort ziemlich sicher, dass das nicht geht. ^^ Aber dann war es auch wahrscheinlich nur ein Scherz von dir.

Guten Morgen :smiley:

1 Like

:+1:

2 Likes

und trink erst mal nen Kaffee, wenn du noch nicht munter genug bist, um Ironie detektieren zu können :smile:

Man sieht bereits im von Jochen gezeigten Video, dass in der Sammlung zwar fünf Zilliax-Karten vorhanden sind, aber sobald eine in das Deck eingebaut worden ist, wird unter den verbleibenden Zilliax-Karten der bekannte Hinweis „Deck Limit 1“ eingeblendet.

2 Likes

Magier:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Die Zauber:

  • Verwandlung
  • Arkane Geschosse
  • Spiegelbild
  • Frostblitz
  • Arkane Intelligenz
  • Feuerball
  • Gegenzauber
  • Eisbarriere
  • Blizzard
2 Likes

Ich hatte mir erst etwas Sorgen gemacht, aber die Weisheitskugel scheint die Zauber wie Zephrys zu wirken, daher der Zusatz „hilfreich“.

Es wird ein für die Situation passender Zauber am Ende des Zuges gewählt und die Haltbarkeit verringert sich um 1. Somit wird „Verwandlung“ und „Feuerball“ nicht die eigenen Diener oder Gesicht treffen.

Bin schon sehr gespannt auf die Karte.

Kann man die selben mehrfach benutzen?

Einfach Mal 6x Gegenzauber. Klingt „lustig“ :smile:

Hoffe jeder davon ist nur 1x verfügbar.

Die Zauber werden ja nach Situation ausgewählt. Es ist eh die Frage, welche Spielsituation den Gegenzauber triggert.

Interessant ist ja auch was passiert, wenn man den Gegner auf 6 Lebenspunkte runter hat. Wird dann automatisch am Ende Runde der Feuerball gewählt? Das wäre dann natürlich verdammt nützlich.

Achso, das wird automatisch gewirkt?

Ich dachte, man kann das selber auswählen.

Also aus 3 Zaubern, die aus dem Pool sind und Zephrys like zur Spielsituation passen.

Gegenzauber könnte z.B. gewählt werden, wenn man ein paar Minions am Board hat, um diese zu schützen.

Interessante Karte, die starke muss sich dann wohl im Praxistest herausstellen.

1 Like

Ja, der Zauber wird am Ende der Runde automatisch gewirkt.

Die Karte analysiert wie Zephrys die momentane Situation und wählt dann einen Zauber dem Pool.

Es bleibt abzuwarten, wie effektiv die Kugel dabei ist. Auf jeden Fall spannend.

1 Like

Khadgars Stärke steht und fällt mit der Qualität seiner KI, also traue ich mich gar nicht erst, diese Karte zu bewerten ^^

Katastrophale Karte.

6 (!) Mal Zephyrs light?! Ab dem zweiten Mal komplett kostenlos und automatisch? Wenn wir von Blizzard ausgehen theoretisch bis zu 36 Manacheat?

Aggro Decks können ab Runde 6 also aufgeben. Selbst im best case, wenn man die Waffe dann entfernen kann, war es ein Blizzard mit einem zusätzlichen 5/5er Body.

Waffenremoval also Plicht. Selbst wenn es eine Nischenkarte wird, sorgt sie dann in entsprechenden Situationen für Frust. Wie kann man so eine Karte machen? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in der die Sinn ergibt -.-

2 Likes

Jetzt meckern hier wieder alle (zu recht), spielen aber trotzdem weiter. Oder noch schlimmer: kaufen trotzdem.

Das Spiel hat halt seine Nische gefunden. Lustiges Chaos, wo durch random wahllos übertriebene Effekte der gegnerische oder eigene Spielplan über den Haufen geworfen werden damit eine Seite vor dem Bildschirm sitzen kann und sich schlapp lachen.
Wer taktische Tiefe will kann zu MTG Arena greifen. Wer taktische Tiefe in Hearthstone sucht ist halt einfach bisschen beschränkt. Wenn derjenige diese durch diesen Umstand trotzdem in Hearthstone findet, umso besser. Beide spiele ergänzen sich für mich je nach Stimmung/Konzentrationsfähigkeit prima.

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich hasse sie jetzt schon.
Aber erstmal abwarten ob sie überhaupt so gut ist. Den 5/5 Body finde ich erst recht nicht okay, wenn schon so eine Waffe dann bitte NUR die Waffe und mindestens auf 8-10 Mana hoch und selbst dann ist die Karte zum brechen.
Typisch Mage mal wieder, diese Klasse bekommt zusammen mit Priest die absurdesten Karten.

Erinnert sich noch jemand an die 6 Mana Waffe wo man immer 3 Karten zieht? Da gabs auch keinen Body, also was soll der Müll wenn schon sowas kommt.

Ich hoffe die Karte wird so tot generft das sie unspielbar wird! a
Am besten direkt 3x Pyroschlag ins eigene Face :rofl:

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber es gibt manchmal einfach Karten wo ich mich Frage in wie weit das Chaos der Spieler überhaupt noch als positiv gewertet wird.

Ein bisschen Knall Boom Effekt ist ja okay, aber manche Karten übertreiben es einfach maßlos und ich glaube kaum das die Mehrheit der Spieler diese gewissen Karten bejubelt.

Yogg usw konnten dir wenigstens selber schaden, zwar trotzdem nervige Karte aber immerhin auch eigenes Risiko. Karten die aber nur auf den Gegner passende Knall Boom Effekte haben sind nochmal eine ganz andere Sache, zumal es auch noch eine Klassenkarte ist und keine neutrale wo jeder diesen Kram auch spielen kann, sowas geht mMn erst recht nicht klar :wink:

Das aber einfach Prinzipsache, wäre sie neutral würde ich sie auch hassen aber dann könnte sie jeder spielen wenn er es wünscht. Wie Zephy damals, die war wenigstens neutral.

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Mir kann etwas ja insgesamt Spaß machen und trotzdem nervige Aspekte haben.

Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht, aber hier geht es um eine Karte einer neuen Expansion im Rahmen der großen Rotation. Und bisher gefällt mir vieles rund um die neue Expansion sehr gut. Die Karte hinter der paywall und diese Karte sind bis jetzt die Downer.

Wie es dann wirklich wird, sieht man eh immer erst danach. Und dass die große Rotation 2024 für mich möglicherweise die entscheidende sein wird, ob ich HS überhaupt weiterspiele und wenn ja, wie intensiv, habe ich schon 2022 angekündigt :smiley:

1 Like