Anmeldung: Community Clash 6

Hallo Forum… Dies ist der Anmeldethread zum Community Clash 6 Forenturnier. Im Zuge der übersichtlichkeit bitte hier nur mit der Anmeldung antworten. Fragen und Anmerkungen bitte in den Ankündigungsthread: Ankündigung: Community Clash 6

Zur Anmeldung:

  • Regeln und Ablauf durchlesen und akzeptieren
  • Hier im Anmeldethread Teilnahme bekunden
  • Leuten der Orga im B.Net-Launcher/in Hearthstone eine Freundschaftsanfrage senden: Kel#2900, primaximus#2366, CptMooni#21460
  • Die Decklisten (Der Deckcode* reicht) werden am ersten Turnier-Tag veröffentlicht und sind bis dahin bei einem der Orga-Mitglieder entsprechend einzureichen. Alternativ könnt ihr sie auch direkt bei der Anmeldung angeben, falls es euch nichts ausmacht das eure Gegner sie vorher sehen. In dem Fall gelten die Deckcodes die bei Anmeldeschluss im Beitrag stehen.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 64

*Deckcode ist nur der Base64 String der etwa so aussieht:

AAECAZ8FCLT2AuH+AvH+AqCAA4uKA6GhA5OlA7ulAwv7AdwDzwbZ/gKRgAOaoQOgoQPFoQPypQP0pwPKqwMA

Die Anmeldung an sich ist formlos, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre eine einfache form schon nett, etwa so:


Ich nehme am Turnier mit folgenden Klassen teil:

Battletag (<-- Wenn Forumaccount = Anmeldeaccount krieg ich den auch selbst raus)

Klasse 1
Klasse 2
Klasse 3


Die Anmeldung ist geöffnet bis Mittwoch, den 04.09.2019, 23:59 Uhr

Es zählen die Klassen, die ihr zum Anmeldeschluss (Mittwoch, den 04.09.2019, 23:59 Uhr) in eurem Anmeldebeitrag angegeben habt. Bis dahin könnt ihr die Klassen beliebig oft ändern. Sollten nach Anmeldeschluss noch keine drei Klassen angegeben sein, ist die Anmeldung ungültig.

Das Turnier beginnt Freitag den 06.09.2019.

Regeln:

  • Dies ist ein Standard Turnier, daher sind alle Karten die in Standard erlaubt sind auch im Turnier erlaubt, mit zwei ausnahmen: Wurbelfitz der Wundersame (Whizbang the Wonderful) und Schattenumhang Zayle (Zayle, Shadow Cloak)

  • Jedes Match ist BO5 Conquest mit einem Twist. Anstatt wie üblich ein Deck des Gegners zu bannen, klaut man es direkt. Gespielt wird dann mit den zwei verbleibenen eigenen Decks und dem gestohlenen Deck des Gegners. Dies wird mittels der „Deck ausleihen“ Funktion im Spiel realisiert. Welches Deck jeweils geklaut wird können die Spieler mittels http://deckselect.eu/ ausmachen, oder beide einem Orga-Mitglied mitteilen, der dies dann an beide Spieler weiterleitet sobald beide ein Deck gewählt haben.

  • Die 3 Turnierdecks müssen eindeutig benannt sein, damit der Gegner auch das Deck findet das er klaut. Alternativ kann man alle Decks die man nicht für das Turnier nutzt auch in Wild-Decks umwandeln, sie werden dann nicht beim Deck ausleihen einer Standard-Herausforderung angezeigt.

  • Die Decklisten (Der Deckcode reicht) werden am ersten Turnier-Tag veröffentlicht und sind bis dahin bei einem der Orga-Mitglieder entsprechend einzureichen. Alternativ könnt ihr sie auch direkt bei der Anmeldung angeben, falls es euch nichts ausmacht das eure Gegner sie vorher sehen. In dem Fall gelten die Deckcodes die bei Anmeldeschluss im Beitrag stehen

  • Zwischen Matches / Spieltagen dürfen die Decks nicht geändert werden

  • Jeder Teilnehmer muss sich AKTIV an den Turnierthreads beteiligen (siehe Ablauf), dazu gehören:
    – Rechtzeitiges Posten von Terminvorschlägen
    – Antworten auf Terminvorschläge des Gegenspielers
    – Mitteilen des vereinbarten Termins und der Ergebnisse

  • Das Austragen von Matches außerhalb des vorgegeben Zeitplans (sowohl Vorziehen als auch Nachholen), muss vorher mit der Orga abgesprochen werden

  • Der Zuschauermodus muss aktiviert sein

  • Die Orga und ausgewählte Helfer dürfen Matches jederzeit zuschauen

  • Eine Liste von Helfern wird ab Turnierbeginn jederzeit einzusehen sein

  • Anderen Personen muss das Zuschauen NICHT gestattet werden

Das Wichtigste: Das Turnier soll allen Teilnehmern Spaß machen, spielt daher FAIR. Falls ihr Schlupflöcher in den Regeln findet, weist uns bitte darauf hin anstatt sie auszunutzen und versucht nicht eure Mitspieler außerhalb des Spielfeldes auszustechen.

Regelverstöße werden je nach Schwere mit Verwarnungen, Verlust des Matches oder Ausschluss aus dem laufenden und/oder kommenden Turnieren geahndet.

Ablauf

  1. Allgemein
  • Die Paarungen für den jeweiligen Spieltag stehen ab Beginn im Forum und auf Challonge (https://challonge.com/de/comclash6) bereit.
  • Es wird im Double-Elimination System gespielt.
  • Für jedes Match ist drei Tage Zeit (= Spieltag). Alle 3 Tage können zur Terminfindung und zum Austragen der Partien genutzt werden.
  1. Terminfindung und Zeitplan
  • Zu Turnierbeginn wird ein Thread erstellt, der zur Terminfindung dient.
  • Jeder Teilnehmer hat die Pflicht, diesen Thread zu verfolgen und über seine Matches informiert zu sein.
  • Zu Beginn jeden Spieltags muss dem Gegenspieler über das Forum (oder Hearthstone/B.Net-Launcher/Discord) mitgeteilt werden, wann man für das Match Zeit hat.
  • Sobald sich beide Spieler auf einen Termin geeinigt haben, wird dieser im Forum bekannt gegeben.
  • Falls ein Spieler sich nach dem erstem Tag nicht gemeldet hat oder kein gemeinsamer Termin gefunden werden konnte, ist eine Erinnerung im Forum zu schreiben und die Orga davon in Kenntnis zu setzen
  1. Vor / während / nach dem Match
  • Zuschauermodus muss aktiv sein
  • Die Spieler einigen sich welches Deck der jeweils andere klaut. Dies kann über http://deckselect.eu/ oder mithilfe eines Orga-Mitglieds geschehen.
  • Partien werden nach Conquest-Regeln austragen (Gewinnerdeck darf nicht mehr gewählt werden, Sieger ist wer mit den beiden eigenen Decks und dem geklauten Deck einmal gewonnen hat)
  • Falls keine Zuschauer dabei sind: Nach jeder Partie einen Screenshot des Sieges-/Niederlagenscreens anfertigen, oder die Spiele auf andere Weise aufzeichnen (z.B. mit einem Decktracker)
  • Unklarheiten oder Regelverstöße so genau wie möglich protokollieren (Screenshots / Videos / Decktracker Replays) und falls erreichbar ein Orgamitglied oder einen Helfer kontaktieren.
  • Nach dem Match das Ergebnis im entsprechenden Thread posten.

Wir suchen jederzeit noch Helfer zum Zuschauen / Kommentieren / Aufnehmen von Videos. Schaut auf unserem Discordserver vorbei: https://discord.gg/8yGNcPQ

Ansonsten hoffen wir auf rege Teilnahme und wünschen allen viel Spaß beim Turnier.

Grüße
Kel#2900, primaximus#2366, CptMooni#21460

5 Likes

Werde öfter nachfragen, weil ich das erste mal bei sowas mitmache, aber bin dabei.
jobscha#2497

  1. Jäger

AAECAR8engGoArUDxwOHBMkErgbFCNsJ7Qn+DJjwAp7wAu/xAqCAA6eCA5uFA/WJA6KKA+aWA/mWA76YA7acA/yjA+WkA5+lA6KlA6alA4SnA5+3AwAA

  1. Paladin

AAECAYsWBPH+AqCAA5OlA5+3Aw3cA/QF9ge09gLZ/gLh/gKRgAOgoQOhoQPFoQPypQP0pwPKqwMA

  1. Shamane

AAECAaoIBr0B3gXv9wK9mQOloQPhqAMMnALv8QKLhQOrjAO0kQO0lwPGmQO7pQPPpQPUpQPVpQP5pQMA

1 Like

Ich bin dabei!
Battletag chrisiii#2375

Deck1: Warlock AAECAf0GBq8E+wWY+wKPggP7pAOftwMMMNMB8gGxCMII9v0C+v4C3IYDxIkDiJ0DtZ8DgaUDAA==

Deck2: Mage AAECAf0EHk2KAbsCyQPLBJYF3gXhB+wH+wye8AK38QLF8wLu9gLD+AKggAOmhwOvhwPnlQODlgPTmAOfmwOKngOhoQOloQPCoQP8owOLpAPypQOEpwMAAA==

Deck3: Krieger
AAECAQcKkAeS+AKD+wKO+wKggAOGnQOkpAOopAPyqAOftwMKS6IE/web8wKe+wKz/AKSnwOfoQOfpAOCqAMA

1 Like

Bin auch mit von der Partie

Battletag: Roflcopter#21363

Deck 1: FTQshaman (Quest-Shaman)
AAECAfWfAwbv9wKrjAO5mQOloQPPpQPhqAMMnALeBf8F7/ECi4UDtJEDtJcDxpkDu6UD1KUD1aUD+aUDAA==

Deck 2: FTHLhunter (Highlander Hunter)
AAECAR8engGoArUDhwTJBPIFrgaAB8UI2wn+DNzuApjwAp7wAoDzAqCAA6eCA5uFA6CFA+aWA/mWA7acA6WhA/yjA+WkA5+lA6KlA6alA4SnA5+3AwAA

Deck 3: FTTempoRogue
AAECAaIHBsgDrwThBPIF5/oC/KMDDLQBywPNA9QF7gaIB90I7/ECj5cDiZsD/6UD9acDAA==

Edit: Danke dir Parkettboden. So schlau war ich nicht.:sweat_smile:
Edit 2: Decks gebe ich am Sonntag bekannt.
Edit 3: Deckcodes hinzugefügt
Edit 4: Hoffentlich funktionieren die Codes (Musste diverses rauslöschen, da die ganze Deckliste angezeigt wurde, hoffentlich nicht zu viel gelöscht)

1 Like

#21363

Sieht man nach Klick auf das Profil :wink:

Bin dabei

Battletag: peccavi#21650

Deck 1:
Deck 2:
Deck 3:

1 Like

Ich bin dabei
Battletag: L3on1das#1432
Deck 1 Schamane
AAECAfWfAwi7A94F7/cC4vgCq4wDvZkDpaED4agDC5wC7/ECi4UDtJEDtJcDxpkDu6UDz6UD1KUD1aUD+aUDAA==

Deck 2 Druid

AAECAaa4Awwk/gH3A67SAuH7AvX8AtigA/ihA6+iA9yiA/SiA/yjAwlAVl/EBr/yAqmiA8iiA++iA9mpAwA=

Deck 3 Warlock
AAECAf0GDtsGxAi/8QLC8QKn9wKc+AKggAOPggPCmQPWmQOJnQProwP8owPSpQMIMNMBtgfzDNqWA9qbA6GhA7ulAwA=

1 Like

Freu mich drauf.

Battletag: Butchi#2748

Deck 1: Pala
AAECAZ8FBu0F/fsC/KMDzocD3AO9hgMM2f4Cp/cCowKcAuyGA8OdA/YHz4YD9AX6Afz8ArMDAA==

Deck 2: Warrior
AAECAQcOogSd8AL8BIKoA5EG/KMDn6ED8qgDS6CAA7j2ApL4ArQD8fsCCBaz/AKQA5vzAvT1AvsM/wfR9QIA

Deck 3: Hunter
AAECAR8ExQjJ+ALv8QL4CA2ghQOXCJ6dA94EgQqwiwOoAtsJpIgDtQOiigO7Be0JAA==

Danke an Kel, primaximus, CptMooni. Tolle Beschreibung des Ablaufs. Aber dennoch werde ich bestimmt noch einige dösige Fragen stellen, da ich zum ersten Mal an einem Turnier teilnehme. Bin mal gespannt, ob ich das so hinkriege.

Grüße an alle

1 Like

Bin auch dabei und freue mich auf spannende Matches. :slight_smile:

Raute#21523
Deck1:
Deck2:
Deck3:

1 Like

Ich hoffe das ich genug Zeit habe. Bin also auch dabei.

MisterRed#2700

Deck1: Schurke
Deck2: Hunter
Deck3: Krieger

1 Like

Ich bin dabei mit einem Zweitaccount.

HatNiePech#2939

Klassen: Schurke, Jäger, Schamane
Decklisten: https://i.imgur.com/FkfXntW.png

4 Likes

nocardsnp#2220

Decks:
Warlock:
AAECAf0GAvsF+6QDDjDTAc4H2QfCCNyGA8SJA7SRA4idA/qkA/ykA4GlA72mA8qrAwA=
Rogue: AAECAaIHAqr/AtWMAw60AcsDzQPUBYgH3QjH+AKPlwOQlwP7mgP+mgOJmwP/pQP1pwMA
Shaman: AAECAaoIBO4B/gWrBualAw3TAfkDkwmw8AL28AKP+wKc/wKMgAOMhQP2igPGmQP0mQPUpQMA

Edit: Decklisten geändert.

2 Likes

Zwar erst ab übernächster Woche, aber bin auch mit von der Partie :slight_smile:

Cronos #22710

Deck 1:
Deck 2:
Deck 3:

1 Like

Huhu

Wäre auch mit dabei

Imperator#2623

Deck 1
Deck 2
Deck 3

Klasse : Schurke, Schamane, Paladin

1 Like

MonkeyMonk#2245

Klasse: Schamane, Druide, Paladin

Decks:

T-Shaman:
1x Corrupt the Waters
2x Sludge Slurper
2x EVIL Cable Rat
2x EVIL Totem
2x Novice Engineer
2x Questing Explorer
2x Sandstorm Elemental
2x Bog Slosher
2x Vulpera Scoundrel
2x Weaponized Wasp
2x Defender of Argus
2x Lifedrinker
1x Spellbreaker
1x Barista Lynchen
1x Zilliax
2x Fire Elemental
1x Siamat
1x Swampqueen Hagatha

T-Druid:
1x Untapped Potential
2x Worthy Expidition
1x Crystal Merchant
1x Keeper Stalladris
2x Power of the Wild
2x Wrath
2x BEEEES!!!
2x Druid of the Scythe
2x Garden Gnome
2x Mark of the Loa
2x Swipe
2x Oasis Surger
2x Starfall
2x Hidden Oasis
2x Nourish
2x Tending Tauren
1x Cenarius

T-Paladin:
2x Cathedral Gargoyle
2x Firetree Witchdoctor
2x Flash of Light
1x Subdue
2x Wild Pyromancer
2x Bronze Herald
2x Nightmare Amalgam
2x Consecration
2x Equality
2x Scaleworm
2x Truesilver Champion
2x Twillight Drake
2x Dragonmaw Scorcher
2x Shrink Ray
2x Crowd Roaster
1x Ysera

1 Like

Ich nehme am Turnier mit folgenden Klassen teil:

Battletag SpielBesser #2317

Klasse 1 Mage
Klasse 2 Warrior
Klasse 3 Shaman

1 Like

Ich bin dabei:

Skoopy#2531

Klasse 1: Schamane
AAECAZu1AwTv9wK9mQPhpQPhqAMNnALeBe/xAuL4AouFA7SRA7SXA8aZA7ulA8+lA9SlA9WlA/mlAwA=

Klasse 2: Priester
AAECAaCsAwalCfsM5fcC0P4Cp4cDqaUDDPgC5QT2B9UI0QrSCvIM9wyvpQPSpQP9pwOEqAMA

Klasse 3: Druide
AAECAaa4AwokQP4B7QWu0gL1/ALSmQP4oQP0ogP8owMKVl/3A8QGv/ICqaIDyKID3KID76ID2akDAA==

1 Like

Ich bin auch dabei.
Fenrir#23861

Deck 1: Highlander Hunter
Deck 2: Quest Shaman
Deck 3: Highlander Mage

Geändert - Murloc Paladin = Quest Shaman

1 Like

Bin auch dabei.
Euch Standardtypen mal zeigen, wie man es nicht macht. :wink:

Deck 1: Paladin
Deck 2: Jäger
Deck 3: Krieger

2 Likes

Ich bastel die letzte Tage schon an den Decks herum also kann ich mich auch langsam mal anmelden.

Pii#2685

Deck 1:Paladin
AAECAaToAg76Bt0KwP0CoIADvYYD7IYDm4oDipoDtJsDzZsDg6AD2KAD36kDuKwDCIwBzwbWBvz8AtiMA/mTA5CaA4acAwA=

Deck 2:Rouge
AAECAYO6AhCyAu0CyAPNA68EmwXUBe0F7gaIB90I5/oCoIAD0pkD/KMDgKYDB7QBvQSGCabvAo+XA4mbA/WnAwA=

Deck 3:Priest
AAECAa0GCPLsAtD+AqCAA9aZA5ObA9igA5mpA92rAwvlBNMKvfMCl4cD2IkDgpQDmJsDmZsDr6UD0aUDn6kDAA==

Edit: Pala Deck nochmal bearbeitet

1 Like