Balance Patch 26.9.23

Der neue ist bereits überfällig, vermutlich warten sie noch etwas wegen Miniset.

Wird sicher die nächsten Tage noch kommen.

Ich schaue auch schon seit gestern regelmäßig, ob sich da endlich etwas tut.

1 Like

Bin gespannt wo sich der Yogg Schurke einreiht.

Und ob der Discolock weiterhim T1 ist.

Vielleicht warten die auch den BalancePatch ab.

Der ganze Metabericht könnte für die Katz sein, wenn ein Tag danach der Patch kommt…

https://www.hearthstonetopdecks.com/hearthstone-patch-27-4-2-teaser-standard-wild-twist-and-battlegrounds-balance-changes/

2 Likes

Bedeutet das Minussymbol bei den Karten unterhalb der Buffs und Nerfs, dass die Karte in dem entsprechenden Format gebannt wird?

Nachtrag: Ein Tirion-Buff kommt so aus dem Nichts, dass ich mich frage, ob die den nur ändern, damit er keine negativen Synergien mehr mit der 10er Waffe von Ignis hat.

Tolle BG Changes, frage mich manchmal was die Entwickler machen außer entlassen zu werden (Okay der kam bös, sry dafür). Aber ernsthaft, was macht ihr den ganzen Tag?

Bim gespannt.
Bei symphonie of sins werden sie hoffentlich die spells anpassen und nicht nur die karte teurer machen.

Spiteleash siren wundert mich ein wenig, wird naga mage soviel gespielt auf toplegend?

Allein die Wiedereinführung von Felemental wird mich einige Spiele kosten. Ich falle viel zu oft auf die Karte herein.

4 Likes

Ich kann noch nicht glauben, dass Big Priest in Wild wirklich mal einen direkten Nerf bekommt. Nach all den Jahren… Zuletzt war ich schon am Rande der Verbitterung und hatte überhaupt keine Lust mehr zu spielen, weil nach Einführung von Caverns of Time so lange keine Nerfs gekommen sind und mir die Anomalien auch überhaupt nicht zugesagt haben. Aber kein Tony Druid mehr. Discard Warlock bekommt endlich wichtige Anpassungen. Und sogar ein Nerf für Secret Mage. Das alles gibt Hoffnung, dass bald wieder gute Zeiten im Game anstehen. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Und vergiss nicht Mech-Rogue. 2 extrem starke nerfs.

1 Like

Was den künftigen Wild-Modus betrifft ist die Grafik noch nicht besonders aussagekräftig, weil man nicht weiß, wie die Nerfs ausfallen. Aber:

  • Der Tony-Druide ist Geschichte.
  • Mit Schattenessenz (Big Priest) und Lakai der Kabale (Secret Mage) wird jeweils die falsche Karte generft.
  • Der Bann von Mechwarper macht gleich mehrere Decks (Mech-Mage, Mech-Paladin, Bomb-Warrior, Mech-Rogue) deutlich langsamer.
  • Einige schon lange notwendige Nerfs sind wieder nicht dabei, zB Neptulon, Fae-res Verfahren, Großmagister Rommath
1 Like

Rechtzeitig, einen Tag vor den angekündigten großen Nerfs morgen, ist nun der neue Tempostorm-Report für den wilden Modus erschienen.
Klasse, dass dieser nur für gerade mal 24 Stunden gilt. :grimacing:

Jetzt mal abwarten was sie mit der Essenz anstellen.
Wenn man dadurch die großen Minions nicht mehr aufs Feld bekommt, dann ist der BP tot.

Könnte mir auch vorstellen, dass man das Original aus dem Deck aufs Feld bekommt, undndiebstata auf 5/5 Setzt.
Auch das würde dem BP enorm schwächen.

APM Druide weg.

Würde noch gerne wissen, ob der Nerf an der Location nur Twist betrifft. Weil es dort aufgeführt wurde.

Auch den Nerf am Shudder Schamane (Murloc Paket) finde ich super.
Auch wenn der kaum gespielt wird, ist der super nervig.

Ich hätte gerne auch noch den Even Schamane unter dem Hammer gesehen.
Der ist auch schon seit Ewigkeiten oben mit dabei.
Aber erstmal abwarten.

Den Nerf an Symphony finde ich doof.
Da hätten sie den WL lieber an anderer Stelle angepackt.
Sehe ich das richtig, dass beim Odyn Warrior nur die Waffe angefasst wird?

Ist ja Klasse, dann gibt’s in Standard jetzt in 3/4 spielen Mirrors, nicht nur in 2/4 :crazy_face:

Wild Nerfs Top,
Standard Flop :man_shrugging:

Edit: das wird übrigens ein unfassbares Staubfest für mich werden :crazy_face:

Das wünscht man sich doch so oft. Aber am Ende ist es in 80% der Änderungen immer nur +1 Mana :expressionless:
Vernünftig wäre, wenn die Karte von 6 auf 5 gegangen ist, auch alle Sechsen in den Zaubern durch Fünfen zu ersetzen. Also verleiht +5/+5, reduziert die Kosten um 5, verbrennt 5 Karten, usw.
Letzteres würde aber nichts an einem Sargeras-Highroll in T5-6 ändern. Hier wäre noch die Möglichkeit zu sagen, dass der Zauber nicht den teuersten Diener zieht, sondern einen zufälligen, der mindestens 6 Mana kostet.

3 Likes

Irgendwo steht glsub ich, dass twist nerfs auch wild betreffen.

Ja…das wird ihm nicht viel einhalt gebieten.

Finde auch,mit sargeras hätte was passiern solln. Symphonie find ich gar nicht wirklich als problemkarte.
Sargeras gewinnt das spiel zu 90%, alles andre ist beiwerk.
Das gleiche gilt für odyn, nur noch schlimmer. Nimm warri seinen odyn, und er gibt auf. Er kann dann höchstens noch durch ein riff board gewinnen, wenn man keinen boardclear hat

1 Like

Ich vermute einmal, dass sie die Karte nur teurer machen werden, damit man sie nicht mehr in Runde 3 ausspielen kann. Das gelingt aber auch jetzt schon eher selten.

So wie ich das verstanden habe, betreffen Nerfs und Buffs im Twist-Mode auch den Wild-Modus. Es sollten also die Twist-Nerfs an Miniritter des Bösen, Finsterer Handel und der Location auch den wilden Discardlock schwächen.

1 Like

Sehe ich das richtig, dass der Questmage in Wild KEINE Anpassung erhält?

1 Like

Ich spiele selbst gerne Odyn-Warrior und die Waffe ist tatsächlich viel zu stark. Die haben es mit dem Buff völlig übertrieben. Die Änderung von „bekomme Rüstung, nachdem der Held ein Minion angegriffen und vernichtet hat“ zu „bekomme Rüstung bevor dein Held angreift - immer!“ ist von Anfang an absurd gewesen. Ich hoffe, dass es die Rüstung nur noch gibt, wenn man ein Minion angreift. Das sind immerhin 12 bzw. 24 Facedamage, die da flöten gehen.

Das größte Problem ist aber nach wie vor die Waffe von Ignis mit Windfury. Die ist grundsätzlich schon frustrierend, aber im Armor-Warrior nochmal ganz besonders. Aber auch diesemal haben sie es wieder verpasst, Windfury aus der Auswahl zu entfernen :roll_eyes: