Arena Setrotation 08.10.19

Es ist wieder so weit, die Arena-Rotation steht an.
Laut Playhearthstone.com mit den folgenden Sets:

  • Fluch von Naxxramas
  • Goblins vs. Gnomes
  • Blackrock Mountain
  • Forscherliga
  • Das große Turnier
  • Flüstern der alten Götter
  • Karazhan
  • Mean Streets of Gadgetzan
  • Un’Goro
  • Frozen Throne
  • Kobolde & Katakomben.

Edit: Hier stand eine falsche Vermutung.

Ist eventuell mit Vorsicht zu genießen, aber schon nah an Wild.
Was fehlt? Ich sehe kein RoS, kein Rastakhan, kein Witchwood und kein Boomsdsy. Was übersehen?

Wir starten die Rotation übrigens
A) bereits am Dienstag
B) mit Dual-Class-Arena - also Runs starten und bis 2 Niederlagen spielen.
Freetickets für Woche 1 und 2 sind angekündigt, ebenso wie ein Freeticket für abgebrochene Runs.

Danke an VBrainstone fürs aufmerksame Korrekturlesen.

2 Likes

Nicht am Dienstag?

Die gruseligen Abenteuer in der Gruft beginnen am 8. Oktober um 19:00 Uhr MESZ und enden am 30. Oktober um 18:00 Uhr MEZ – euch erwarten also drei Wochen, randvoll gefüllt mit neuen packenden Aktivitäten.

Eher bis zur 2. Niederlage.
Bei 2-0 Siegen aufzuhören wäre, naja …
:rofl:

Ich hoffe das stimmt nicht.
Gadgetzahn+Frozen Throne = :nauseated_face:

Jeweils fixed, danke. :wink:

Ich denke nicht, das SoU dabei sein wird. Es werden alle Sets in der Rotation sein, die nicht in Standard sind. SoU passt dort nicht.

Ja, sieht nach Wild-Only-Sets aus.
Bleibt die Frage, ob die Zeitlosen Klassiker auch dabei sind? Möglich, dasss sie bei der Aufzählung einfach ‚vergessen‘ wurden …

Wenn ich jetzt eine Arena Runde offen habe, dann bekomm ich ja einen Gratis Zugang als Enschädigung weil die Runde abgerbochen wird (ist ja immer so). Bekomme ich dann 2 Free Tickets weil 1x wegen Run beenden und 1x den es sowieso noch gratis gibt?

Oder gibts dann trotzdem nur ein Ticket?

In der Tat. Hatte übersehen, dass Witchwood fehlt.
Ich hatte auch irgendwo im Kopf, dass das aktuelle Set grundsätzlich dabei sei, daher die Annahme.

  • Players who have an active Arena run when this begins will have their current run ended and will receive an Arena Ticket as compensation.
  • To ensure that players have a chance to try out this devilish dual-class deck-building dress-up party, weeks 1 and 2 of this event will award Arena Tickets on login!

Und nochwas:
Zu Beginn jeder Woche des Events wird zusätzlich zu euren normalen täglichen Quests eine neue legendäre Quest* aus Dicke Luft in der Gruft freigeschaltet. Als Belohnung für diese Quests erhaltet ihr entweder Kartenpackungen aus einem der aktuellen Standardsets oder einen Riesenbatzen Gold!

    • Legendäre Quests ersetzen eine normale Quest in eurem Questlog, wenn es voll ist. Stellt also zu Beginn des Events sicher, dass ihr für sie einen freien Platz habt.

Heißt das jetzt das man wählen kann? Oder ist das zufällig?

Meine Vermutung:

Woche 1: Riesenbatzen Gold
Woche 2: 1 Pack ‘Uldum’, 1 Pack ‘Hexenwald’
Woche 3: Riesenbatzen Gold

Ja das habe ich auch schon gelesen, aber trotzdem ist damit jetzt nicht klar ob man dann 2x ein Free Ticket bekommt oder nur eins. (Pro Woche versteht sich)

Wenn du nen Run offen hattest, bekommst du zum Eventstart zwei Tickets.
Hattest du keinen offen, nur eins.
Die Woche drauf auf jeden Fall nochmal eins.

Ok super, das wollte ich wissen :smiley:
Danke :slight_smile:

joa das wäre natürlich gut.
Was ist bei Blizz ein riesen Batzen Gold?
Es gibt doch aktuell 5 Sets in Standard oder?
Dann sollte es ja 5 Booster oder 500 Gold pro Woche geben?

Da würde ich dann doch lieber die 500g bevorzugen.

Hach, wie ich Dual-Class liebe - auch die Rotation lässt sich gut an, da ist mal wirklich alles möglich. Von „aus Mist Gold machen“ bis hin zu sowas.
Nur ein bisschen stark.

Noch dazu, wenn die Quest dann offenbar Leute anbringt, die noch nie Arena gespielt haben und alles picken, was mal in Constructed gut war.

2 Likes

du solltest Lotto spielen…
Damit kann man ja gar nich verlieren.

Ist nicht mein Deck. Ist von jemandem auf meiner FL, dem ich heute Nacht ab 4:0 den kompletten restlichen Run zugesehen hab.
Und doch, man kann damit durchaus verlieren.
Der gute Mann wurde einmal von einem hyperaggressiven Druid-Hunter überrannt, ein Match hatte er den mit Abstand schlechtesten Mulligan + Draw, den ich je gesehen hab.
12:2 ist allerdings auch okay.

Nochmal zum Thema: Hab gestern auch tatsächlich den kompletten ersten Run gebraucht, um zu kapieren, dass Basic und Classic nicht vergessen wurden, sondern tatsächlich nicht dabei sind.
Schon sehr ungewohnt, nicht mehr um die ganzen Spells herumzuspielen…

Ah danke für den Hinweis! Hatte heute einen Run gegen einen Druiden und tatsächlich die ganze Zeit auf seinen Swipe gewartet bzw. um diesen herum gespielt :smirk:

Bei mir hat es auch ein paar Spiele gedauert, bis ich gemerkt habe dass die fehlen.
Nicht dass man beim Zusammenstellen des Decks schon drauf hätte achten können, aber ich spiel sonst eigentlich keine Arena, daher vielleicht die lange Leitung bei mir.