Balance seit Einführung der Elementare

Hallo liebe Community.

Nun, nach ein paar tagen und einiger Runden im Schlachtfeld, muss ich ein erstes Resume ziehen.

Die neuen Elementare sind stark. So stark, dass nur Murlocs mit Gift dagegen eine Chance haben. Derzeit kann kein anderer Typ auch nur annähernd mit Elementaren mithalten.

EIgentlich könnte man die anderen Typen auch direkt rausnehmen aus dem Game, da sie quasi nicht existenziell sind. Wenn man nicht auf Elementare oder Murlocs geht, kann man nicht gewinnen. Fast ausschließlich Elementare und Murlocs sind unter den Top 4. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meiner Meinung nach, muss Blizzard hier noch ordentlich an der Stellschraube drehen.

Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke, seit der Einführung der Elementaren?

1 Like

Ja sie sind gut (war auch nicht anders zu erwarten) aber die anderen können auch durchaus noch was reissen. Habe mit dem TR Wildtier und auch dem Piraten schon gegen die gewonnen. Bei den Piraten hatte ich früh einen Triple der den Piraten bufft beim Angriff in Combi mit dem Windzorn der allen +1/+1 gibt.
So konnte ich dem Elementar Spieler trotz 2 Raggi recht gut in den Hintern treten.

Jandice, ihre Pogos und ich schmunzeln über Elementare :smirk:

Spaß beiseite, beim Diener Nomi und Helden Ragnaros könnte/sollte man ein bisschen was schrauben und vielleicht gucken, dass das ganze Thema der Synergie ein bisschen runtergesetzt wird, dann sollte es passen.

Eventuell partyelemental auf Tavern 3 setzten könnte schon helfen.

Und was soll das ändern? Wäre in Ragnaros Builds vielleicht sogar eher ein Buff.

Dass das board stacking weniger früh begonnen werden kann und was ragi angeht: der braucht sowieso ein nerf.

Also langsam find ich die Eles gar nicht mehr soooo nervig…Klar sind sie stark, aber jetzt nicht soooo krass, dass man nicht mit nem DR oder DS-Build gegenhalten kann.

Besonders hab ich das Gefühl, dass sie atm ein wenig überlaufen sind, während alle sich um Lil Rag und co. prügeln, vergolde ich Totenschwur und picke Golrinn, vllt. noch einen goldenen Macaw.

Zu Rag: Ist er im Game, freue ich mich einfach als zweiter eigentlich das Game gewonnen zu haben. Hier ist es fast so ähnlich wie im Fussball, man spielt darum, wer eigentlich zweiter wird und die Bayern eh Meister…

Ich weiß nicht, das Partyelementar finde ich für Tavern 2 sowieso nicht gut und würde es auch nicht wirklich picken. Auf Tavern 3 kannst es sowieso nicht packen mit den 2/2 Stats, weshalb dieser Change abgesehen vom eventuellen Ragi Buff eh nicht so funktioniert.

Der erste Ele Nerf den ich angehen würde wäre der Tavern 3 Windfury Diener. 2/1 an Stats. Danach würde ich Nomi auf Tavern 6 packen und seine Stats auf 8/8 buffen. Zum Schluss würde ich Garr auf Tavern 5 setzen und seine Stats auf 3/1 Battlemaster Stats setzen.

1 Like

ich finde nomi gehört einfach raus oder mit nem cd versehen wie 1*turn seinen buff geben

Ich bin auch der Meinung, dass Eles stark aber nicht OP sind. Das Grundproblem ist mMn, dass das Spiel noch schneller geworden ist. Ich hab Lobbys, da sind Turn 9 nur noch 4 Leute dabei. Ich meine WTF!
Ich habe das Gefühl, dass Highrolls noch wichtiger sind als vor dem Patch.

Gibts eine Statistik, ob Elementare häufiger angeboten werden. Gefühlt hat jeder die schon direkt im ersten Pick auf jeden Stern.

Nein, das sieht nur so aus, da sie neu sind und jeder mit denen spielen will. War damals mit den Pirates und davor mit den Dragons genau das gleiche.

Elementare sind einfach nur broken!!! Man verliert ständig, selbst mit richtig viel Kartenglück. Man kommt nicht annähernd an den dmg und life pool der Eles ran. (Cuze Kartenpech) Wenn dein Gegner dann noch die richtige Heldenklasse hat (z.B. Ragnaros). ciao. Der trotz nerf immer noch zu stark ist. Weil sind wir mal ehrlich, welcher Held kann dein Line Up über andere Fähigkeiten pro Runde um +6/+6 pushen. Da bringt mir z.B. eine erste Diener Aktualisierung die beim ersten mal 0 kostet auch nicht mehr viel. Schlachtfeld macht mir seit Einführung der Elementare und den neuen Helden kaum mehr spaß. Schade.

BG macht schon lange kein Spaß mehr. Am Anfang als es neu war fand ich es auch ganz nett, habe sogar fast 1 Monat fast nur BG gespielt wenn ich mal HS an hatte. Aber der Reiz verflog dann ganz schnell weils immer das selbe ist. Jedesmal wenn dann Drachen, Piraten und jetzt Elementare kamen habe ich mir das mal kurz angeguckt und meistens nach 1-2 SPielen schon keine Lust mehr gehabt weils immer das selbe ist.

BG ist noch nichtmal aus der Beta und ich finde den Modus jetzt schon total ausgelutscht.

https:/ /www.directupload.net/file/d/5974/wd3ok8ix_png.htm
mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Gutes BG-Balancing sag ich mal.

Heropower aufs Biest. GG…

Da haste doch zu recht verloren. Hattest du einen Plan oder hast du nur blind irgendwas gekauft? ^^

Ihr spielt echt ein anderes Game- einfach nur lustig. Naja kein Wunder, dass hier einige von sich selbst überzeugt sind… zum Beispiel in der letzten Runde hab ich nur gerollt, um irgendwas giftiges zu bekommen- Fehlanzeige. Und genau nach dieser Art bekam ich die Runden zuvor^^ (aus jedem Typ etwas, aber nie was Synergien hatte oder was zum pushen)das war noch das beste was es gab und wie man sieht konnte ich mit dem Schrott auf Platz 2 spielen.
Aber das sind eben die unterschiede, die die Lucker nie verstehen können.
Da war noch das bestmögliche wirklich das GS auf die 9/7 zu legen um irgendeinen Schaden noch zu machen(18 immerhin)

P.S: Man kann echt viel machen, wenn man bei 4-5 Sterne nur 1 und 2 Sterne Diener bekommt :rofl: :+1: Aber altes Thema, braucht nicht mehr zerkaut werden.

Hä? Warum nicht auf den giftigen Murloc?

Tja, und wer immer nur rollt rollt rollt, auf der Suche nach der pefekten Karte, der hat dann ein Deck mit zwei Drachen, zwei Wildtieren, zwei Murlocs und einem Elementar. Geile Combo ^^

3 Likes

Der war doch bereits GS-giftig, und hat seinen GS angegriffen :rofl:, (sieht man am ganz rechten Drachen an den Buffs)

OH man, das war nach dem Kampf gewesen,(ich habe sogar überlebt) nicht davor … Aber anscheinend hat der das ja nur so gemacht :rofl:

Nur an kleiner aber entscheidener Unterschied: Schau mal seine Qualität an Dienern an inklusive Drillinge und meine :rofl:. Darum gehts ja nicht- die Unterschiede sind mal wieder so extrem utopisch absurd^^ muss ja an was liegen… und bestimmt nicht an den Spielern xD. Wenns nen Silence Diener gegeben hätte, wäre das für sowas ja ne Option gewesen^^ aber die Option besteht ja nicht mal. Ich frage mich da einfach nur: Wer testet das vor der Veröffentlichung? Diese Extreme müssen doch auffallen oder etwa nicht?