APP lässt sich seit heute am Tablet (android) nicht starten

Galaxy Tab A SM-T580; Version 8.1.0
Galaxy A6; Version Android 9

1 Like

Seit dem letzten update lässt sich das Spiel auf meinen 2 Android Geräten nicht mehr starten. Stürzt einfach an der Saloontür ab bzw. bleibt hängen. Cache geleert, Spiel neu installiert, Updatestatus der Geräte überprüft usw… nichts hilft. Ich geb dem mal ein wenig Zeit, vielleicht kommt ja ein Patch, ansonsten wars das dann wohl. Schade.

1 Like

Und ich dachte schon, ich bin alleine…
Seit dem Update geht bei mir auch nichts mehr. Bleibt an der gleichen beschriebenen Stelle hängen. Neuinstallation bringt nichts.
Android 8.1, Galaxy A.

1 Like

Vielleicht kommen die Verantwortlichen ja langsam darauf, dass es sich hierbei um ein Samsung Problem handelt. Alle Spieler, die hier gepostet haben, haben ein Samsung Gerät, egal ob Tablet oder Handy.
Ich hab ein Samsung Tablet, da geht seit 3 Tagen nix und ein Honor Handy, da klappt alles tadellos.
Wäre also schön, wenn man das zeitnah lösen würde.

1 Like

So nicht ganz korrekt, #Gabelino… auf dem Samsung Tab A geht’s nur bis zur Saloontür mit Hearthstone-Logo (sowie Einstellungen- und Freunde-Button), dann Freeze bis zum Abbruch der App…

…auf dem Samsung Galaxy S7edge läuft es wie gewohnt (also alles zu klein, ruckelig, unschön :wink: )…

Also kann es nicht „nur“ ein Samsung-Problem sein…

1 Like

Wie schon im englisch sprachigem Forum beschrieben, betrifft mich der fehler auch. Mittlerweile mit VIER Android geräten getestet und nur das Smartphone zum laufen gebracht. Es scheint als würde das Spiel freezen sobald die Version gechecked wird aber dies kann ich nicht bestätigen. Die Salontür wird angezeigt. KEIN FEHLERCODE wird angezeigt. Kompletter Freeze gefolgt vom crash.

Also kann ich auf drei Geräten nicht spielen.

Es ist so frustrierend, dass NICHT EIN EINZIGES UPDATE VON BLIZZARD REIBUNSLOS FUNKTIONIERT!

Ich meine wie kann es denn sein, dass JEDES update Probleme verursacht? Das Problem besteht seit dem 16.4 Update und bisher gibt es scheinbar IMMERNOCH keine Lösung dafür ?!?! Wie lange sollen zahlende Spieler noch ausgeschlossen werden? Wann kann man mit Lösung / Hilfe rechnen? Muss ich mich erst wieder im englischen Forum melden um dann wieder keine Antwort zu erhalten oder kann ich dieses mal direkt hier auf Hilfe warten?

Edit: Alles Adroid Geräte

3 Likes

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich spiele auf einem Tablet von Samsung. Modell: SM-T585.

Ich habe gestern Abend Hearthstone aktualisiert, da es ja im Schlachtfeldmodus einige Änderungen gab. Seitdem komme ich nicht mehr in das Spiel. Ich habe es neu installiert, aber auch das hilft nicht.

Dabei habe ich mich so auf die neuen Drachen-Karten und Helden gefreut. Da ich nur noch diese Woche Urlaub habe und die Season bald endet, wollte ich noch schnell Rang 5 erreichen um meine monatlichen Belohnungen zu bekommen.

Ich bitte Euch daher um Hilfe, damit ich das noch innerhalb der nächsten Tage schaffen kann.

Danke im Voraus.

1 Like

So bei meinem Tablet funktioniert das Spiel nach wievor nicht aber auf meinem Handy komischerweise schon (Huawei p20 light).

1 Like

Hallo,
seit letztem HST update vor 2 Tagen auf meinem NVIDIA Shield tablet nicht mehr spielbar. Cache mehrfach geleert, Daten der App mehrfach gelöscht, Spiel zweimal neu installiert. Spiel stürzt nach Hearthstone Schriftzug ab und geht auf Tablet Startbildschirm zurück. Android 7.0, SHIELD Tablet K1, HST APP Version 16.4.42174

1 Like

Bei mir und meiner Frau seit dem Patch dasselbe Problem.
Alt F4 Simulator sobald sich das Hauptmenü öffnen sollte.

Jeweils - Samsung Galaxy A5 2016
- Android 7.0

1 Like

Update auf Samsung Galaxy Tab4 , Androidversion glaube 5 oder 6 bin mir da nicht sicher, geht auch nix mehr…habe deinstalliert, neu installiert, Caches ect. gelöscht, sogar Tab zurück gesetzt und wieder installiert, aber das Problem blieb bestehen, komme bis zur Salontür und dann schmiert die App ab, PC funktioniert alles normal, aber unterwegs bei langen Bus/Zugstrecken spiele ich gerne auf meinem Tab.

2 Likes

Ja das ist so das „Standard Verfahren“ wenn man das so sagen kann. Hilft nur leider nicht.

Ich bin ja mal gespannt wann sich hier was ergibt. Die Saison ist auch vorbei… ärgert mich sowas

1 Like

Samsung Tab S2 App schliesst beim Starbildschirm
Android 7.0
Seit den monatlichen Rewards am 1.3.20 Auch auf galaxy a5 2017 mit Android 8.0. Beim Anzeigen des neuen Rangs

1 Like

Das ist heute Tag 5 das das Game auf dem Tablet nicht funktioniert, ganz ehrlich ich find eine Frechheit zumal für Leute wie mich die nur ein Tablet besitzen .

1 Like

Weiß man schon wann der Fehler behoben wird?
Es ist echt ärgerlich.

1 Like

Ich habe seit dem letzten Update für Battlegrounds das Problem, dass ich leider nicht weiter komme als bis zum Titelbildschirm. Dieses Problem bezieht sich jedoch nur auf mein Handy. Ich habe bereits den Cache geleert, die Daten gelöscht, das Spiel neu installiert und habe auch versucht das Spiel von der SD-Karte auf den normalen Speicher zu legen. Leider hat nichts davon dazu geführt, dass ich das Spiel wieder starten konnte(weiter als der Titelbildschirm). Ich habe jetzt heute sogar noch versucht mein Handy zurück zu setzen und nochmal alle updates aufgespielt. Auch dies blieb ohne Erfolg. Derweilen muss ich auf den Laptop ausweichen und dort spielen, jedoch würde ich lieber wieder mit Handy spielen können.Da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich Ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen. Samsung Galaxy J5 hab ich.
Das selbe Problem haben übrigends auch 3 Kollegen von mir. Alle haben Samsung Handys. Ist Ihnen so ein fehler bereits bekannt? Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Da der Ticketdienst mich hier her verweist, probiere ich es mal hier.
Mfg Robert Höfs

1 Like

Guckst du hier: APP lässt sich seit heute am Tablet (android) nicht starten

1 Like

Toller Beitrag… Leider findet man dort auch keine Hilfe.

@Mods: Hat jemand eine Lösung?

1 Like

Dito: unnötiger Doppelpost auch vom Vorredner…

…immerhin steht dort ja, dass „man“ sich das aktuell anschaut… gut, ist jetzt auch schon wieder einen Tag her, aber immerhin

Eine „Lösung“ gibt es aktuell also wohl noch nicht. Und aus der Erfahrung heraus wird das auch wieder dauern…

1 Like

Also sich das „mal anschauen“ reicht nunmal nicht. Wie kann es sein dass „man“ seit fast Drei Tagen an diesem fehlerhaften Update „schauen“ muss und letztendlich doch nichts passiert? Wie lange soll ich denn warten? Bis die Saison wieder vorbei ist?

1 Like