Es sollen ja beliebte Karten sein, die Hearthstone im Laufe der jahre definiert haben. Unter dieser Vorraussetzung ist es bei manchen Klassen gar nicht so leicht, entsprechende Karten zu finden. Nehmen wir man an die Liste stimmt, dann kann man die Karten ja mal durchgehen.
Druide
Schon schwer hier überhaupt Karten zu finden, auf die die Vorraussetzung zutrifft, und die nicht stark generft wurden.
Kun war im Grunde nur als Teil einer Combo vertreten, und Astral Communion eher eine Meme-Karte.
Wobei ich hier eher Karten wie Mark of the Lotus, Mark of Y’Shaarj, Mire Keeper oder Raven Idol erwartet hätte.
Hunter
Call of the Wild ist zwar theoretisch logisch, aber in der generften 9-Mana-Variante aber praktisch eher weniger. Lock and Load fällt in die Meme-Kategorie.
Hier hätte man auch Quick SHot, Glaivezooka oder King’s Elekk nehmen können.
Mage
Passt. Forgotten Torch, Ice Lance, Kabal Crystal Runner oder Medivh’s Valet wären ebenfalls gute Picks gewesen.
Paladin
Wer Mysterious Challenger sagt muss auch Avenge sagen, und das ist hier der Fall. Nachvollziehbar auf jeden Fall. Auch wenn ich hier vielleicht lieber Ragnaros Lightlord, Shielded Minibot, Keeper of Uldaman, Muster for Battle oder Ivory Knight gesehen hätte. Immerhin ist es nicht Anyfin Can Happen geworden.
Rogue
Die beiden gehen okay. Aber für mich hätte hier auf jeden Fall Tinker’s Sharpsword Oil hingehört, aber das war ihnen vielleicht zu risikant. Auch Tomb Pillager und Counterfeit Coin wären Optionen gewesen. Interessant hätte es auch werden können, wenn sie Conceal zurückgebracht hätten.
Priest
Lightbomb ist ein No-Brainer. Bei Vol’Jin sieht die Sache schon anders aus.
Hier hätten Entomb, Velen’s Chosen, Kabal Talonpriest oder Potion of Madness besser gepasst. Und eigentlich hätte hier eh Drakonid Operative hingehört, nur fehlt dafür der Dragonsupport im Priest.
Shaman
Wie jetzt? Kein Tunnel Golem?
Beide Karten gehen okay, wobei Thing from Below vermutlich der Totemsupport fehlen könnte. Und überhaupt, warum ist die eine Karte nicht Tunnel Trogg und die andere nicht Totem Golem?
Warlock
Imp Gang Boss auch hier No-Brainer. Renounce ist wieder eine Karte aus der Abteilung Memekarte.
Malchezaar’s Imp, Power Overwhelming, Dark Peddler oder Darkbomb wären ebenfalls Möglichkeiten gewesen, vielleicht sogar Mal’ganis.
Warrior
Beide Karten gehen so, gefühlt eher Wasser- als Leistungsträger.
Hier hätte ich mir eher Karten wie Shieldmaiden, Alexstrasza’s Champion, Ravaging Ghoul oder N’Zoths First Mate gewünscht.
Neutral
Einziges Fragezeichen steht hier für mich hinter The Curator. Umso mehr, da Azure Drake nicht auf der Liste steht. Was mich zur entscheidenen Frage bringt. Wie kann es sein dass Azure Drake nicht auf der Liste steht?