Auswahl von den 2 Legis und Zeitdruck / Umfrage welches habt ihr genommen?

Nachdem sich öfters mal User über meinen rauhen Umgangston beschwert haben, wollte ich lieber auf Nummer Sicher gehen, dass das keiner in den falschen Hals bekommt.

1 Like

Buuuuuuh :-1:

3 Likes

Wieder mal Popcorn umsonst gekauft? ^^

1 Like

In einem Internet Forum findet man immer eine Gelegenheit, es zu nutzen.

3 Likes

Popcorn ist in mehrfacher Hinsicht nützlich. Das habe ich bei den Amis im Kino mitbekommen.
Film gut → Isst man sie
Film schlecht → Man sagt „Buuuuuh“ und beschmeißt man damit in Richtung der Leinwand. :smiley:

4 Likes

Hab zwar keine Ahnung worum es geht, aber wenn mir zwei Legenden angeboten werden, ich wählen muß und die Wahl zwischen Allianz ud Horde ist … dann ist das keine Wahl für mich :slight_smile:
FOR THE HORDE!!!

1 Like

Es ist Teil eines events, welches am mit dem launch der neuen expansion startet.

Für diejenigen, die lieber auf deutsch lesen möchten, habe ich den Text als nicht Muttersprachler mühselig übersetzt. :stuck_out_tongue: :smiley:

Kämpft für die Ehre und die Vorherrschaft im Alteractal!

Nach der Veröffentlichung der Erweiterung kämpfen alle Spieler vom 7. Dezember bis zum 11. Januar um Ehre, um noch mehr kostenlose Belohnungen zu erhalten und ihrer Fraktion den Sieg zu sichern. Ihr erhaltet Ehre, indem ihr während dieser Zeit Partien spielt und gewinnt:

  • 10 Ehre für jede gespielte Partie
  • Weitere 10 Ehre für jede gewonnene Partie (insgesamt 20)
  • Weitere 20 Ehre für jede gewonnene Partie gegen einen Gegner der gegnerischen Fraktion (insgesamt 40)

Ehre kann in den traditionellen Modi, in der Arena und im Duellmodus verdient werden. Wenn ihr Ehre erhaltet, steigt ihr innerhalb eurer Fraktion im Rang auf und sammelt Fortschritte für eine legendäre Questreihe, die euch durch die Schlachtfelder des Alteractals führt und mit Karten aus der Erweiterung belohnt. Alle Spieler, die die Questreihe abschließen, erhalten am Ende insgesamt dieselben Belohnungen, darunter auch eine normale Kopie des gegnerischen Fraktionsanführers. Die Reihenfolge der Belohnungen hängt allerdings von der gewählten Fraktion ab und wird bekannt gegeben, wenn die Veröffentlichung der Erweiterung näher rückt.

Am Ende des Events wird die gesamte Ehre addiert und die Anstrengungen der siegreichen Fraktion werden in Hearthstone verewigt, denn jeder Spieler erhält eine Diamantversion der Anführerkarte (Drek’Thar oder Vanndar) der siegreichen Fraktion. Jedes Mal, wenn ihr eure Sammlung öffnet, werdet ihr an diese glorreiche Schlacht erinnert!

1 Like

Die Horde wird halt sehr sehr wahrscheinlich gewinnen, weil es eine Karte is die in ein Aggro Deck passt, die natürlich viele Spiele in kurzer Zeit schaffen unabhängig davon ob sie gewinnen oder nicht.
Außerdem werden mehr Leute die Horde gewählt haben.

Und ich weiß das auch Leute die Allianz Aggro Decks ohne die Horde Legi spielen werden, aber Aggro Spieler nehmen halt eher die Karte der Horde

Also in meinen aktiven WoW Zeiten gabs immer mehr Allys als Hordler, auf so ziemlich jeden Server. Deswegen hatten sie ja diese verpilften Blood Elves der Horde und die Draenei den Allys gegeben, also quasi gendervertauscht, um das alles mehr auszugleichen. Gibt ja auch mehr Leute, die Popmusik hören als solche, die Metal hören :slight_smile:

Arbeitest Du in der Lokalisierung für Blizzard? :thinking:
In der deutschsprachigen News haben sie doch tatsächlich wortwörtlich Deine Übersetzung verwendet…! :grin:

1 Like

Omg ich habe das vorher falsch verstanden, aber jetzt frag ich mich ist dieses System nicht extrem dumm?
Die Siegreiche Fraktion bekommt die Karte die sie eh schon in Gold haben nochmal als Diamantkarte, während die Verlierer die fehelende Karte bekommt.

Da verliere ich ja schon fast lieber, den mir sind Gold und Diamantkarten fast egal, ich mag Goldkarten weil ich sie wenn ich sie irgendwann nicht mehr will zu Dust verarbeiten kann

Man bekommt die andere Karte so oder so. Siehe hier:

Ok, ich nehme fast alles zurück, das Event is okay.
In meiner Welt würden die Verliere leer ausgehen :see_no_evil:

Ich denke mal die beiden (goldenen) Karten fallen unter die Kategorie „Nicht herstellbar/Nicht entstaubbar“. Die einfachen möglicherweise auch.

Nicht ihre goldene Karte wieder abgeben müssen?
:rofl:

1 Like

Das ist richtig. Ich kann meinen goldenen Vanndar nicht entzaubern. 1600 Dust für den Notfall wären ja auch viel zu großzügig :joy:

Ich weiß, ich wollte sagen das mir Goldkarte eigentlich egal sind, vorallem wenn sich nicht dustbar sind, weil der Dust das beste an normalen goldenen Legis sind.
Also selbstverständlich nehm ich geschenkte Legis gerne, aber mir ist es dann egal ob normal oder Gold.

Kann ich nicht bestätigen.

Auf meinen war es anders herum (65/35%). Als der Spielerschwund begann, bekam man kaum noch vernünftige Raids auf Allianzseite zusammen. Am Ende ist unsere ganze Gilde mit einem kostenlosen Transfer zur Horde gewechselt.

Laut Internet, war es übrigens in den Anfangszeiten ziemlich ausgeglichen. Momentan gibts wohl wesentlich mehr Horde als Allianz…

Naja, wir sprechen ja über einen recht großen Zeitraum, daher muß ich einfach fragen, wann das bei Dir so war. Denn ich rede nicht von einem Bauchgefühl, ich habe mir regelmäßig die Serverstatistiken angesehen und die Blutelfen/Draenei rollenverdreht einzuführen hatte explizit den Grund, mehr Spieler zur Horde zu bewegen. Genauso wie die damit verbundene Gleichmacherei (vorher hatte Horde keine Palas und Allianz keine Schamanen, was allgemein als Nachteil für die Horde galt). Und diese Maßnahme hat zwar geholfen, aber nicht annähernd ausgereicht. Da gingen noch viele Jahre weiterer Gleichmacherei ins Land.
Nun ist aber natürlich WoW verdammt alt, was ich gerne verdränge, weil es an mein eigenes Alter erinnert. Habe aufgehört nachdem Cataclysm rauskam und all meine Charaktere zerstört hat und alles rausgenommen hat, was mir noch Freude machte. Und das ist, öhm … 11 Jahre her 0_o