Battleground Perks Reset

Blizzard, wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ich mir für zwei Wochen den Battleground Tavern Pass gekauft habe, der jetzt wieder resettet wurde? Dadurch, dass er tatsächlich einen großen Vorteil für die Spiele bietet, also quasi pay-to-win ist, und 2500 Gold kostet, was für einen Spieler wie mich eine Menge ist, ziemlich frustrierend. Leider bin ich kein besonders guter Arena Spieler, was mir leider auch nicht bei den 4-Arena Tickets weiterhilft. Ich würde gerne auch ein paar der neuen Karten benutzen, aber scheinbar muss ich mich jetzt zwischen normalem Gameplay und vernünftigem Battlegrounds entscheiden. Schade!

2 Likes

Ist mir gerade auch aufgefallen. Aber bei mir steht erworben und könnte auch keinen neuen kaufen. Denke mal, dass es nur ein Fehler ist.

Mit Verlaub. Als der Tavern Pass eingeführt wurde, wurde von Blizz kommuniziert, dass dieser immer nur bis zum nächsten Release einer Edition gültig ist. Daher möchte ich meinen, dass es extrem unüberlegt von dir war, dir zwei Wochen vor Release den Tavern Pass zu holen.

Stand da nicht Jahr und nicht Erweiterung?
Habe mir den erst vor 2 Tagen geholt. Wäre dann echt ärgerlich

Das ist schon bitter, wenn man 2500 Gold bzw. 19,99€ für gerade mal 2 Wochen BG ausgegeben hat.
Ich kann den Frust da schon nachvollziehen.
Es wäre nicht schlecht wenn Blizzard da eine Benachrichtigung einblenden würde, dass der Pass nur noch so und so lange gültig ist, wenn jemand vor hat, ihn so kurz vor einer neuen expansion zu erwerben.

2 Wochen passt nicht ganz. Eher 2 Monate:

Bin mir aber nicht sicher, ob bei dem Angebot auch (wie aktuell) die 4 Arenazugänge dabei waren …

Dies wäre eine durchaus akzeptable Möglichkeit. Wobei ich mich frage, wieviele diesen Hinweis wohl lesen würden. Allgemein muss ich von mir aus jedoch sagen, dass mir der Kaufpreis für den Tavern Pass am Hintern vorbeigeht, solange Blizz ihn im Vorverkaufsbundle implementiert.

1 Like

Der Pass hat vor 2 Tagen und auch vor 2 Wochen keine 2500 Gold mehr gekostet sondern 1200 oder um den Dreh. Der Preis ist nach 2 Monaten um 50% oder so gesunken.

Trotzdem natürlich ärgerlich. Für 2 Wochen oder 2 Tage über 1000 Gold zu zahlen würde mich auch aufregen. Aber 2500 war nur die ersten 2 Monate nach der letzten Erweiterung.

Die 4 Gratis Arena Runs gab es bei beiden Preisen. Im Grunde war der Pass nach 2 Monaten dann wirklich nicht mehr so teuer. Hätten sie die Arena Runs dann auch um 2 gekürzt wäre es gleich geblieben, so war es dann aber etwas günstiger.

Kaufen würde ich es mir aber trotzdem nicht. 1000 Gold +4x Arena für 4 Monate wäre da wohl meine Schmerzgrenze (auch wenn ich es trotzdem nicht kaufen würde) aber alles darüber ist wirklich Abzocke.

wie jetzt? ich könnte ihn Theroetisch momentan Kaufen für 1250, wann wird der resetet?
und wie lange hält der dann?

Nein, aktuell kostet er im Shop wieder 2500 Gold / 19,99€ da die neue Erweiterung nun da ist.

Ob der Preis aber erst heute oder schon vor ein paar Tagen wieder angehoben wurde kann ich dir nicht sagen.

in meinen Augen ist das Ganze nur eine einzige Abzocke …
ich verstehe es beim Spielen vom Standart Hearthstone mit dem Sammeln der ganzen Karten - das erinnert mich ein bisschen an die Yu-Gi-Oh Zeit.

Aber der Community das Geld abzocken zu wollen um sich Vorteile bei Hearthstone Battlegrounds zu holen ist meiner Meinung nach total absurd

shame on you blizzard

einfach mal 1250 Gold für 4 Arena Tickets und zwei „effektive“ Tage Battlegrounds in den Sand gesetzt xD

was ein WItz

1 Like

Ja, das ist bitteres Lehrgold (Leergold?) - eine Popup-Anzeige mit der verbleibenden Laufzeit wäre wohl nicht schlecht, und den 2 Tage vor Ende überhaupt noch anzubieten…Ich würde mich mal an den Support wenden, evtl. tauscht man ihn dir ja für den aktuellen ein.

Trotz alledem, wer lesen kann:

Bringt euer Spielerlebnis im Schlachtfeldmodus auf die nächste Stufe!

Holt euch den Gasthauspass und sichert euch eine Fülle von Boni für Hearthstone, von denen ihr bis zur Veröffentlichung der nächsten Erweiterung profitieren könnt.

3 Likes

Und in meinen Augen solltest du dich vielleicht erst mal vorher über die Rahmenbedingungen informieren bevor du Gold/Geld zum Fenster rauswirfst. Wenn du so auch im echten Leben mit deinen Ressourcen umgehst na dann Prost Mahlzeit. Also zuerst Hirn einschalten und dann Gold/Geld ausgeben. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

PS: Das 2.500 Gold prinzipiell etwas happig ist für den Battlepass sehe ich auch so. Aber ja, eine Art von Monetarisierung brauchen so genannte F2P Spiele halt auch. Die Einschränkungen sind jetzt auch nicht die schlimmsten die man ohne Battlepass hat finde ich.

vielen Dank für die weisen Worte der Herr…
aber ich habe mich bereits informiert - da stand es ja ohnehin schwarz auf weiss auf den Bildschirm, dass die perks mit dem release des neuen patches erlischt.

mir geht es vielmehr darum, was von einem Spieler abverlangt wird - ich meine 1250 Gold und jetzt sogar zum release 2500 Gold für nichts und nimmer nichts ist nunmal frech - was soll ich sagen.

bin kein casual hearthstone gamer

da mal so 2500 gold zusammen zu kratzen kann schon echt viel Zeit in Anspruch nehmen - vor allem wenn man für HS kein echtes Geld ausgeben will…

was soll ich sagen - alles in einem ist das eben ein pay-to-win Spiel

ah jetzt zeigt es mir auch mit 2500g an ingame, gestern als ich geschrieben habe war es bei mir noch mit 1250 drin ^^

2500g find ich viel zu teuer

ich persönlich fidne es lächerlich überteuert mit 20€ und arena interesiert mich nicht …

wenn sie 2k Gold un 5€ machen würden is es ok alles andere ist übertrieben.

Reine abzocke halt!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Gasthauspass aktuell (incl.4 Arenatickets) wieder für 1250 Gold (bzw. 9,99€) zu haben ist. Keine Ahnung seit wann aber ich würde auf den sein ein paar Tagen aktuellen 18.4er Patch tippen …