Anomalien in Ranked

Du hinkst irgendwie allem hinterher :joy::see_no_evil:

Gamescom, Diablo 2 Resurrection :see_no_evil:

2 Likes

Blizzard kann E-Sport sowieso nicht.

Nicht mehr musst du sagen!
Starcraft und wc3 waren großartig gebalancte multiplayer spiele

1 Like

Joa das mir schon klar, konnte man seit RNG nicht mehr als Sport ansehen.
Aber hast du die Gamescom zufällig gesehen und wurde sie dort vorgestellt?

Datum steht ja (fast) fest, die einen sagen sie rechnen mit Frühjahr 2024 die anderen sagen erst Winter 2024 damit es wie bei PS und X Box keine Engpässe gibt.

Der Preis sollte dort auch genannt werden und auch die technischen Details und ganz wichtig, WANN kommt sie nun nächstes Jahr :rofl:

Der Post ging eigentlich an ihn als Antwort du hast in der Zeit was geschrieben und dann
hab ich falscher Person „geantwortet“

Gabs von WC3 nicht auch ein Tower Defense?
Mir war so als ob wir das in der Jugend mal in dem Design mit den ganzen Charakteren und so als Map/Mission war.

Das Game selbst (die Story) fand ich aber auch irgendwie gut gemacht.
Den Multiplayermodus kenne ich nur das Tower Defense davon oder ist das der Modus dann gewesen?

Ich weiß nur noch das ich das damals auf CD oder vlt wars auch schon ne DVD hatte weil das Game und die Hülle so nice aussah und im Angebot hab ich es mir mal gekauft und war direkt begeistert.

Ja das war aber eine funmap, auch dota zb gabs
Was ich aber meinte war competitive multiplayer ladder. Und die war einfach unglaublich balanced, 4 rassen mit komplett verschiedenem spielstil, und dennoch keine mit klarem vorteil.

Nope, die letzte, die ich gesehn hab war damals noch in leipzig vor etwa 20 jahren :sweat_smile:
Glaub von der switch 2 gabs nichts konkretes, anscheinend nur hinter verschlossenen türen für ausgewählte personen

Stimmt du hast recht, da gabs ja dutzende von aber wo du grad dota erwähnst, die hatten wir auch voll oft :rofl:

Meinst du sowas? Nintendo hat endlich mal Stellung genommen allerdings hört sich das noch nach laaaaange warten an…
Ist 2 Tage alt.

Es ist doch jetzt erst die zweite Twist-Season überhaupt? :thinking:

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, also dass sich das mehr rentieren würde.

Damit würde Blizzard schlagartig einen Großteil der kompetitiven Spieler verlieren und HS würde auf Twitch noch unbeliebter werden. Damit würden sie nach und nach auch viele Spieler einbüßen denke ich.

Wer gibt denn ernsthaft noch solche Summen (50 und/oder 80 Euro) für Erweiterungen aus, wenn das Spiel ein einziges Kartenchaos wird?

3 Likes

Stimmt. Der Plural hat da nichts verloren. :slightly_smiling_face: Aber der Punkt auf den es mir ankam: Es war bei weitem nicht optimal, wenn ich mich an die Questline-Meta zurückerinnere. Dennoch war der Andrang sehr groß und das auf völlig freiwilliger Basis. Ich glaube, dass man das mit den Anamolien ebenfalls hätte anders gestalten können. Beispielsweise, wie Gorgar bereits sagte, eine Beschränkung auf den Twist-Modus. Ich finde, da passen sie perfekt rein, weil der Modus ohnehin dafür steht, dass immer was Neues kommt.

3 Likes

Zurück zu den Anomalien:

Ausgerechnet im Kartenchaos, bei dem es diesmal um „random Minions“ geht, gibt es keine Anomalien :crazy_face:

Das gute daran: Ich kann meine Tagesquests ohne Anomalien erledigen

3 Likes

Definitiv. Müssen sogar!

Jo, da und/oder im Casual-Bereich.

An dieser Sache nerven mich echt viele Sachen. Das Schlimmste daran ist dieses Gefühl, das ich im Rahmen vom Söldner schon einmal beschrieben hatte und dass sich generell die letzten Jahre durchzieht.

Es wird tendenziell immer schlimmer.

Ich hatte ja noch große Hoffnung und habe das Spiel verteidigt, aber sowohl die „Änderung“ für Wild, als auch diese Anomalien jetzt sind eine bittere Enttäuschung.

Was wir brauchen ist einfach ein vernünftiges Balancing, für Standard und insbesondere für Wild. Stattdessen machen sie immer nur mehr Murks und kündigen Ankündigungen von Ankündigungen an, die sich dann als irgendetwas zwischen dreister Lüge und Verschlimmbesserung herausstellen.

Für alle, die das verteidigen: Es hilft, wenn man mal kurz durchatmet und einen Schritt zurückgeht. Man stelle sich vor, jemand im Forum (z.B. Sturmfänger) hätte diese Änderung vor ein paar Monaten prognostiziert: In jedem Ranked-Spiel wird eine zufällige Regel aktiviert wie zusätzlicher Draw, Manareduzierung oder neue Heropower.

Er wäre ausgelacht und beschimpft worden und der Tenor wäre gewesen: So etwas würde Blizzard nicht machen. Da bin ich mir sicher.

2 Likes

Totem Even Shaman gerade in Wild Ranked gespielt. Hab die Anomalie bekommen, dass meine Hero Power gewechselt wurde. Joa, keine Totems mehr für mich + Genn war irrelevant, da die Hero Power nicht günstiger ist. Joa, sofort aufgegeben.

Nächstes Match: Big Priest als Gegner. Joa die Anomalie hat den ersten Zauber pro Zug günstiger gemacht. Was soll ich da noch machen wenn in Runde 3 der Song ausgespielt wird und jetzt 3 Mana pro Runde ercheated werden? Blood of G’huun in T 3 war nicht angenehm. Auch sofort aufgegeben.

1 Like

Wenn man laddern will, würde ich für die Anomalien-Woche ein Deck wie Mechpaladin wählen, wo die Heropower egal ist.

Ja, aber Wild ist doch Wild. Da soll doch jedes Deck spielbar sein laut Blizzard!

3 Likes

Da hast du vollkommen recht. Aber das ist leider aktuell der traurige Graben zwischen Anspruch und Realität.

2 Likes

Dann gibt es die Anomalie „Alle Karten kosten mindestens 2 Mana“ :rofl:
(und nein, ich habe nicht nachgeschaut, ob es diese Anomalie tatsächlich gibt, das ist jetzt nur leicht ironisch von mir gemeint)

3 Likes

Jede Karte nicht jedes Deck :point_up: .Und spielbar ist es ja, nur nicht erfolgreich :wink:

Aber ja, wenn Anomalien das Spiel entscheiden ist es sehr deprimierend.

1 Like

Na auch das ist ja nicht der Fall. Genn und Baku sind dank Anomalien nicht spielbar. Zumindest nicht deren Effekte (und damit der Hauptteil der Karte)

1 Like

Wow der Thread steht erst seit gestern Abend und 99% der Spieler die hier was geschrieben haben sind absolut GEGEN die Anomalien in Ranked und Arena. Will gar nicht wissen wie viele Leute sich auf Twitter, NA Forum usw aufregen.

Könnte bisschen Hoffnung bringen das wenn genug Spieler meckern (und die Spieler sinken oder die Spielzeit/Modus) wird Blizz das vlt schon vorher entfernen.

Vlt lassen sie die erste Woche so, kann ich mit leben.
Vlt lassen sie die Karte danach drin aber schalten die HS Anomalien aus (oder entfernen sie zumindest aus Arena und ranked).

Das lässt ein wenig hoffen wenn sogar das deutsche Forum in so kurzer Zeit hier so viel „hate“ gegen die Anomalien hat, das sie diese noch vor den geplanten Zeitraum entfernen.

Auch die Sache mit Android 9, wie viele Spieler dadurch wegfallen weil nicht jeder immer das neuste Handy/Tablet hat ist auch so ein Ding was die Spieleranzahl sicher erstmal schrumpfen lässt.

Das beste wäre gewesen das Mini Set rauszubringen und die Anomalien nur fürs KC zu machen (wo es nichtmal aktiviert ist…) von mir aus dann auch bis Dezember auch wenn die Prozente trotzdem sinken sollte.

Nun haben wir massig Spieler die darauf keine Lust haben und viele Spieler die wegfallen weil Android 9 nun vorrausgesetzt ist. Ich weiß, die meisten betrifft das nicht aber es wird immer so Leute geben die keine Smartphone „Fans“ sind und warum sollte man sich ein neues Handy/Tablet kaufen wenn es (bis auf HS) noch einwandfrei funktioniert?

Nur wegen HS kauft sich sicher keiner ein neues Handy oder Tablet, dann wird es eben für eine gewisse Zeit weniger aktive Langzeitspieler geben, das wird Blizz schon merken.

Ich glaube sie wollten es probieren (neues zu probieren ist ja eine gute Sache aber dann haut man sowas nicht gleich in die Ladder oder Arena rein) und das hat sich schnell als fail rausgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen das Blizz das dann so lange in den Modis lässt…