Behind the Tavern Doors

Ich werds jetzt in den Richtigen Thread Zitieren.

Werden Sie das machen, werden sie mein Geld, Zeit und vieles mehr in dem Spiel in Zukunft vermissen. Wir hatten 2-3 Jahre Bigpriestmeta in Wild… + Wallpriest im Standard. Das ist inzwischen erst 2 Monate her!

Das wäre für mich dann definitiv ein Trollmove unterster Schublade.

Wer zum Kuckuck soll dich zum Schweigen gebracht haben?! Wurden dir Emails mit Unterlassungsbitten seitens Blizzard zugestellt oder kamen gar Männer in schwarzen Anzügen bei dir vorbeigefahren?

Sowas wie ein Rotationsprinzip mit wechselnden Sets wünschen sich zig HS Spieler seit Jahren bereits. Das Wort „Weltwunder“ hast du ins Gespräch gebracht.
Ich hoffe, dass das ein Trollpost war.

Zum Thema: Im Grunde freue ich mich, dass das Team von HS mal etwas anderes tut außer Dinge zu veröffentlichen, die einen direkten ROI bedeuten.
Deshalb finde ich es im Grunde schade, dass ich mit Kritik aufwarten muss: Wieso macht Team 5 wieder nur so eine halbe Sache daraus? Wieder einer dieser zahlreichen Tests à la „schauen wir uns noch einmal an, wie gut das ankommt, dann packen wir den Vorschlag wieder in eine Schublade und können ihn in 3 Jahren wieder präsentieren“.

Brawls mit mehr Turnieren, eine einmalige Rotation… Wieso nicht einen Front-Engine-Programmierer mehr einstellen (falls noch nicht vorhanden) und 2 Schaltflächen dem Hauptmenü hinzufügen, für Arena Modus und einen „Saison Modus“?

Diese zeitweise „Rückrotation“ scheint mir ein Spagat zwischen dem gerade formulierten Wunsch und dem Ziel zu sein, das aktuelle Standardformat zu pushen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

…Ich nehme an, die 1000+ Siege Paket gilt nur für die neun Grund-Heldenportraits?

Ich glaube jeder neutrale weiß was ich damit sagen wollte .
Zur Erinnerung: sinngemäß wurde mir so geantwortet:
Diese Setrotation wird nicht kommen. Was ich denn wieder für einen Müll schreibe… etc.
Wir sprechen nochmal, wenn das Ligasystem eingeführt worden ist xD

Ist ja gut du hattest Recht. Zufrieden?
Dann bin ich froh weniger von dir FAT zu lesen, wenn ein Modus kommt der von dir erfunden worden ist, solltest du ja bereits PRO sein.

2 Likes

Mir scheint, du nimmst einiges in diesem Forum zu persönlich. Hier gibt es hunderte von Postern und täglich dutzende von Posts. Da man sich hier vor einem Bildschirm und nicht im persönlichen Gespräch befindet, ist vieles gesagte (wie im rl auch) von persönlichen Eindrücken geprägt, das nicht immer etwas mit dem unmittelbaren Vorpost zutun hat.

Und was zum Storch ist „ein neutraler“, ist das dieses neue Geschlecht? (/Ironie off)

Wenn/ Falls du jemals so einen Vorschlag gemacht hast, und solch eine Antwort darauf kam, war dies zu unrecht. Dieser Vorschlag war keineswegs Müll und viele andere Mitglieder hatten sich ähnliches gewünscht.

Keine Ahnung, was du mit „Ligasystem“ meinst, aber man könnte sagen, dass wir so etwas bereits in HS haben: Wir haben verschiedene gestufte Niveau-Stufen mit festen Belohnungen, bei denen man auf- und absteigen kann.

Die Liste aller Karten die zeitweise in den Standard Modus wandern wurde geleaked:

1 Like

Slyvanas und Lightbomb wären toll aber wer weiß ob das echt is.
Und auf Renouce Darkness hätte ich auch Bock :sweat_smile:
Call of the Wild wäre nen krasses Power Up für Highlander Hunter

sylvanas und ragnaros und so haben ja auch keinen gestört , oder ?

azure drake genau so wenig hätten die eigentlich auch wieder reinpacken können. mysterious challenger ist aber sone sache…

Dann kann ich ja endlich mal Varian Wrynn und Astral Communion ausprobieren.
Darauf habe ich schon so lange gewartet. :grin:

Astral Communion machte Spaß, als Anregen noch 2 Manakristalle gab. Jetzt nach dem Nerf auf 1 Manakristall wird das Spielen mit Astral Communion schon etwas schwieriger :wink:

Aber nachdem ich ohnehin kein Standard spiele -> nett mitzulesen, was ich ohnehin in Wild täglich spielen könnte (unter den 23 Karten sind genug dabei, die auch in Wild kein Play sehen).

Waren tatsächlich alles beliebte Karten. Die Liste hätte natürlich noch um einiges erweitert werden können.

Ich sehe nur Call of the Wild für Zuljin :stuck_out_tongue:

Der Warlock tut mir irgendwie leid

Es sollen ja beliebte Karten sein, die Hearthstone im Laufe der jahre definiert haben. Unter dieser Vorraussetzung ist es bei manchen Klassen gar nicht so leicht, entsprechende Karten zu finden. Nehmen wir man an die Liste stimmt, dann kann man die Karten ja mal durchgehen.

Druide
Schon schwer hier überhaupt Karten zu finden, auf die die Vorraussetzung zutrifft, und die nicht stark generft wurden.
Kun war im Grunde nur als Teil einer Combo vertreten, und Astral Communion eher eine Meme-Karte.
Wobei ich hier eher Karten wie Mark of the Lotus, Mark of Y’Shaarj, Mire Keeper oder Raven Idol erwartet hätte.

Hunter
Call of the Wild ist zwar theoretisch logisch, aber in der generften 9-Mana-Variante aber praktisch eher weniger. Lock and Load fällt in die Meme-Kategorie.
Hier hätte man auch Quick SHot, Glaivezooka oder King’s Elekk nehmen können.

Mage
Passt. Forgotten Torch, Ice Lance, Kabal Crystal Runner oder Medivh’s Valet wären ebenfalls gute Picks gewesen.

Paladin
Wer Mysterious Challenger sagt muss auch Avenge sagen, und das ist hier der Fall. Nachvollziehbar auf jeden Fall. Auch wenn ich hier vielleicht lieber Ragnaros Lightlord, Shielded Minibot, Keeper of Uldaman, Muster for Battle oder Ivory Knight gesehen hätte. Immerhin ist es nicht Anyfin Can Happen geworden.

Rogue
Die beiden gehen okay. Aber für mich hätte hier auf jeden Fall Tinker’s Sharpsword Oil hingehört, aber das war ihnen vielleicht zu risikant. Auch Tomb Pillager und Counterfeit Coin wären Optionen gewesen. Interessant hätte es auch werden können, wenn sie Conceal zurückgebracht hätten.

Priest
Lightbomb ist ein No-Brainer. Bei Vol’Jin sieht die Sache schon anders aus.
Hier hätten Entomb, Velen’s Chosen, Kabal Talonpriest oder Potion of Madness besser gepasst. Und eigentlich hätte hier eh Drakonid Operative hingehört, nur fehlt dafür der Dragonsupport im Priest.

Shaman
Wie jetzt? Kein Tunnel Golem?
Beide Karten gehen okay, wobei Thing from Below vermutlich der Totemsupport fehlen könnte. Und überhaupt, warum ist die eine Karte nicht Tunnel Trogg und die andere nicht Totem Golem?

Warlock
Imp Gang Boss auch hier No-Brainer. Renounce ist wieder eine Karte aus der Abteilung Memekarte.
Malchezaar’s Imp, Power Overwhelming, Dark Peddler oder Darkbomb wären ebenfalls Möglichkeiten gewesen, vielleicht sogar Mal’ganis.

Warrior
Beide Karten gehen so, gefühlt eher Wasser- als Leistungsträger.
Hier hätte ich mir eher Karten wie Shieldmaiden, Alexstrasza’s Champion, Ravaging Ghoul oder N’Zoths First Mate gewünscht.

Neutral
Einziges Fragezeichen steht hier für mich hinter The Curator. Umso mehr, da Azure Drake nicht auf der Liste steht. Was mich zur entscheidenen Frage bringt. Wie kann es sein dass Azure Drake nicht auf der Liste steht?

2 Likes

Khun: Finde ich nicht gut für den Questdruiden einen 0 Mana 7/7 +10 HP einzuführen.
ich meine 4Mana 7/7 ist schon heftig, aber das übertrifft es ja bei weitem.
Astral: finde ich i.O
Call: Zuljin Freut sich
Lock n’Load: Naaaajaaa. Spellhunter inc?
Flamewaker: Finde ich ein gefährlicher Pick, gerade mit den Twinspells.
Book: I want to cast a spell, you want to cast a spell! :smiley: Vertretbar vorallem mit blick auf die Quest.
Challanger+Avange: Secretpaladin muss jetzt ja wohl kommen. ob ich mich darauf freue weiss ich noch nicht.
Lightbomb: OK
Vol’jin: Damit hab ich nicht gerechnet. aber ich mag Darkspears.
Shaku: ist sehr fair und gut für die Quest
Burglar: Ohne Patches nur halb so gefährlich und natürlich gut für die Quest. Pirate rogue könnte so aber wieder zum Thema werden.
Thing from Below: Blizz will den Totemschami unbedingt sehen.
Evolve: Push für den Questschami. könnte spannend werden.
Impgangboss: WHAT???
Renounce: WHAAAAAAAAAAAAAAAAAT???
Das muss ein scherz sein für warlock oder?

Bloodhoof: Tauntwarrior inc?
Varian: Ist i.O.

Ragi, Emperor, Nzoth, Sylvie → speziell das Loatheb nicht dabei ist

Curator: Hat coole Decks ermöglicht und würde auch gut in die Meta passen. (Dragons sind zwar grad Outdated aber kommt dadurch ja vlt. wieder).

Ist vielleicht noch immer ein Autopick. Was sie verhindern wollen, dass ihn jedes Deck spielt. Ich hätte ihn auch gerne zurück gesehen.

Was das Deck damals so stark gemacht hat war a) seine Kurve und b) der Refill mit Divine Favor. Beides fehlt dem Pala mittlerweile. Ich habe da so meine Zweifel das Secretpala zurückkommt. Auch wenn Avenge ein sehr starkes Secret ist.

Aber sollte es nicht genau daraum gehen, gute Karten wiederzubringen die viel gespielt wurden? Auf keine Karte passt die Beschreibung mMn besser als auf Azure Drake. :smiley:

Die Argumentation ist schon schlüssig aber man sollte das Thema der Aktion nicht zu sehr auf die Fahnen schreiben.
Wenn fast jedes Deck den selben 5 Mana Drop spielt ist es doch schnell wieder Langweilig. Gerade die jetzigen 5 Mana Diener (Neutral) empfinde ich als nicht sonderlich stark und könnten dann leicht mit 2 Azurdrakes ersetzt werden.
4/4 +Spelldmg + instantcarddraw für 5 Mana ist auch heute noch ULTRA Stark, zumindest mMn.

Finde Azurdrake auch super. Das was Roflcopter aber sagt, passt zu dem, was Blizzard immer meint und wogegen aktuell der 3/2 er mit Lifesteal/rush/taunt/usw. verstößt: sie wollen Klassenkarten stärken und keine allgemeinen Superkarten erschaffen.

Hast du was anderes erwartet? Das geht doch jetzt schon seit längerem so: Warlock bekommt nur ranzige Karten. Ich hab bei der letzten Expansion gar nicht mehr geguckt, was Warlock bekommt. Das konnte nix taugen.

Was ich nicht verstehe: Ist das Absicht oder Unfähigkeit?

War ja fast klar, dass die Karten so schnell geleakt werden :smiley:
Sind aber ein paar sehr interessante dabei!

Kun the Forgotten King - Kun wurde eigentlich nur zusammen mit Aviana gespielt. Mittlerweile gibt es mit dem Quest-Druiden ein Deck, in dem er eigentlich sehr gut aussieht. Hier wird nur die Frage sein, ob das Deck Platz hat für eine weitere Lategame-Karte, wo ich eher skeptisch bin, aber ausprobiert wird er sicherlich.

Astral Communion - Da wussten sie nicht, was sie ihm geben sollten? Meme-Karte und indirekter Nerf zu Puzzle-Box :smiley:

Avenge/Mysterious Challenger - Natürlich ein dicker Buff zu Secret Paladin; Avenge ist das beste Secret und Challenger ist auf 6 immer noch ein Powerplay. Aber wie Tharsonis gesagt hat, Divine Favor wird fehlen, das Deck wird weiterhin schnell “out of steam” sein, von daher bleibt eine gewisse Skepsis.

Thing from Below - Die Karte war -und ist- superstark. Nur will derzeit kein Schamanen-Deck Totems spielen (ausser EVIL Totem)- Murloc Schamane will nie 2 Mana für ein Totem ausgeben und Quest Schamane will die Hero Power alsbald wie möglich loswerden. Irgendein viables Control Schamanen-Deck wird aber sicher Platz finden, auch wenn es nicht mehr wie früher (auch mit Flametongue Totem und Totem Golem) eine 0 Mana 5/5 Taunt war.

Evolve - In einer Welt, in der fast jedes Schamanen-Deck 2x Mutate spielt, wird Evolve sicherlich seinen Platz finden, allein um die Mogu Fleshshaper-Kombo konsistenter zu machen.

Call of the Wild - Uff. Eine der gefährlichsten Karten, gerade mit und vor allem durch Zul’jin. Die Karte ist für sich allein schon stark, und wenn Zul’jin sie die Runde drauf erneut castet- hui. Highlander und Midrange Hunter freuen sich.

Lock & Load - Keine Ahnung. Wurde nur sporadisch und mit mäßigem Erfolg gespielt, aber ist eine spaßige Karte, wird also sicher etwas gespielt.

Lightbomb - Die Karte, die mMn ins Classic Set gehört. Starker Boardclear und damit hat Priest wieder jede Menge Clears parat, vielleicht ist doch Platz für eine Art “Grinder Priest”. Gerade mit wenig Control Warrior unterwegs, könnte Platz für eine langsame Priester-Variante sein. Ilkay bekommt jedenfalls leicht glänzende Augen, ist aber auch hier skeptisch. Immerhin haben sie vorübergehend eine neue Win-Condition (siehe ganz unten)

Vol’jin - An sich eine sehr starke Karte, hatte nur nie Platz in einem Deck. Wüsste auch nicht, warum sich das ändern sollte.

Imp Gang Boss - Eine damals sehr starke Karte, ist jedoch nicht mehr ganz so gut, wie sie es war, als sie rauskam. Für Zoo sollte es dennoch reichen noch

Renounce Darkness - “Win Condition” für Questlock? Haha.

Flamewaker - Widerliche Karte, die viele böse Erinnerungen weckt. Ich hoffe sehr, sie wird nicht gespielt, befürchte aber grundlegend das schlimmste. Vielleicht gibt es jetzt eine Rückkehr von Cyclone Mage dadurch.

Babbling Book - Allenfalls spielt Highlander Mage das Buch, aber ich war nie ein sonderlicher Fan von Babbling Book, also underrate ich die Karte vielleicht.

Shaku the Collector - Ist in meinen Augen zu langsam, war es damals schon und Blink Fox und Hench-Clan Burglar sind einfach besser. Wenn man voll Burgle spielen will, kann man sie reinmachen, wenn man den Platz findet.

Swashburglar - Deutlich besser. Wenn man das Burgle-Paket spielt, kommt definitiv der Swashburglar rein, so kann man auch sehr gut on curve Underbelly Fence aktivieren und auch Vendetta konsistenter aktivieren.
Ob Tempo/Aggro-Rogue ihn auch reinpackt, ist fraglich, Pharaoh Cat ist deutlich stärker, aber vielleicht werden beide gespielt.

Bloodhoof Brave - Starker Taunt, sieht sehr passend für Aggro Warrior aus und vielleicht auch gut genug für Control Warrior?

Varian Wrynn - War zu langsam, ist zu langsam und wird wohl zu langsam bleiben.

Ragnaros the Firelord - RAG IS BACK!! Ist Raggy OP OP in Standard? Vermutlich nicht, aber eine Menge Decks werden ihn spielen und Mogu + Mutate/Evolve hat ein neues wunderbares Resultat.

Emperor Thaurissan - Hier überrascht mich die “Rückkehr” am meisten. Emperor ist eine der “gefährlichsten” Karten überhaupt und wird viele Combos ermöglichen. Mal sehen, was sich für Decks auftun werden, oder ob er einfach in alle “langsameren” Deck reingeklatscht wird.

The Curator - Ich mag die Karte sehr, müsste mal schauen, was man damit alles gutes aus dem Deck filtern kann. Wird sicher seinen Platz finden.

Sylvanas Windrunner - Auch Sylvanas ist zurück <3
Denke, sie wird genau wir Ragnaros in vielen Decks gespielt, gerade wegen der nächsten Karte

N’Zoth, the Corruptor - Das ist ein Gamechanger! N’Zoth gibt vielen Decks eine Win-Condition und eine absolute Value-Karte.
Besonders gut synergiert N’Zoth mit Khartut Defender- ein Defender wird wegen Reborn durch N’Zoth so zu zwei Defendern - Value! Ein simples Package aus 2x Khartut Defender + Sylvanas Windrunner reicht bereits für einen sehr guten N’Zoth.

Priester zB (mit ihrer Armada an Board Clears) könnte das Package spielen, dazu zwei Convincing Infiltrator und Dead Ringer), mit Emperor N’Zoth und Seance discounten und zwei N’Zoth spielen. Oder nur einen.
Jedes Highlander-Deck kann Khartut Defender, Sylvanas Windrunner und Tirion Fordring als Deathrattle-Diener spielen.
Paladin könnte super greedy sein und ihre Mechano-Eggs (und Whelps) resurrecten.
Vielleicht ist es auch die Rückkehr von Cairne Bloodhoof damit?

In jedem Fall ist Ilkay sehr gehyped und freut sich auf die Abwechslung :slight_smile:

3 Likes