Beim Matchmaking stinkts gewaltig

Das sehe ich trotzdem anders.
Man sieht hier ja oft genug, wie sich die Leute beschweren, dass sie nicht weiter kommen.

Jemand der durchgehend „nur“ bis Gold kommt ist trotzdem unzufrieden, wenn er der Meinung ist, Legendtauglich zu sein und nur das böse manipulierte Spiel ist schuld daran, dass er fest hängt.
Das vorgaukeln funktioniert nicht.

Mit einem offensichtlichen MMR, das Blizz z.B. intern benutzt, wäre das genauso schlimm für die betroffene Person.

Das einzige was es einem Vorgaukelt, ist jeden Monat einen neuen „Weg“ bzw. Fortschritt, nach dem Reset, wieder die Ränge zu erstreiten.
Auf einer Seite ist das unnötig, auf der anderen Seite funktioniert die Motivation aber.
Bzw. ist es für Blizz halt die Möglichkeit, die Leute zum spielen zu bewegen, damit sie auch die Belohnungen für denonat wieder einsacken.

Ohne dem Reset, würde sicherlich insgesamt viel weniger gespielt werden.

2 Likes

Natürlich gibts immer welche die meckern, das stirbt nie aus. Aber es hat seinen Grund, waurm der MMR nicht angezeigt wird und wir kein Laddersystem wie früher mehr haben, welches Dich knallhart einsortiert. Davon sind sie weg und das nicht ohne Grund.

1 Like

Nach 4 Minuten Wartezeit kann’s auch Mal vorkommen, dass der Gegner Schlappe 7500 Ränge unter einem ist und das in Wild :see_no_evil:

https://ibb.co/XxVq4Jy

1 Like

Das kann doch nur ein anzeige fehler sein, gibt atm nur 6,4k legend in wild

Auf EU ja, aber maxiebon1234 spielt neben EU auch auf US, dort gibt es atm über 7600 auf Legend.

Grad gesehn, dachte das wär levi himself gewesen

Auf Rang 6 :sweat_smile:

Du traust mir ja Sachen zu :sweat_smile:

1 Like

Naja, immerhin hast du dich schon mehrmals unter die Top 500 vorgekämpft, teilweise die 3 an erster Stelle gesehen. Da ist es nur legitim, dass wir alle an dich glauben :clown_face:

3 Likes

Hätte ich rang 6 geswhn, hätt ich auch den namen gesehn, hab nur links oben geschaut uns mich gefreut, dass ich schön langsam in die 10% nähe komm

2 Likes