Bekannte Probleme mit 31.2

Patch 31.2 ist jetzt live mit Schlachtfeldsaison 9: Tretet ein ins Technogasthaus! Wenn so viele Cyberpunks ins Gasthaus stürmen, sind ein paar Probleme kaum verwunderlich. Hier sind einige der Fehler aufgeführt, die wir in diesem Patch nachverfolgen:

• [Schlachtfeld] Wenn ihr euch den Schlachtfeld-Saisonpass holt, wird der Saisonpass+ im Shop als „im Besitz“ angezeigt. Damit wollen wir nur verhindern, dass Spieler:innen versehentlich zweimal den Pass kaufen. Wenn ihr den Reiter „Schlachtfeld“ verlasst und zu ihm zurückkehrt, wird der Shop zurückgesetzt, sodass das vorgesehene Angebot „Aufwerten des Saisonpasses“ angezeigt und für alle Spieler:innen verfügbar wird, die den normalen Saisonpass erworben haben, aber den Saisonpass+ wollen.
  • [Schlachtfeld] Der Neuauswürfelungsbonus aus dem Saisonpass+ wird auf Stufe 2 des Schlachtfeld-Belohnungswegs angezeigt, aber er ist wie die zwei zusätzlichen Heldenoptionen aktiv, sobald der Saisonpass+ erworben wird, auch, wenn er nicht auf dem Belohnungsweg abgeholt wird.
  • [Schlachtfeld] Das Team untersucht Berichte, laut denen Spieler:innen nach Neuauswürfelungen Helden angeboten wurden, die im selben Spiel bereits anderen Spieler:innen angeboten worden waren.
  • [Der Haken] Die Ranglisten von „Der Haken“ wurden mit der neuen Saison nicht wie vorgesehen zurückgesetzt. Wir haben nicht vor, sie jetzt zurückzusetzen, aber das Team untersucht das Problem für den Start der nächsten Saison.
  • [Der Haken] Die Karten aus Warcraft Rumble (Kriegshymnengrunzer, Fußsoldat, Nachtelfenjägerin und Gnomelia, Pilotin von S.I.C.H.E.R) wurden versehentlich zur Auswahl der gültigen Karten hinzugefügt. Sie werden mit einem kommenden Hotfix-Patch gebannt, spielt also diese Karten jetzt, solange ihr noch Zeit habt.

Im englischsprachigen Beitrag könnt ihr Updates zum Patch nachlesen.

1 Like

Weitere (bisher nicht übersetzte) Problem:

• [Updated 12/5] [Hearthstone] The team is investigating continued reports of crashes or softlocks, particularly from playing Choose One cards and Titans. The team has isolated the issue: it is caused when one of these cards in in your initial hand to start the game, mulliganed away, and then redrawn and played later in the game. Now that it has identified the issue, the team is working to get a fix out as soon as possible.
  • [Added 12/4] [Progression] The Rewards Track always opens on page 3. The team is working on getting this back on track.
  • [Added 12/5] [Twist] Copying a Twist deck code without having all the cards in your Collection causes a soft lock.

Und ein paar aktuelle Bugfixes:

Patch 31.2.1 is a server-side patch rolling out now with the following bug fixes and updates:

• [Hearthstone] Fixed a bug where either player getting a Libram of Divinity to 0 mana caused animations to play slowly.

• [Hearthstone] Fixed a bug where spells’ internal cost reduction effects didn’t work with other mana cost related cards when drawn via a Spellburst effect. (For example, Sunsapper Lynessa not doubling a 1-cost Holy Glowsticks after it was drawn by Ethereal Oracle).

• [Battlegrounds] Fixed a bug where Golden Tea Master Theotar didn’t provide buffs after his first sip of tea. He will be returned to the minion pool after this patch has fully rolled out.

• [Battlegrounds] Fixed a bug where a Rerolled Hero could be offered to another player in the lobby.

• [Battlegrounds] Fixed a bug where Moonsteel Juggernaut’s end of turn effect didn’t improve between triggers when triggered twice by Drakkari Enchanter.

• [Battlegrounds Duos] Fixed a bug where a player could be offered Cho or Gall when the other half is in the locked Heroes for their partner.

• [Twist] Banned the Warcraft Rumble cards (Warsong Grunt, Footman, Night Elf Huntress, and Gnomelia, S.A.F.E. Pilot) from this Twist season. They didn’t do anything wrong, they just aren’t supposed to be part of the Wonders card pool.

4 Likes

The team has isolated the issue: it is caused when one of these cards in in your initial hand to start the game, mulliganed away, and then redrawn and played later in the game.

Da fragt man sich natürlich, wie ein Mulligan dafür sorgen kann, dass eine funktionierende Karte später einen Freeze verursacht. Ich bilde mir aber ein, dass vor längerer Zeit Sargeras diesen Fehler auch schon einmal verursacht hat. Immer diese Titanen :grin:

Stimmt nicht, ich habe gerade eine choose one Karte gespielt, die NICHT auf meiner Starthand war/ im Mulligan getauscht wurde und trotzdem ist das Game eingefroren.

… und eben ist es mir gelungen mit einem Zauber das Spiel einzufrieren.

Ein einfaches Beenden von Hearthstone war nicht möglich. Ich musste erst auf die entsprechende Meldung von Windows warten > Neustart > Spiel verloren :+1:

Immer noch nicht hinbekommen mit dem ständigen beenden//freezen Blizz?
Naja erst Weihnachten, heute ist ja Brückentag und dann WE, dann müsst ihr erstmal Feuerwerk besorgen und nächstes Jahr repariert ihr das das Spiel?
:dog2:

Ich hatte zuletzt auf dem Smartphone keine Probleme mehr.

Spielst du wieder?

Nö bis jetzt noch nicht.
Dachte halt die „bekannten Probleme“ sind die welche (ironischerweise) oft dringliche Dinge sind und lieber aufgeschoben als behoben werden :santa:

Also wolltest du nur kurz zum meckern vorbei schauen und hast dabei übersehen, dass der Beitrag schon über 20 Tage alt ist? :face_with_peeking_eye:

5 Likes

Moment mal. Du spielst nicht aktiv, aber schreibst trotzdem dann sowas: „Immer noch nicht hinbekommen mit dem ständigen beenden//freezen Blizz?“

Also mal ehrlich: Das finde ich nicht nur total schräg, sondern auch ziemlich daneben. Es ist eine Sache, Kritik zu äußern, wenn man als aktiver Spieler ein Problem hat. Aber ohne selbst zu spielen so eine Kritik zu äußern, ist einfach nur Unfug. Was ist denn die Grundlage für deinen Beitrag? Was du von anderen aufgeschnappt hast und jetzt ohne eigene Überprüfung hier wiederholst? Das wirkt als wolltest du auf den bekannten „Kritikzug“ mit aufspringen, ohne dabei ein eigenes Anliegen zu haben.

Nach meinen Erfahrungen, die ich aber auch wirklich im Game gemacht habe, ist es seit dem letzten Patch wieder deutlich besser geworden (PC).

6 Likes

Er sitzt längst zusammen mit Sturmi im „Kritikzug“. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Klappe zu, Trump Wähler!!

Ist es. Sieht man alleine schon am englischen Forum. Diese Masse an neuen Threads zu diesem Thema jeden Tag hat merklich abgenommen.

Ich selber spiele am Laptop, Smartphone und Tablet und ich habe auf einen ganzen Monat gesehen vielleicht 2 Verbindungsabbrüche gehabt und 2 mal hatte ich es, das ich schnell neu starten musste, weil meine gerufenen Diener unsichtbar waren.

Meine Güte, was ist an dem Unterschied meckern und mal drüber lustig machen so schwer zu verstehen? Das war ein Joke, einfach auch mal Bock gehabt mich wie Millionen andere mal nen Spruch raus zu hauen, aber du verstehst alles als meckern Levi…

Ja der Beitrag war sinnlos, und? Hab ich eben mal einen abgelassen, ach warte alle dürfen Sprüche reißen aber ich nicht ok.

Also mal ehrlich, ihr tut ja alle so als hänge euer Leben von dem Game/Forum ab, dann entschuldige bitte, ich will hier keinem das Game madig reden, ich habs sogar extra in einem Blizz Thread gepostet wo sowieso nie geschrieben wird und ihr macht ein Fass auf.

Um das mal klar zu stellen, damit sind nicht alle User gemeint, aber mich dann als Frustzug aufspringen mit Sturmi und so, emmm die battlen permanent Blizz, ich mache EINEN Joke der nichtmal groß Beachtung haben sollte, und dann soll ich jetzt gegen Blizz/HS sein?

Wo habe ich das je geschrieben? Ich habe mich nur lediglich ohne Werte, einfach mal ein Spruch über das Beheben von Bugs losgelassen OHNE zu spielen wie du selber sagst, also WARUM sollte das dann ernst gemeint oder gar Hass/Boykott/Hetze oder was Sturmi usw nicht alles tun, bitte mit meinem Spruch zu tun?

Gerade WEIL ich gar nicht spiele, ergo es gar nicht selber sagen kann, sollte doch spätestens jedem User hier klar sein das dieser Beitrag nix anderes als n Witz (der sowieso nur entstand weil Feiertage waren und ich diese Vorgehensweise einfach mal witzig fand, nachdem man MIR schon regelrecht lustig gemacht und Sprüche reingekloppt, und dann darf ich einen Blizz Bot nicht lieber n Spruch reinjagen als den Leuten die es bei mir getan haben? Versetz dich mal in diese Lage).

Und mal ehrlich, guckt euch die Sprüche an die ihr (naja Madisan war null beteiligt, hat aber das längste geschrieben, DICH bzw eig gar keinen User sondern perse sogar niemanden, wollte ich gar nicht damit treffen) mir schon bzw das lustig machen etc selbst die „netten Leute schon“ irgendwann war auch mal gut, aber nein ihr habt bis zum Ende immer weiter gemacht.

Wäre ich so ein was auch immer Zug aufgesprungen, dann hätte ich Sprüche über die Leute gerissen die es bei mir so oft taten, das Thema war für mich abhehakt, anscheinend bin ich aber dennoch unerwünscht bzw darf sowas ja nicht machen, während andere ganze Flame Threads öffnen wo sie wirklich meckern, ebenso hätte ich daraus keine Feiertage rangebunden sondern hätte es unabhängig gemacht oder sonstwas.

Und ihr tut so als geht die Welt unter, gerade die Leute die sich sowieso am Ende auch schon über mich lustig gemacht haben.

Tja, nicht auf Zug aufgesprungen zu Sturmi etc, eher ne Überlegung des kompletten Absprung des Forums hier.

Und nochmal Madisan, du hattest mit der ganzen Sache gar nix am Hut, tut mir leid wenn es so be** rüber kam der Spruch.**

Für den Rest, fasst euch mal an die eigene Nase was ihr für Sprüche gegen echte Menschen rausgehauen, gepusht, Smileys und euch auch noch Likes gegeben habt, seht das mal lockerer Leute…