Balance Patch 26.9.23

Auch der neue Boardclear wird wohl generft. Dieser setzte den Odyn Warrior erst an die Spitze. Brawl ist immer unzuverlässig und Bladestorm nur in bestimmten Situationen stark. Der neue (hab den Namen gerade nicht im Kopf) mäht einfach alles weg. Besonders gegen Control Warlock hilft das zum Last Strike. Vorher war Control Warlock kein gutes MU, jetzt stehen sie ungefähr bei 50%. Außer Thaddius Warlock hat der Warrior nichts für zu fürchten.
Allerdings nerfen die ja gleichzeitig auch die anderen starken Decks. Wenn sie den Schaden von Starstrung Bow reduzieren, wird der Arcane Hunter stark abfallen. Snoop bei Mech Rogue wird ebenfalls heftig, als eines der stärksten Early Game Karten überhaupt. Bei Symphony kommt es echt stark drauf an, ob sie nur die Manakosten erhöhen oder wirklich die Karten selbst angehen. Beim ersten Fall wird es die Warlocks nicht so hart treffen wie die anderen Decks.
Da sie fast alle Decks an der Spitze angehen, könnte das noch mal für etwas Wirbel sorgen. Eine Chance für die aktuellen Hinterbänkler. Je nach dem, was die genau verändern.

2 Likes

Den hatte ich übersehen.
Ich kenn die Bildchen aus dem MiniSet noch nicht so.

(172) Will This Be the Best Patch EVER? Standard, Wild, and Twist Balance Changes Teased, Patch Tomorrow? - YouTube

Für wild bin ich noch sehr skeptisch.

Es werden zwar mal Urgesteine der Nervigkeit angegangen, aber andere sind dafür wieder unangetastet geblieben.

Jetzt wieder in jederm zweiten Spiel einem PR oder Evenschamane gegenüber zu stehe erheitert mich noch nicht so ganz.

Je nachdem, wie weit der Nerf an der WL Location geht, wird Discolock wohl auch weiterhin sehr stark bleiben.

Vom Questmage will ich Mal auch nicht anfangen, den hab ich in neuester Zeit auch wieder sehr häufig als Gegner gehabt…

Es ist ein Anfang, aber sollte noch lange nicht das Ende sein.

Wild ist halt ne Großbaustelle.

1 Like

Patchnotes?

Reicht doch auch nach dem Patch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gestern ploppte bei mir beim Öffnen eine Nachricht auf, dass alle Wildsamen-Karten generft wurden.
Mit dem Suchbefehl „erstatten“ wurden aber keine Karten gefunden.

Hatte das noch jemand?

Die Nachricht ist mir nicht aufgefallen. Die

finde ich aber mit „erstatten“ und würde auch den vollen Staub erhalten.

Dies war aber auch schon kurz vorm dem Patch der Fall. Hast du die Karten denn überhaupt noch oder hast du sie evtl. beim letzten mal schon zu Staub gemacht?

Die Wildsamen wurden doch schon vor einiger Zeit generft und die 2wöchige Frist dafür sollte längst vorüber sein :thinking:

3 Likes

Uh wie geil. Die haben den Plagen-DK tatsächlich zum reinen Pestdeck gemacht. Dann kann man ja gut experimentieren jetzt :grin:

1 Like

Evtl. hatte man (nachdem diese nun schon mindestens (?) 3 mal generft wurden) keine Lust mehr die andauernd rein- und rauszunehmen und läßt die Stauberstattung nun permanent …
:crazy_face:

5 Likes

Ich hatte gestern als Neuigkeit im Söldnermodus, dass es jetzt auch einen Boss-Rush gibt, der aber schon im Februar 2023 eingeführt wurde.

Vielleicht will Blizzard die Mechanik „Aus der Vergangeheit“ jetzt auch auf News und Patchnotes ausweiten :grin:

4 Likes

Die Meldung kam gestern bei mir auch, nach dem ein 30 MB großer Patch gezogen wurde. Musste Heartstone komplett schließen und dann zeigte mir das Spiel die richtigen geänderten Karten an.

2 Likes

Zusammen auch unter dem Begriff Besamungs-Paket bekannt :sweat_smile:

1 Like

Bei mir war es ähnlich. Aber statt den Wildsamen wurde nur Testsubjekt angezeigt. Erst nach einem Neustart waren die Nerfs auch wirklich da.

2 Likes

War bei mir genauso.

1 Like

Dann plagen wir jetzt den Warrior weg :stuck_out_tongue:
Ne, finds auch nice, auch das Frost und Unholy getrennt wurden etc.

Ich find der DK hat einfach soooo viele Möglichkeiten, würde mich nicht wundern wenn er mal (von Deckbau Liebhabern) als eine der spaßigsten Klassen gesehen wird.

Nur Leute die ungern Decks basteln wird der DK wohl zu uninteressant sein (es sei denn sie kopieren vlt Decks ab aber gerade das basteln mit den Runen macht doch son Spaß…).
Egal, ich hoffe er geht weiter seinen Weg und verändert sich nicht so stark wie z.B der Druide welcher mMn fast gar nichts mehr mit dem Klassentyp von damals gemeinsam hatte.

Ebenso der Warrior, entweder extrem Aggro aber nutzlose HP oder CW wo die HP wieder gut ist. Logik…
Da hätten sie in der Zeit die HP mit dem Hunter auch tauschen können denen Blizz damals ja UNBEDINGT immer wieder Control tauglich machen wollte :rofl:

1 Like