Hearthstone ist ganz kurz davor, von meiner Platte zu fliegen.
Man man man… das Spiel hat so viele Baustellen, wo soll man anfangen? Aber das ärgerlichste:
Ich bin eigentlich ein recht solider Arena Spieler. Im Schnitt mache ich 4-5 Siege pro Run, ganz selten Mal nur 3, und häufiger auch mal 6-7 oder mehr. Seit der letzten Erweiterung habe ich ungelogen, in ich glaube 12 Runs sind es nun, nicht mehr als einen einzigen Sieg pro Run gemacht. Meistens fliege ich mit 3 Niederlagen raus. Plötzlich ist jeder intelligenter, besser, stärker, schneller, smarter als ich - JEDER.
Bei einer Pechsträhne von 3, 4 Runs, was schon echt viel wäre am Stück, würde ich noch sagen okay kann passieren, das ist im Rahmen natürlicher Schwankungen. Aber 12 Runs? Ganz bestimmt nicht.
Da kam mir die neue Karte in den Sinn: Blizzard hat ja die neue Legendary entwickelt, für die sie extra eine Art künstliche Intelligenz erschaffen haben, die alle Karten die es im Spiel gibt berücksichtigt, die HP beider Spieler, die Anzahl der Handkarten, die verfügbaren Mittel, die geschätzen Züge, sie berechnet einfach die Situation so gut wie möglich und bietet dann die 3 “perfekten Karten für die aktuelle Situation” an.
Da dachte ich mir schon zu Release: Wer entwickelt denn nur für eine einzige Karte so einen komplexen Algorithmus? Gerade die Macher von HS, die bekannt dafür sind, das Spiel auf Sparflamme mit Minimalaufwand am Leben zu erhalten?
Ich weiß nicht, klingt nach krasser Verschwörungstheorie, aber mich würde nicht wundern wenn der Algorithmus eigentlich für andere Dinge entwickelt wurde und nur beiläufig für die eine Karte verwendet wird, das würde den immensen Aufwand erklären. Klingt abgedreht, aber bei den Stats die ich sonst hatte plötzlich der schlechtes HS-Spieler der Welt zu sein und keinen einzigen Run mehr mit mehr als 0-1 Siegen zu bestehen, selbst wenn ich die wundervollsten Synergien baue und alle Künste der Arena berücksichtige, erscheint mir auch nicht sonderlich normal.
Gibt’s noch jemanden der solche seltsamen Erfahrungen mit der Arena gemacht hat seitdem die Erweiterung draußen ist? Auch gern in die entgegengesetzte Richtung, muss dann ja auch das Gegenteil geben.
Ansonsten, puh… mein Heroportrait setzt sich von Alleria ständig zu Rexxar zurück, in der Arena kann man die Customs gar nicht mehr verwenden, Spielneustart setzt es auch zurück, seit dem letzen Update wird sogar auch noch der Kartenrücken zurückgesetzt. Neuinstallation hat auch nicht geholfen, hab das Spiel absolut frisch und vanilla drauf seit gestern, Kundendienst weiß natürlich auch nix.
Mich über die Unkreativität des Spiels auszulassen spar ich mir an dieser Stelle, dazu gibt es ja schon genug Threads im Forum. Keine Ahnung, bin nur noch frustriert mit diesem Spiel, hat sich sonst gut die Waage gehalten aber jetzt kippt es über die Linie wo ich kurz davor bin, HS wieder von der Platte zu schmeissen und mir wieder eines der anderen wunderbaren CCGs zu installieren.
Die fand ich auch nicht makellos, aber dort lief alles weitaus runder als hier, die Belohnungen sind weitaus großzügiger und es ist viel besser als F2P zu spielen, und letztenendes hat man da noch mehr Spaß anstatt dass sich alles 50:50 die Waage hält.