Behind the Tavern Doors

Naja, wie oben schon gesagt:

Das reicht mir. Die goldene Karte für < 40 min brauche ich nicht. Die spielt niemand.
Ich bin trotz 41 min absolut glücklich :slight_smile:

Du lässt dir tatsächlich 100 Staub entgehen. Offenbar ist der noble Herr nicht auf eine so unwürdige Ausbeute angewiesen.

:sweat_smile: :wink:

1 Like

Ich hab knapp 12k Staub. Das reicht mir. Ist mir echt keine halbe Stunde „Arbeit“ wert :stuck_out_tongue:

Ich werde mir wieder 4 goldene Legendäre bei der nächsten Erweiterung im Dezember vorab herstellen können, das ist völlig ausreichend. 100 Staub? Pfff…^^

1 Like

Sach ich ja, nobler Herr :rofl:

Wobei, wenn du ein Spiel als “Arbeit” ansiehst, solltest du deine Einstellung nochmals überdenken :wink:

Das KC gegen die KI ist pure, langweilige Arbeit, ja. Gegen echte Spieler würde es Spaß machen. Ich mag halt nicht gegen Maschinen spielen.

Aber den Kaffee dürfen sie Dir kochen.
Buhhhhh,. Ausbeuter

1 Like

Maschinen sind unsere Sklaven, seit man diese Abgeschafft hat.
Wobei wir gerade an einem Wendepunkt sind, indem die Menscheit Sklave der Maschinen wird.

Das ist so wahr…
Wenn die KI´s erstmal richtig ausgereift sind werden sie uns Menschen auch als Bedrohung sehen und dann wars das. Mich fasziniert dieses Thema sowieso extrem und ich habe mir dazu schon zich Dokus und Co. angeschaut. Da wurde eine intressante (und wahre) Szene nachgebaut:

Das Haus ist KI und hilft dem Menschen. Es entwickelt sich immer weiter. In erster Linie geht es darum Gefahren zu erkennen z.B den Menschen zu warnen das er das Haus nicht verlassen soll weil ein riesen Unwetter in Anmarsch ist.
Eines Tages kam dann ein „Patch“ von den anderen KI´s die sich darum kümmern. Der Typ saß mit seiner Freundin im Haus und sie haben sich gestritten. Als dann noch das Telefon klingelte und ihm jemand erzählte das sein Vater einen Unfall hatte und im sterben liegt wollte er natürlich sofort das Haus verlassen. Doch das Haus erkannte den Typ als Gefahr und lies ihn nicht aus dem Haus.
Es baute sich also vom Streit mit der Freundin auf (er könnte Alkohol trinken aus Frust und wäre eine Gefahr) + die Sache das er noch ganz schnell ins Krankenhaus fahren wollte und sowieso schon aufgebracht war.
Die Geschichte hätte 2 Enden nehmen können:

Möglichkeit 1: Er flippt total aus und versucht auszubrechen woraufhin ihn das Haus bewegungsunfähig.

Möglichkeit 2: Er akzeptiert es und kann seinen Vater nicht mehr lebend sehen.

Egal welche Möglichkeit er gewählt hätte, dank der KI konnte er von seinem Vater keinen Abschied nehmen.

Was wäre wenn der Streit vorher nicht gewesen wäre aber er trotzdem los müsste? Wahrscheinlich hätte ihn das Haus auch nicht rausgelassen. Da die KI´s aber aus solchen Szenarien erst lernen müssen, wurden diese 2 Beispiele direkt hintereiander abgespielt damit sie dieses Wissen an ihre anderen KI´s weitergibt.

Das Ende vom Lied wäre dann das wir eine Gefahr sind die ausgerottet gehört. Wir zerstören den Planeten, wir machen Fehler die anderen evt. das Leben kosten könnten und wir erschaffen viel Bosheit indem jemand über die KI´s wacht, ihnen aber einen Chip einpflanzt die nur er steuern kann um wieder etwas Böses zu tun. Die KI´s müssten also auch das berücksichtigen und dürften so keinen Menschen mehr an sich ranlassen.

Das einzige was ein Mensch noch tun könnte wäre in den Kälteschlaf zu gehen, 100 Jahre zu warten und wenn die KI´s die Menschheit schon ausradiert haben würde die KI nicht mehr damit rechnen das ein Mensch nochmal wieder kommt (durch die Tatsache das ein Mensch unvorhersehbar handeln kann im Gegensatz zu einem Computer der alles berechnet), das würde dann dazu führen das die Menschen wieder die Kontrolle erlangen und das Spiel in X Jahren wieder von vorne losgeht. Zumindest bis zu dem Punkt wo die KI´s es gänzlich schaffen uns aus den Weg zu räumen.

Ein weiterer Vorteil für die KI´s ist das sie den Planeten Erde auch zerstören können. Wir Menschen würden sterben, die KI´s würden weiter leben und könnten sich immer weiter „fortpflanzen“ und so das Universum erkunden.

Auweia. So weit sind wir aber noch lange nicht. Sience Fiction und so.

Bei mir hört aktuell nur Alexa zu. Und die ist (noch) ganz brav^^

(Btw: Ich weiß, dass Alexa ganz böse, weil amerikanisch - NSA und so, ist und man sich vorsehen muss. Aber ich erzähle ihr nix, was ich nicht auch Euch sagen würde)

Wenn wir einmal gegeneinander spielen, dann spielst du zwar nicht gegen eine Maschine, aber gegen einen (leblosen) (Parkett-)Boden…? Besser? :wink:

@Copra: Hört sich spannend und zugleich auch kompliziert an :smiley:

2 Likes

Ich habe noch nie (!) gegen einen Parkettboden gespielt!
Ich versuche gerade, mir das vorzustellen :sunglasses:

Was wäre, wenn ich verliere? Bin ich dann dumm wie ein Meter Feldweg oder eine 8x8 Kachelwand?

2 Likes

Es ist schon erwiesen das in spätestens 20 Jahren die Computer genausoviel Rechenleistung haben wie unser menschliches Gehirn. Da bisher jeder Fortschritt meistens schneller ging (bezogen auf Computer) als angenommen ist das kein Sci-Fi mehr sondern in ein paar Hundert Jahren schon Realität (vlt sogar schon eher).

Wenn ein Computer in ~20 Jahren quasi schon „genauso schlau“ wie der Durchschnittsmensch ist dann wird die Entwicklung noch viel schneller vorran gehen weil Mensch und Computer besser als je zuvor zusammenarbeiten wird.

Alex begeistert meine Kinder mit einer manigfaltigen Auswahl von Rülpsern und Flatulenzen. Ein braves Mädchen :slightly_smiling_face:

Vor 100Jahren meinte man auch 2019 wird es fliegende Autos geben. Und was ist? Wir können noch nicht einmal Diablo auf unseren Handys spielen.

Vor 100 Jahren dachten die Menschen auch die Mondlandung wäre science fiction.
Dieses Denken “ach das ist doch alles science fiction” muss man sich heutzutage eigentlich abgewöhnen, da an all diesen Sachen, die man in science fiction Filmen sieht, bereits geforscht wird.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis diese Sachen realisiert werden.

Edit: ich meinte natürlich abgewöhnen und nicht angewöhnen. :sweat_smile:

So siehts aus. Deswegen schimpfen sich die meisten Forscher und Wissenschaftler auch fast immer gleichzeitig als science fiction Fan.

Viele machen sich das ja auch zur Lebensaufgabe. Sie suchen sich etwas aus einem science fiction raus und wollen das Realität werden lassen und überlegen dann wie das umsetzen. Manchmal dauert es lange, manchmal auch über Generationen aber bisher trat alles ein was es in den „Filmen“ gab. Manches geht aber auch vergleichsweise recht schnell.

:D:D

Über fliegende Autos sind wir ja inzwischen schon weit hinnaus.

  • hust* ja Diablo… Erriner mich bloß nicht daran :scream: