Belohnungssystem

Momentan spiel ich garnicht viel und trotzdem geht es auf dem Belohnungsweg stetig vorran. Wenn man bedenkt, das die Saison grad angefangen hat und wie lange die noch geht, gibts eigentlich keinen Grund in Panik zu verfallen.

Nein, es geht nicht um Panik. Das man Stück für Stück voran kommt ist auch klar. Das wie sie es machen ist heftig. Zu hohe Abstände zwischen den einzelnen Stufen. Blizzard will einfach das wir viel spielen. Ich glaube viele fühlen sich unter Druck gesetzt auch wenn das einige nicht glauben mögen, sieht es aber danach aus. Die alten Packungen in den verschiedenen Stufen können sie sich auch sparen, will doch keiner mehr haben. Warum nicht die neuen Packungen? Das wäre viel interessanter für alle. Das man seine Aufträge nicht mit Freunden erspielen kann ist auch nicht toll. Ich weiß man muss halt jetzt dadurch und man kann nur hoffen das sie noch bisschen was ändern am dem System wenn das erste mal viele über 50 gekommen sind und nochmal ihr Feedback dazu geben werden.

1 Like

Sehe ich nicht so. Das alte System war für viele überschaubarer. Jeden Tag ne Quest und die Belohnung gabs sofort.
Jetzt dauert es länger, aber es gibt dafür ja auch mehr Gold. Und man hat nicht nur die Quest zum Punkte sammeln, sondern auch noch die Spielzeit. Und die Saison ist noch lang.

Flashwulf hast du irgend etwas was dir an diesem Spiel nicht so passt oder zusagt? Bist du vielleicht ein Blizzard Mitarbeiter der hier beauftragt wurde in den Foren zu stöbern um zu gucken und es für Blizzard gut aussehen zu lassen? Ein Agent, bist du bist du bist du? :slight_smile:

Aber natürlich. Hearthstone ist doch kein perfektes Spiel. Aber was ist schon perfekt?
Naja, ausser die Karten vom DH ^^

Vorne weg ich bin ein Blizzard Fan-Boy, und das seit Jahren. Ganz früher habe ich Wow intensive gespielt, danach diverse Spielen und jetzt HS. Ich kaufe regelmäßig Preoder-Pakete. Deswegen habe ich bis jetzt auch mit der Kritik zurückgehalten.
Blizzard hat schon mit dem neuen Laddersystem in April ein System eingeführt, dass man mehr spielen muss um sein monatliches Ziel zu erreichen. In meinem Fall war es Rang 5 bzw. Diamond 5 (Mind. Ziel). Ich muss jetzt viel mehr spielen (das mit 10 Bonussterne und ca. 60-65 % WR) als vorher vom Rang 9 bis 5. Das kann ich sowohl mit Decktracker als auch mit meiner Excel-Tabelle belegen.
Und zu dem Belohnungssystem:
Ich habe keine Bedenken, dass ich bis zur nächsten Erweiterung weniger Gold (ohne Pass) bekommen werde. Im Gegenteil, ich spiele eh zur Zeit viel HS.
Was mir nicht passt ist, dass man jetzt viel mehr tun muss.
Die Rechnung von Befürworter des neuen Systems stimmt nur, wenn man regelmäßig HS spielt.
Wenn man aber z.B. wie ich aufm Asia-Server nur Gold sammeln will und dafür nur 10 Minuten Zeit am Tag investiere oder keine Lust habe, Ranked Spiele zu machen, dann geht die Rechnung nicht auf.
Ich finde völlig OK, dass die Spieler, die mehr spielen auch mehr belohnt werden. Ich bin ja ein Fan-Boy, ich akzeptiere das.
Was ich nicht OK finde ist, dass vorher gesagt wurde, dass man nicht mehr tun muss um das gleiche Gold zu bekommen.
Da hätte vorher Blizz sagen müssen: Unser „tolles“ System gilt nicht für diejenigen, die nur täglich für 5 - 10 Min. einloggen und die Quests „Spiele 3 Spiele mit Klasse xx, yy oder zz“ erledigen.

Hat jemand, der sich nur 5-10 Minuten einloggt überhaupt Interesse an dem Spiel?

1 Like

Darum geht es nicht. Ich habe auch schon oben deutlich gesagt, dass ich kein Problem mit dem neuen System habe.
Es geht darum, dass vorher etwas gesagt wurde, das nur halb wahr ist.

Im Moment habe ich (hat man) Corona bedingt viel Zeit. Das kann/wird später ändern. In meinem Fall ist, dass ich oft für Monate / Wochen verreist bin. In der Zeit kann ich oft nicht mehr als 5-10 Min. einlogge. D.h. aber nicht, dass ich keine Interesse an dem Spiel habe. In dieser Zeit, und das kann Monate dauern, bekomme ich eindeutig weniger Gold.

Aber du willst das gleiche Gold, wie jemand, der viel Zeit in dieses Spiel steckt?
Ich meine, im Grunde lebt Hearthstone eher von Spielern, die ein bißchen mehr als 5-10 Minuten spielen.

Also nochmal:

Ja, gut, das ist deine Meinung. Ich finde nicht das man mehr tun muss.

Es ist keine Meinung, dass man für die Quests mehr Zeit aufwenden muss, um diese zu erledigen (und damit nicht mehr Gold als vorher erhält).

Ich habe pro Region und Woche ca. 1h gespielt um die Quests im alten System abzuschließen (immer 3 angesammelt, getauscht und im Block erledigt hat).
Im neuen System benötigt schon das Gewinnen von 7 gewerteten Spielen mindestens ebenso lang - und dabei hat man die anderen Wochenquests (wie z.B „Arena mit 4+ Siegen abschließen“, „spielet n Karten mit Verderben aus“, … ) nicht ‚miterledigt‘.

Das fällt besonders auf, wenn man (wie z.B. ich) in allen 3 verfügbaren Regionen (US, EU, Asia) die Dailies erfüllt, aber nur ab und an richtig Lust hat in einer Region zu spielen, was vor allem von der jeweiligen Meta und dem eigenen Kartenvorrat abhängt, für den man die Quests erledigen muss und der natürlich nicht in allen 3 Regionen gleich sind - also mehr Abwechslung für dreimal so viel Aufwand, der sich aber ‚noch im Rahmen‘ hielt.
Ich weiß aktuell nicht, ob ich den Aufwand im neuen System für ‚noch im Rahmen‘ halte, er ist aber schon deutlich angestiegen. Die Zeit wird es zeigen.

2 Likes

Ich habe es sowieso nie verstanden, warum man in allen drei Regionen einen Account hat und diese drei regelmäßig bespielt :thinking:
Warum nicht einfach bei einem bleiben und sich auf diesen konzentrieren?

5 Likes

Ich habe aus Spaß NA und Asia angefangen, jeweils aus unterschiedlichen Gründen. Auf Asien beispielsweise wollte ich die neuen Noobränge selbst mal ausprobieren. Tja und dann erspielt man so nach und nach einiges an Karten, Gold und Staub, und spielt halt aus Macht der Gewohnheit weiter.

Inzwischen habe ich in allen Regionen gute Metadecks am Start und einiges an Staubreserven. Bisher konnte ich bei einer neuen Expansion jeweils zwischen 50 und 80 Packs mit Gold kaufen, ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Das wird sich ab jetzt wohl ändern, weil ich viel mehr Zeit investieren müsste, um das auch weiterhin zu schaffen.

Als erstes werde ich Asien wohl beenden, auch wenn ich dort heute gerade 3 teure Control-Metadecks erstellen konnte und nachher ca. 9000 EP mit den Quests „erwirtschaften“ kann. Aber wofür noch? Der Goldertrag wird zur nächsten Expansion nicht mehr ausreichen, um mir vielleicht noch 30 Packs zu gönnen. (Kleiner Fakt am Rande: Aus den 45 Packs, die ich mir auf Asia mit Gold leisten konnte, sind sieben Legendarys gehüpft!)

Dann wird auch NA dran glauben müssen, um mich nurmehr auf EU zu konzentrieren. Schade ist es trotzdem, aber wenn Blizzard meint… :roll_eyes:

Kleiner Tipp für die 7 Ranked Siege Quest. Baut ein Aggro Deck und spielt Wild Ranked. Meiner Erfahrung nach gehen die meisten dort auf gierige Control-Decks. Habe ich selbst nur aus Zufall erfahren, da ich zurzeit Totem Schamane spiele. Schnelle Spiele, schnelle Siege. Mit eigenen Control-Decks dauert es einfach zu lange und ein Sieg ist kaum garantiert, da kommt mehr Frustration auf, vor Allem weil man gewinnen muss.

Auch wenn ihr keine Aggro-Decks spielt, wie ich es vorher getan habe, ich würde es euch trotzdem ans Herz legen. Tatsächlich muss man schon krass überlegen welche Karte man spielt, da man den Gegner vor Turn 7-10 besiegt haben muss. Da hilft nicht einfach nur Alles aufs Board klatschen, jedenfalls nicht beim Totem Schamanen.

Ein anderer Tipp wäre sich auf den untersten Rang fallen zu lassen und dort zu die Siege zu farmen, wie es auch schon vorher getan wurde.

Findest du wirklich in wild spielen alle Control Decks ? Ich habe von Diamond 10 bis legend fast ausschließlich Aggro getroffen.

2 Likes

Kann ich bestätigen. Wild ist schon lange von Aggro-Decks überflutet.

1 Like

Ich habe nie wirklich Ranked gespielt und somit auf dem untersten Rang gestartet. Bin jetzt auf Silber 4 durch 14 Siege und habe kein einziges Aggro Deck getroffen. Gut möglich, dass sie auf den höheren Rängen sind, aber ich bezweifle jemand würde sich über Ranked Win Quests beschweren wenn man eh die Erfahrung hat um auf höhere Ränge zu steigen.

Gut ich weiß natürlich nicht wie es ganz unten aussieht da ich ja auch mit 10 Sterne Bonus Starte. Und du hast natürlich recht. Für jemanden der eh Auf der Ladder spielt sind die 7 Siege auch kein Problem.

1 Like

Ich hab auch keine Lust auf gewertete Spiele, verstehe dich also sehr gut. Ich kann diese ewig gleiche Rotze an Decks nicht mehr sehen. Spielen sollte Spaß machen und es ist mir herzlichst egal wenn manche (hier) es nicht verstehen, dass man absolut kein ranked spielen mag oder kein Bock auf diese Quest hat.