Auswahl von den 2 Legis und Zeitdruck / Umfrage welches habt ihr genommen?

Hey,
Beim Einloggen kam auf einmal die Auswahl (nach dem Patchlog) wo ich mir eins der beiden Legis auswählen konnte. Ich habe jetzt (weil es schnell gehen musste und ich damit nicht gerechnet habe) das Alianz Legi genommen.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden, das bei Horde (dort steht ja das Diener die weniger kosten doppelt ausgespielt werden) auch nur das Legi damit gemeint ist und nicht sämtliche Karten im ganzen Spiel für die Dauer des restlichen Matches.

Was habt ihr genommen? Was haltet ihr für das bessere Legi? Alianz oder Horde?
Bei Alianz werden beim Kampfschrei alle Diener um 3 reduziert (das hörte sich auf den ersten Blick ja deutlich stärker an), nur weiß ich eben nicht ob das verbilligen oder ob das doppelt ausspielen (ich weiß nicht ob damit nur das Legi gemeint ist oder ob damit auch sämtliche andere Karten im Spiel während des Matches gemeint sind nach dem Kampfschrei??).

Was habt ihr genommen und warum?
Was haltet ihr für die stärkere Karte?

Die Karte ist nicht herstellbar. Daher nehme ich an das es nur ein entweder - oder gab. Vlt lässt sich später eine in normal und nicht in gold herstellen.

Meint ihr ich habe mit dem Alianz Legi die bessere Wahl getroffen wenn es darum geht das ich mehr Tempo Decks spiele?
Denn seien wir mal ehrlich. Diener doppelt auszuspielen ist ja wirklich nett und gut, aber bei einem Tempo Deck hat man in der heutigen Zeit ja sowieso oft die Möglichkeit das Board weit auszubauen (siehe Druide wo oft sogar gar kein Platz ist) oder auch beim PW in Wild wo man im Prinzip auch ständig Nachschub an Dienern bekommt und selbst beim Questreihen Hunter macht die Alianz Karte mMn mehr Sinn.

Aber es war eben eine Kurzschluss-Handlung, ich wollte mich eigentlich nur einloggen und musste ja eins der beiden wählen bevor mir dann doch ein zufälliges zugeteilt wird.

Was habt ihr genommen? Und warum?
Bitte schreibt auch dazu ob ihr mehr Tempo Decks spielt und ob das nun die bessere Wahl war und ich nicht doch lieber hätte lieber das andere Legi nehmen sollen.

Wie dem auch sei, der Kampfschrei sämtliche Diener um 3 zu reduzieren erscheint mir als sehr stark wenn es darum geht ein Tempo Deck zu spielen. Ob die Karte da rein passt ist natürlich was anderes, aber evt. würde sie sogar in ein gutes Midrange Deck passen was mir auch immer Spaß gemacht hat.

Also ab zur Umfrage:
Welches habt ihr genommen? Alianz oder Horde? Was haltet ihr für das stärkere Legi wenn man aktuell mehr auf Tempo Decks steht?

Und nochmal zu der Frage bei der Horden Karte die eine 2te Karte herbeiruft wenn alle anderen Diener weniger Kosten als der 4 Mana Fritz.
Zählt das für die sämtlichen Diener im Deck oder zählt das nur für das Legi selbst was dann 2x gerufen wird für 4 Mana? Heißt also das ich für 4 Mana dann 2x einen 4/4 hätte?

Drek’Thar beschwört 2 Diener aus dem Deck, wenn die Kondition erfüllt ist.

Allianz weil die Karte zu meinem Spielstil besser passt.

Horde wird eher gespielt weil Aggro aber Allianz kann auch gut ausarten, wenn die Meta es zulässt und als Sleeper durchgehen. Beide haben somit Potential.

Man bekommt beide gegen Ende.

Kann dir aktuell keiner sagen.

Es ist Recruit 2 mit Kondition.

Kleiner Tipp, statt hier so einen großen Beitrag zu erstellen, kannst du lieber bei den Patch Notes alles nachlesen, das kostet dich weniger zeit und informiert dich auf den gleichen Stand wie wir. ^^

1 Like

Sag mal, merkst du das echt nicht selbst beim Schreiben?! (Davon, dass du deine eigenen Beiträge überhaupt liest, gehe ich schon gar nicht aus.)

6 Likes

Vielen Dank trotzdem für die Antwort.
Ja ich habe mir den Patchlog (zumindest das was mit den beiden Legis angeht durchgelesen) und dort steht das man zwischen dem 7.12 und 11.12 erstmal sammeln muss um dann eine Legi Quest Reihe zu bekommen die dann dazu führt das man ein (Abenteuer?) spielen kann womit man dann die 2te Karte bekommt.
Aber was ist wenn man das in der kurzen Zeit nicht schafft? Dann bekommt man ja doch nicht beide Karten.

Also zwischen 7.12 und 11.12 (ist echt sehr kurz) hoffe ich mal das ich es dann auch schaffe mir den 2ten freizuschalten, denn wenn du sagst das Diener aus dem Deck dann immer doppelt ausgespielt werden (natürlich muss man die Karte erstmal ziehen und den Kampfschrei aktivieren) dann wäre diese natürlich für Tempo Decks besser geeignet und ich habe somit erstmal das „falsche“ Legi gewählt.

Aber ja, Potenzial haben beide da hast du natürlich recht. Doch man muss die Karte eben auch erstmal ziehen (ist ja kein Spielbeginn) und wenn man diese dann sehr spät zieht dann bringt sie auch nicht mehr sooo viel auch wenn sie trotzdem gut ist/sind.

In dem Sinne, hoffe ich das es diesmal (sonst bin ich ja wirklich dafür das HS in gewissen Dingen schwieriger ist) wirklich sehr leicht diese 2te Karte zu bekommen, denn 5 Tage ist nun wirklich wenig Zeit. Da muss man sich dann schon wirklich in den 5 Tagen ordentlich dran setzen.

Versuche es mit dem Lesen noch einmal:

Nach der Veröffentlichung der Erweiterung kämpfen alle Spieler vom 7. Dezember bis zum 11. Januar um Ehre, um noch mehr kostenlose Belohnungen zu erhalten und ihrer Fraktion den Sieg zu sichern. Ihr erhaltet Ehre, indem ihr während dieser Zeit Partien spielt und gewinnt:

  • 10 Ehre für jede gespielte Partie
  • Weitere 10 Ehre für jede gewonnene Partie (insgesamt 20)
  • Weitere 20 Ehre für jede gewonnene Partie gegen einen Gegner der gegnerischen Fraktion (insgesamt 40)
1 Like

Hab ich nie gesagt. Er beschwört 2 Diener aus deinem Deck und das nur 1 mal. 4 Mana Recruit 2.

Der ist doch völlig nutzlos für Tempo. Wenn du den Trigger haben willst, darfst du keine anderen Minions unter 5 Mana im Deck spielen, also musst du ein Control- oder Combo Deck spielen, dass im Earlygame gar keine Minions spielt sondern nur Spells. Vor allem musst du davon ausgehen, ihn nicht unbedingt ziehen zu können, was dein Deck dann richtig langsam macht.

Nein, das steht da nicht.

Den kann man z.B. im APM Mage spielen und entweder Flamewaker oder Sorcerer’s Apprentice rekrutieren. Oder im Tax-Paladin als drittes Call-to-Arms-

1 Like

Wie spielt man denn überhaupt gegen einen Gegner einer anderen Fraktion? Muss dieser denn zwingend das Horden Legi im Deck haben damit ich die 20 Punkte/Ehre bekomme oder wie läuft das?
.
.
.
.
@das andere:
Ahh ok dann habe ich den Kartentext falsch gelesen, ich dachte das dann jeder ausgespielte Diener 2x aufs Feld gerufen wird wenn der Kampfschrei einmal aktiv ist.

Ja dann ist das Legi von der Horde wirklich nur für Kombo Decks gut wenn es nur 1x einen Diener aus dem Deck zieht.

Das Alianz Legi verringert immerhin die Kosten dauerhaft im Deck um 3 wenn man ihn zieht. Mir fällt jetzt zwar spontan kein Deck ein wo ich keine 1-3 Mana Karten reinpacken darf, aber vlt bleibt da irgendwo noch ein Spielraum um da mal bisschen rumzubasteln.

Im Großen und Ganzen ist das dann ja erstmal egal. Ich hoffe nur das man sich trotzdem das 2te Legi möglichst einfach beschaffen kann innerhalb der 5 Tage.

Also wird die neue Erweiterung dann wohl auch am 7.12 erscheinen. Ziemlich früh wenn man bedenkt dass das Mini Set erst vor kurzem erschienen ist und der BG Pass immer noch 1250 Gold kostet (sonst war der letzte Monat immer 600 Gold). Ist wohl dieses Jahr einfach so. Hoffe mal das sie nächstes Jahr wieder den typischen „alle 2 Monate“ Rhythmus einhalten werden. War wohl diesmal einfach so wegen dem Söldner Modus.

Vermutlich bestimmt die Wahl der Legendären Karte die Fraktion.

Wählst du Vanndar Sturmlanze spielst du für die Allianz
Wählst du Drek’Thar spielst du für die Horde

Ich denke nicht das die Karte dazu im Deck sein muss. Man wird also nicht wechseln können würde ich vermuten.

@TanteEdit
Nach dem einloggen und der Auswahl ist es eindeutig. Man entscheidet sich zu Beginn für eine Fraktion, bekommt die Legendäre Karte nach Wahl und spielt dieses Event für die gewählte Fraktion.

In diesem Sinne:
Für die Allianz. Macht den Hordenabschaum platt!

Du hast Zeit bis 11. Januar

Der Pass kostet nur noch 600+ Gold.

1-4 Mana Diener. Zauber, Waffen, Heldenkarten und so weiter zählen hier nicht.

Eher Aggro.

Wenn du Allianz gewählt hast, ist jeder Spieler der Horde gewählt hat ein Spieler der gegnerischen Fraktion. So leicht ist das.

Für die Allianz… ausnahmsweise mal :joy:
Also jemand der schon immer Spaß an Big Decks war die Wahl sehr einfach

Dieser Text ist echt cringe… Wieviel Red Bull hattest du dir denn davor reingehauen??? :rofl:

1 Like

Ich formuliere es mal ganz wertfrei: Bei diesem Titel habe ich nicht so einen langen Text erwartet :smiley:

Ich habe die Hordenkarte genommen, weil ich die Karte besser finde.

Weil die wohl gut zu deinem no-brain Aggrodecks passt, du Noob! ^^
(Achtung Scherz)

Bei der - nach der Installation des Patches doch überraschenden - Auswahl habe ich auch etwas überlegt, welche Karte ich nehme. Dann mir gedacht: Eigentlich egal, die Gratis-Karten von Blizzard finden ohnehin selten Play im Spiel (ausgenommen vielleicht Kael’thas oder Manrik), daher Horde genommen.

Vorsicht, ganz dünnes Eis!
← der auf der linken Seite ist hauptsächlich Questline-Hunterspieler

sonst werfe ich dir den Fehde-Handschuh hin und dann gibts Duell morgen um 6 Uhr früh :smiling_imp:

2 Likes

Ich besorge schon einmal das Popcorn. Wenn ich morgen früh wach bin, schaue ich euch zu.

1 Like

Dann gucken wir mal:
-Kael’thas → 2 mal generft
-Mankrik → 1 mal generft
-Sathrovarr → Sah selten aber hin und wieder Play
-Vargoth → Immernoch sehr verhasst
-Dungar → sieht selten aber hin und wieder Play
-C’thun → Meta definierend
-Marin the Fox → Meme
-Galakronds → mehrere wurden generft weil sie die Meta definiert haben
-Sn1p-Sn4p (Wenn man ihn zählen möchte) → Sehr mächtig und brachte ein T0 Deck in Wild
-Zayle (wenn man ihn zählen möchte) → nicht bewertbar
-Altruis und Nethredamus (Wenn man sie zählen möchte) → Eine stark, andere schwach

Also die meisten waren eher auf der besseren Seite.

2 Likes

Ich stimme dir zu aber Zayle würd ich rausnehmen weil man ein Adventure (Dalaran) dafür kaufen musste, und wenn man sie bewerten will ist sie eindeutig Trash/Meme

1 Like

Wieso Scherz, stimmt doch :stuck_out_tongue: