Belohnungssystem

Außer die Quests, die ausdrücklich das Erreichen von Top2 im Schlachtfeld oder 4 Siege in der Arena verlangen. Da haben Spieler, die diese Modi nicht spielen, keine Möglichkeit, diese Quests „nebenbei“ zu machen.

Mein Problem ist es, dass es Ranked ist.
Ich als Unranked Spieler habe kein Bock auf die Ranked t1-t3 Decks anzutreten und zu gewinnen.
Gewinnen? Gerne aber nicht nur Ranked.
Ranked? Gerne aber nicht nur gewinnen.

Das ist absoluter Müll, genau wie mit den Erfolgen die in Unranked nicht gehen, ich fühle mich dadurch total benachteiligt.

Achso, ne ich dachte weil man als die Quest tauschen kann das das hier auch der Fall ist. Ist ja auch blöd wenn man die nicht wie die anderen austauschen kann. Mit 7 Tage Zeit meinte ich 7 Versuche sie zu „tauschen“.

Toll die Quest bleibt einfach stehen ja aber man verpasst extrem viel Xp und normalerweise würde man die wieder kriegen, wenn man die erledigt hat.
Aber warum dann nicht 1ne weekly mehr also statt 1ne quest 7 mal ranked 2 andere weekly quests.

Also wenn du die quest skippst, (nur wenn du sie skippst) kriegst du stattdessen 2 (andere) Weekly Quests die zb gleichviel geben.
Ich würde da lieber Quests machen die Länger dauern dafür aber auch zählen wenn man verliert zb.

Bei den Erfolgen gebe ich dir recht, aber was die Quest angeht, weiß ich, dass du eine für f2p umfangreiche Sammlung hast und dass sich darin schon irgendein Deck finden wird, mit dem du ruckzuck deine 7 Siege im Ranked abfarmst. Das ist auch nicht anders als die Opfer, die man früher für die Quests bringen musste, wo man 3 Spiele mit einer komplett fremden Klasse gewinnen musste.

Achso stört es dich wenn es kein Ranked ist muss es Ranked sein für alle?.
Willst du nicht dass andere andere Quests statt dieser haben, benachteiligt es dich wenn es eine Weekly Quest gibt die nicht Ranked ist?.
Ich finde es sollte eine alternative geben weil dann wären „alle“ zufrieden, diejenigen die diese Weekly Quest machen wollen und andere die diese Quest eben nicht machen wollen.

Und wer andere Modi spielt und kaum Ranked muss Ranked spielen und viele andere Quests kannst du in jedem anderen Modus erledigen diese nicht da muss man Ranked spielen.

Weist du was der einzige Grund für das neue System ist. Die Spieler an HS zu „binden“.
P.s: Wieso ist jeden Tag mein Profilbild weg?

Damit bindet man niemand damit vergrault man eher die Spieler, weil sie nicht mal eine andere möglichkeit haben mag vielleicht seltsam klingen weil ich nur von dieser Quest rede aber es ist so meiner meinung nach.

Blizzard hat dafür Leute, die sowas erforschen anhand ihrer Daten und anscheinend ist das schon so^^ Einfaches Marketing ist das.

Bist du ein Anfänger, der kaum Karten hat und immer aufs Maul bekommt? Dann ist dein Frust verständlich, so ging es mir auch, als ich zu Old Gods begonnen habe, Hearthstone zu spielen.

Falls du hingegen schon eine Sammlung hast, die für ein ranked-fähiges Deck ausreicht, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht, dass du mal 7 Wins im Ranked schaffst. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich eine Quest bekomme, die mich aus meiner Komfortzone zwingt.

Weil nur diese Quest die einzige ist und jemals sein kann die „mich aus meiner Komfortzone zwingt“ achso.

Was auch Unfug ist: hatte eine von den Quests mit „spiele 3 Spiele als Paladin / Krieger / etc“. Spiel ich ein Tavern Brawl Match als Paladin, und das zählt nicht. Wieso zählt so etwas nicht? Was soll das denn? Na ja, immerhin gibts Classic Packs als Belohnung beim Tavern Brawl. Also, natürlich nur Classic. Und nicht mehr als einen pro Woche, sonst ist man zu verwöhnt.

Was wäre denn dein Vorschlag? Eine pro Tag? ^^

Für mich ist dieses neue Belohnungssystem ein einmaliger Grund, nach über 5 Jahren Hearthstone aufzuhören.
Es ist so lächerlich durchschaubar, dass du am Anfang geködert werden sollst, mit vielen kleinen Häppchen, die sich in den ersten Leveln mit Gold auszahlen lassen, nur um dich später tagelang in der Luft hängen zu lassen.

Vorher wusste man, alles klar in 1-2 Tagen kann ich wieder Arena spielen und habe wieder ein wenig Goldreserven. Wenn du heute 0 Gold hast, wirst du auch noch in höheren (nicht mal hohen) Leveln in 3 Tagen 0 Gold haben.

Für mich ein unfassbar demotivierendes System, eine Katastrophe wenn es so bleibt, wie es jetzt ist.

3 Likes

Ich denke 1 pro Spiel könnte den Mob kurzfristig beruhigen.

(Das ist nur Spaß bitte möge sich niemand beleidigt fühlen) :stuck_out_tongue::grin:

1 Like

Sehe es ähnlich. Typische Lockvogelmethode. Am Anfang schön das Belohnungszentrum vom Hirn triggern und ab mitte/ende ausbluten lassen um so evtl. die Leute dazu zu bewegen €€ in die Hand zu nehmen.

2 Likes

Ich bin zurzeit auf Stufe 24 und finde den Stufenaufstieg im Moment auch sehr zäh.
Mir hätte es wesentlich besser gefallen wenn man z.B. den Pass (dies ist nur ein grobes Beispiel) auf 80-100 level erweitert hätte, aber dafür bräuchte man pro Stufe grob gerechnet nur 1000-1500 xp.
Von mir aus könnten sie dann auch die Goldbelohnungen auf die Hälfte pro level setzen.
Am Ende hätte man die gleiche Goldmenge, aber es wäre gleichmäßig verteilt.
Der Fortschritt wäre besser erkennbar und würde sich auch besser anfühlen, da man jeden Tag gleichbleibend mindestens einen level über die gesamte expansion aufsteigt und konstant Gold/ packs bekommen würde, ähnlich dem alten System.

8 Likes

@Quest gewinne 7 Ranked Spiele
Um die Achiev-Truhen die XP bringen zu erledigen, muss man eh Ranked spielen.

Hab gestern versucht ein paar zu machen für die man keine best. Legendäre braucht die ich nicht habe. Also mit Low Budget Decks habe ich auf Gold 10 ohne Bonus 15:13 gespielt.

Deathrattle Hunter für die Tonk Quest
Silver Recruit Pala für die Divine Shield Silver Recruit Quest
Spell Druid für die Eclipse Quest.

Früher hatte ich ne Ladder Phobie.
Nu hab ich wieder Spaß, da das XP + Achievsystem mich anders motiviert zu Laddern.

Und wieviel Gold wir wirklich in 4 Monaten haben wissen wir in …
4 Monaten

Ich mag das neue System.

3 Likes

ja voll geil 6 Stunden oder so Ranked spielen geil macht Bock.

Spielen spielen spielen macht kein Spaß auch auf Legende nicht! Blizzard möchte es so Zeit intensiv wie möglich machen, damit so viele Spiele wie möglich gemacht werden. Das möchten sie uns damit sagen. Oh man. Wer wenig spielt wird nicht belohnt, du du du. Spiel mehr bekommst dafür auch 100 oder 200 Gold, wow, gut gespielt, danke.

3 Likes