Es ist erstaunlich wie wir uns einfach nich einig werden können.
Dazu möchte ich sagen das wären des Bucket System immer von der OldSchool Arena geschwärmt würde und da hatten Klassenkarten auch einen Bonus.
Ich seh das halt komplett anders, vor der Änderung könnte man fast nichts machen wenn man einmal am verlieren war, Klassenkarten können einen zu massiven Comebacks verhelfen.
Es passiert abenzu das Spiele schnell entschieden sind, aber meine Spiele gehen meist länger vorallem im Vergleich zur ersten Woche, dort stand einfach Turn 5 schon meist fest wär gewinnen wird weil es mit nur neutralen Karen kaum Comebacks gibt.
Es herrscht aktuell ein unfassbares Ungleichgewicht bei der Stärke der Klassenkarten. Da ist ein pushen der Klassenkarten beim Draft nicht förderlihc.
Jeder Eingriff ins Drafting System erweist sich halt meiner Meinung nach leider als Förderung des RNG anstatt es ausgeglichener zu machen.
So passiert es halt wieder öfter das ein Preist mit 3 Potions oder ein Hunter mit 3 Flanking Strikes rumläuft. Hat dann nicht viel mit Spielspaß zu tun wenn man das um die Ohren geklatscht bekommt.
Hat man Warrior/Schurke/Mage zur Auswahl weiß man auch schon, dass wird nicht allzuweit gehen.
Balance hattest du mit den Bucket System , da waren die meisten Deck ungefähr auf einen Level.
Ich hatte in der manchmal Decks mit 26 oder 27 neutralen Karten , wozu den Dual Class Arena wenn die meisten hauptsächlich neutrale Minions gespielt haben?
Wie Pii schon gesagt hat, ist Warrior einer der sichersten Picks überhaupt derzeit.
Ich denke du spielst kaum die aktuelle Arena und hast noch die Arena vor dem Update im Kopf.
Ähm ich glaube eher das ihr den Meta Report etwas falsch interpretiert…
Warrior ist unter den schlechtesten 3 Klassen in der aktuellen Arena Meta… Der einzige Grund warum er in den Top 3 als First Pick erscheint, ist weil er ne nutzlose Hero Power hat und man sie so nicht als 2nd bekommen kann. Was die Chance auf eine der Top Klassen erhöht.
Die besten 2 Klassen aktuell sind Warlock und Paladin. Auch wenn man Warlock gerne als 2nd hätte, sollte man ihn trotzdem save picken als first. Pala möchte man als first, nimmt es zur Not aber als 2nd auch gerne, da die Klassenkarten ähnlich Warlock extrem stark sind.
So und dann kommt schon Warrior…
Das Warrior in den Top 3 der First Picks ist, liegt nicht an seiner aktuellen Stärke… sondern ganz im Gegenteil.
Der Warrior ist derzeit ein sehr starker Pick, natürlich als erst-Wahl, auf Grund der schwachen HP. Wird er zur Auswahl angeboten, muss man ihn fast derzeit neben Pala nehmen.
Wobei ich sogar dann lieber den Warrior nehme um seine starken Karten zu erhalten und auf eine noch bessere HP und zweite Klasse hoffe.
Natürlich ist er nicht DIE beste Arena-Klasse derzeit, dennoch gehört er mit Warlock und Pala zu den Top 3 und das eben nicht nur wegen der schwachen HP.
Der Warrior hat derzeit starke Minions und noch bessere Waffen, die mit dem Pala synergieren.
Auch das mit den von dir erwähnten doppelt- und dreifach selben, starken Karten in den Arena-Decks trifft vollkommen auf die Arena vor dem Update zu und keinesfalls auf die jetzige Arena.
Ich will meinen Eindruck nicht als Fakt vermitteln aber muss auch sagen, dass ich in der jetzigen Dual-Arena bereits um die 20 runs hinter mir habe.
Deine Aussage war, dass wenn man mitunter Warrior angeboten bekommt, man sofort weiß, dass es nicht weit gehen wird und das ist eben in meinen Augen derzeit falsch.
Finde BoCus Punkt auch nicht so falsch. Die Klassenkarten haben (insbesondere ohne Basic und Classic) ein extrem unterschiedliches Powerlevel.
Das betrifft insbesondere Spells und wurde halt nicht berücksichtigt.
Macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob man gehäuft Spreading Plague, Firelands Portal, UI oder zB den Spellstone vom Jäger bekommt.
Anpassungen waren (siehe Post von Pii) ne gute Idee. Aber da hätte einfach mehr justiert werden müssen.
Mir gefällt die momentane Arena gar nicht. Pala/Warlock oder Warrior/Warlock sind meiner Meinung nach die besten Draws.
Vorgestern beim Stand von 7:1 habe ich gegen Gott gespielt und danach gegen seinen Schöpfer. Völlig witzlos das Powerlevel einiger Decks.
Dazu kommt, dass die dann auch oft noch RNG-Glück vom feinsten haben.
Manchmal habe ich das Gefühl das Programm hat schon vor dem Spiel entschieden dass ich verlieren werde.
Für mich mit Abstand die unausgewogenste Arena bis dato überhaupt.
Ja da gehen unsere Meinungen auseinander. Ja 2 gute Waffen hat er drin. Bei den Minions sind je nach Situation 1-2 gute dabei, der Rest ist maximal solide in der derzeitigen Meta meiner Meinung nach.
Da hat Hunter und Priest deutlich mehr Value.
Bis wann kann man denn jetzt noch Arena neu machen/kaufen?
Meint ihr wenn ich heute Abend gegen 23 Uhr noch einen Run kaufe geht das? Oder ist das dann schon gesperrt weil ja 12? oder waren das 18 Stunden? keine Anmeldung mehr möglich ist.
Theoretisch sollte dann doch ab 19Uhr heute keine Anmeldung mehr möglich sein oder?
Oder waren das keine 12 Stunden?
Das man auch nie eine klare Aussagen von Blizzard findet -.- Das regt mich jedesmal aufs neue auf.
Kann es sein, dass mit Ende der Dual Arena die erhöhte Auswahl an Klassenkarten beibehalten wurde?
Mir kommt die Arena schon wieder total lächerlich vor.
Jedes gedraftete Deck ist jenseits der 70+ trotzdem wird man einfach durch lauter OP Klassenkarten in Grund und Boden gespielt.
Mein Highlight war ein ein 76,9 Warlock deck womit ich mit 2-3 rausgegangen bin.
Was mir da jeweils um die Ohren gehauen wurde war nicht mehr feierlich.
Erneut keine “Spiele” mehr. Entweder man trifft seine Curve und Karten und stomped den Gegner oder man wird selbst niedergemäht ohne eine Chance.