Arena Setrotation 08.10.19

Also mir isses sofort aufgefallen, allerdings ist es sehr ungewohnt, hab mich gestern dabei erwischt das ich an Flamestrike gedacht hab nur um 2 Sekunden später zu merken das er nich drin ist.
Das Bucketsystem scheint auch raus zu sein, und ich hab das Bucketsystem immer verteidigt, aber im Moment vermisse ich es nicht ^^

Edit: Eine Sache die mir aufgefallen ist dass die Gegner merklich schwächer werden sobald man 1 bzw 2 loses hat , liegt vllt aber auch daran das viele Neulinge durch Gratiseintritt + Quest un der Arena sind.

Habt Ihr Empfehlungen, was man nehmen sollte als heros? Mir wurden für 1.pick warrior, schamane und Priester angezeigt. Gibt es schon tier listen was gute Kombinationen sind? Danke!

Schamane hat eine schlechte Heropower für die arena, würde ich als laie mal behaupten. Krieger ebenso. Die bieten sich als first pick an, um danach etwas besseres zu bekommen :slight_smile:. Aber keine garantie, ich hab kaum ahnung von arena.

Was ich sehr gut finde ist Priest mit Rogue HP. Der Priest hat noch mit als einzige Klasse eine ordentliche AOE (die Drachen AOE) und der Rogue kann ordentlich Druck aufbauen. Außerdem ist die Rogue HP sehr gut in der Arena.
Heilung hab ich aber nicht gepickt weil ich das Gefühl habe das die Meta so aggro ist das Heilung überflüssig ist.

Ich würde generell dazu raten möglichst einen guten Start hinzulegen, also möglichst viele 2 und 3 Mana Picks zu nehmen. 2-3 Lategame Karten + AOE (wenn möglich, da Classic und Basic ja nicht vorhanden ist) und man bekommt ein ziemlich ordentliches Deck hin mit dem man auf jeden Fall 7+ Siege schafft wenn man ordentlich spielen kann. Da kaum AOE´s in der Arena sind kann man das Board auch auch mal etwas breiter ausbauen was dazu führt das die meisten Leute gerne schon ab Runde 2 konstant on Curve spielen und oft mehr als 3 Diener aufs Feld packen. Mit der Drachen AOE ist das natürlich göttlich weil viele damit einfach nicht rechnen. Mit Mage bin ich in der Arena ja grottenschlecht, von daher hab ich ihn noch nicht gepickt (kann also nix dazu sagen ob Mage gut oder schlecht ist, ich bin zum Glück auch auf relativ wenige gestoßen) aber Jäger + Warlock erschien mir auch ziemlich stark. Am besten natürlich erst Hunter und dann Warlock nehmen, da die Warlock HP in einer Aggro Meta absolut Broken sein kann.

Ich hab bis jetzt aber noch zu selten Arena gespielt (hab momentan nicht viel Zeit für HS) aber meine 4 Runs die ich gespielt habe sahen so aus:

9:3
6:3
10:3
5:3

Gibts im Moment eigentlich irgendeinen Bonus, wenn man Schamane oder Druide spielt? Glaub, ich hab heute erstmals einen Run (über 2 Siege :smiley: ) gespielt, bei dem ich nur 2 Klassen getroffen hab.

Wird der Run eigentlich wieder beendet? Also sollte man bis 2 Niederlagen spielen und dann offen lassen? Oder gibts das Gratis Ticket einfach so auch wenn man noch eine Runde offen hat?

Druide wird aktuell gerne gepickt, weil mit UI eine der stärksten wenn nicht sogar die stärkste Arena Karte zurück ist.
Aber Schami? Kommt mir eher etwas schwach vor.

1 Like

Also ich hab jetzt noch nicht so oft Arena gespielt und man kann dazu auch noch schwer sagen wie sich das noch entwickelt wegen dem Dual Class Event, aber ich finde die Spiele selber deutlich ausgeglichen. Selbst mit einem ziemlich schlechten Deck kann man mindesten 4-5 Siege holen was voher mit den Buckets nicht möglich war.

Auch gut finde ich das die meisten Decks nicht so vollgepowert sind. Es gibt natürlich auch Decks die komplett broken sind aber das gab es damals auch schon. Von den einzelnen Spielen ist es aber momentan viel angenehmer zu spielen.

Die letzte Woche hab ich leider nicht viel Zeit für Arena gehabt, aber in dieser Woche wird dafür umso mehr gespielt.
Mir macht dieses Event auch richtig Spaß (im Gegensatz zu damals).
Und trotzdem freue ich mich auch schon darauf wenn das Event endet. Das Picken ohne die Buckets soll ja jetzt so bleiben.

Zugegeben, der Deckbau erfordert nun weniger Skill als vorher, aber wenn die Matches auch weiterhin so schön ausgeglichen sind ist das ein Preis den ich sehr gerne dafür zahle. Die Matches sind mir dann doch wichtiger wie der Deckbau und die machen momentan einfach einen riesigen Spaß.

Ich hoffe das es nach dem Event auch so schön ausgeglichen bleibt.

Weiß jemand ob nach dem Event auch die Basic und Classic Karten gebannt sind?
Also bleiben nur die wilden Sets in der Arena bis Dezember? Oder wechselt das nach dem Event auch wieder?

Da es (bisher) keine anders lautende Info gibt, ist davon auszugehen, dass die Sets bis zum nächsten Update im Dezember so bleiben. Nur Dualclass endet sicher in 3 Wochen.

Wird der laufende Run in 3 Wochen beendet ? Wenn ja, bekommt man wieder ein Ticket ?

Wenn die arena von dual class auf normal umgestellt wird und du noch einen offenen run hast, wird dein run abgebrochen, deine win streak ausgezahlt und du erhälst ein Entschädigungsticket.
Ist bei jeder Rotation so.

Ich muss sagen meine Meinung hat sich geändert, ich liebe die aktuelle Arena, vorallem nach dem letzten Patch der die häufigkeiten von Klassenkarten bei picken verdreifacht hat.

Wat wie wo?
Wann ist das passiert?

Glaub das stand gestern oder vorgestern auf reddit.

Ist es immer noch so, dass dafür keine Karten aus dem Basisset angeboten werden? Das war zumindestens in der vorigen Woche noch der Fall.

Ja. Basic und Classic sind in der aktuellen Rotation nicht enthalten.

1 Like

Hm verstehe ich nicht, was daran so schwer ist diese Änderungen in den Blizzard Launcher zu schreiben.

Oder zumindest einen Forenthread hier.
Aber unser Foren Mod macht anscheinend auch alles, außer dem wozu er da ist, in diesem Forum.

Vermutlich ne Menge zu tun wegen Blizzcon.
Aber ne kurzer Satz im Forum wäre schon nett gewesen, aber die Änderung is extrem gut.

Hm weiß nicht. Der Powerlevel scheint dadurch aber wieder extrem nach oben gegangen zu sein.
Dazu gibt es aktuell wieder viele gute 1er und 2er Drops und nicht viele gute Boardclears. Wenn man Turn 1 und 2 nichts spielen kann, wirds schon richtig schwer wieder zurück zu kommen.
Die Spiele vor der Änderung kamen mir deutlich ausgeglichener und spannender vor. Aktuell gehen Spiele selten über Runde 8-10 hinaus.