Beim Laden ihrer Kartensammlung ist ein Fehler aufgetreten!

Wie weiter oben schon geschrieben, habe/hatte ich das Problem auch, aber nur auf dem Asia-Server (was ich merkwürdig genug finde, ich spiele auf allen drei Servern).

Samstag 17 Uhr war ‚Monatswechsel‘ auf Asia, und seitdem brach auch bei mir sofort mit der ersten Anzeige („Du hast Rang blabla erreicht“) das Spiel zusammen, und ich kam gar nicht mehr bis zu der Quest-Anzeige.

Das Problem bestand sowohl auf Windows10-PC (LAN) als auch auf zwei verschiedenen Android-Handys (einmal mit Google-Play-App, einmal mit Amazon-App) im WLAN.

Im amerikanischen Forum gibt es auch einen Thread mit diversen Beschwerden über dieses Problem (manche haben es auf dem EU-Server, manche auf dem America-Server).
Dort haben einige Spieler geschrieben, dass sie dieses Problem nur im LAN/WLAN haben, jedoch nicht mobil.

Ein einzelner Spieler wies darauf hin, dass ihm ein Blizz-Mitarbeiter gesagt hat, dass solche Fehler auch durch korrumpierte Decks entstehen können.

Mobil habe ich dann mal kurz probiert, kam aber nicht weiter als bis zum Hearthstone-Schriftzug (Spiel stürzte aber NICHT ab).
Dann habe ich auf dem einen Handy mal die Google-Play-Store App komplett de- und neu installiert, und konnte anschließend tatsächlich MOBIL auf den Asia-Server gelangen.

Dort habe ich dann alle Decks gelöscht, die bei mir unvollständig (28/30 Karten o.ä.) vorhanden waren.
Und erstaunlicherweise konnte ich danach auch wieder vom PC (LAN) auf Asia zugreifen (musste noch nicht mal kurz warten, sondern konnte die Quests direkt weg klicken). Es geht jetzt immer noch.

Ich habe keine Ahnung, was die tatsächliche Fehler-Ursache ist, aber bei mir hat die beschriebene Vorgehensweise geholfen.

1 Like

Hallo zusammen!

Wir haben hier eventuell eine Lösung zu diesem spezifischen Problem gefunden.

Könntet ihr bitte das hier ausprobieren.

Schritte auf deutsch:

  • beendet Hearthstone
  • startet Hearthstone erneuert
  • bleibt beim Menü und macht bitte nichts (geht nicht in eure Sammlung, öffnet nicht das Questmenü, etc.) für ein paar Minuten.

In dieser Zeit updated Hearthstone die Account Daten, welches auch die Kartensammlung inkludiert.

Dies müsst ihr nicht bei jedem Login machen, sondern nur ein einziges Mal.

2 Likes

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das Spiel starte wird mir der Rang vom letzten Monat angezeigt und nach ca. einer Sekunde fliege ich mit dem oben beschriebenen Fehler aus dem Spiel, ohne etwas gedrückt zu haben. Ich habe es übrigens auch über Win 10 und Android ausprobiert. Jedes Mal der gleiche Fehler.

1 Like

Ich habe mich jetzt mal in der Region NA eingeloggt und dann wieder auf EU gewechselt. Nun hat es funktioniert.

2 Likes

Habe jetzt auch mal zum NA-Server gewechselt. Dort kann ich spielen, aber zurück auf dem EU-Server bleibt das Problem bestehen.

1 Like

Und wenn ich wieder zum US-Server will, bleibe ich da jetzt beim Titelbildschirm hängen. Arrgh!

1 Like

Mein mann kommt nicht mal bis über die Salontür hinaus um das er warten könnte, nur neu anfangen wollen wir auch nicht, da wir schon seit 5 Jahren treue HS Spieler sind, da ich das selbe Problem mit Tablett und Handy habe, auch gerne hier nochmal meine idee, haut das letzte große update in de Tonne denn davor lief es auch :rage:

1 Like

Hi,
Am PC hilft das eventuell weiter. Bei mir gehts jetzt wieder.

Falls unter Windows, löschen Sie die Hearthstone-Options-Dateien:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste+R, um den Ausführen -Dialog aufzurufen.
  2. Geben Sie dort %LocalAppData% in das Textfeld ein und drücken Sie OK
  3. Öffnen Sie den Ordner Blizzard .
  4. Löschen Sie darin den Hearthstone-Ordner.

hab die info von dort: https://eu.battle.net/support/de/article/000020513

LG wusel

1 Like

Im US-Forum gab es diese Nacht die Mitteilung eines Blauen, dass die Entwickler das Problem mittlerweile identifiziert haben und an einer Lösung arbeiten:

1 Like

Wer keine Quest mehr offen hat, kann die Gamesettings resetten. Dann werden die letzten Patch-Notes angezeigt und das reicht aus, um den sofortigen Spielabbruch zu verhindern.

Meine Laienvermutung zum Problem ist, dass es schon seit längerem Fehler beim Laden der Basickarten gibt und beim letzten Update dann der sofortige Spielabbruch eingeführt wurde, quasi als Pflaster für das Problem. Leider hat das aus meiner Sicht die Lage eher veschlimmert als verbessert. Jetzt komm ich oft nicht ins Spiel, selbst wenn ich nur Battlegrounds spielen will und nicht mit meiner Kartenollektion. Aber wie gesagt, nur meine Laienvermutung von Außerhalb…

1 Like

Scheint aber wohl noch nicht zu funktionieren, sitze jetzt hier seit 1 Stunde und komm nicht mal auf den Startbildschirm, um evtl. zu warten… sobald das Spiel läd kommt die Meldung :roll_eyes:

1 Like

Das liegt daran, dass sie den Patch noch nicht fertig haben:

Als Workaround geben sie an, dass man entweder etwas warten soll, bevor man Quests wegklickt, oder einmal komplett ausloggen, Region wechseln, neu einloggen, wieder zurück wechseln.

Falls das bei Dir nicht hilft, bleibt wohl nur abzuwarten, bis sie den Patch aufspielen :neutral_face:

1 Like

Nein, das hat leider nicht geholfen … auf dem US Server ging es ganz normal , zurück auf EU und das selbe Problem :roll_eyes:

1 Like

Ich glaube man muss so lange warten, bis der Barkeeper nach dem Laden gesprochen hat. Wenn ich erst danach die Quests weggelickt habe, gings bei mir immer. Habe ich allerdings noch nichts gehört und trotzdem geklickt, ging es gefühlt immer schief. Ich vermute, dass der Sound erst am Ende des Ladevorgangs abgespielt wird und dass er deshalb ein guter Indikator ist.

4 Likes

Das ist ein guter Tipp! Habe das auch schon beobachten können.