Belohnungsweg für Event "The Great Yogg Escape"

Gibt das Tauschen eigentlich immer eine einfachere Quest? Wenn ich eine der 1000er Tagesquests austausche, habe ich glaube ich jedes Mal eine 900er erhalten. Bei den Event-Quests könnte das genauso sein und Austauschen gibt generell eine 50er.

Ne, das ist nicht so. Hatte schon 1000ep quests gegen 1000 und auch 1500ep getauscht. Ist halt Zufall.

Kann man die Quest „Spielt oder vernichtet Yogg-Saron, entfesselt.“ nur abschliessen wenn man das Mini Set gekauft hat bzw. drauf hoffen, dass jemand die Karte ausspielt? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Du kannst darauf hoffen, ihn in der Arena oder in Duels zu bekommen. Aber da dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ihn ausspielt, deutlich höher sein.

Wenn es eine Quest ist, wäre ein Freundschaftsmatch noch eine Option, dann kann ihn dir jemand leihen.

1 Like

Ok dann versuch ich es mal in den beiden Modis. Danke dir! :slightly_smiling_face:

Wie oft ich das in diesem Forum hier lese… sry das du jetzt dafür herhalten musst, aber es heißt „MODI“.

Singular: Modus
Plural: Modi

Wenn ich das jetzt noch einmal hier irgendwo lese wird es unästhetisch Leute!

1 Like

Ich dachte Modor.

Duck und weg.

2 Likes

Die einzig korrekte Bezeichnung für die Mehrzahl von Modus ist:

Modusse :wink:

Hätte noch Modeen (analog zu :cactus::cactus: :cactus:) anzubieten …

3 Likes

Die heißen doch Kaktusse :sweat_smile:

Wobei das doppeldeutig ist und auch eine Frau bezeichnen könnte, von der man nicht all zu viel hält :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich verstehe, dass manche Fehler unangenehmer ins Auge springen als andere.
Aber ich sagte es schon mal an anderer Stelle: Niemand ist fehlerfrei (in deutscher Grammatik und Rechtschreibung).
Wirklich. Niemand.
Und ich spreche hier nicht von Tippfehlern.
Du kannst dir die deutsche Grammatik nicht durch Logik erschließen. Zu jeder Regel gibt es unzählige Ausnahmen. Vor allem bei Fremdwörtern. Wenn du nicht jedes Wort recherchieren möchtest, hilft dir nur der Hinweis anderer und sehr aufmerksames Lesen. Insofern hast du geholfen. Der Fehler wird sich vermutlich nicht wiederholen.

Ein weiteres prominentes Beispiel bezüglich dieses Themas wäre das Wort „Meta“ und der dazugehörige Artikel. Hier wird sowohl „das“ als auch „die“ verwendet. Man kann auch für beides argumentieren. „Das“ Meta-Spiel, „Die“ Meta-Ebene.

PS: Ja. Das ist sehr off-topic. Das nehme ich in Kauf.

1 Like

Korrekt. Aber es ist schon etwas lustig, wenn jemand in einem Beitrag, in dem er sich über Rechtschreibung beschwert, selbst Rechtschreibfehler macht :smiley: Also ich finde das jedenfalls lustig.

Ist true, klar. Ich erwarte auch keine Deutschprofessoren hier im Forum. Ich bin da sehr simpel gestrickt - kenne den Unterschied zwischen seit / seid, wen / wenn, und kenne den Plural von Modus^^

Im übrigen sollte das auch kein Hate / Flame sein, sollte der letzte Satz ja auch nochmal veranschaulichen.

1 Like

Kann ich auch schon seit Jahren mehrfach bestätigen.
Bei den Event Quest lässt sich nur die untere tägliche tauschen. 50er habe ich immer getauscht, meist gabs dann eine höhere.
Eine so hohe Eventquest habe ich noch nie getauscht sondern erledigt.

Die Yogg Quest ist aber nicht verbuggt (hatte sie sogar 2x an verschiedenen Tagen).

Pack einfach Yogg den Entfesselten vom Mini Set (Anfangs 15 Mana) in dein Deck ODER hab das Glück eine Anomalie zu bekommen wo sie jeder auf die Starthand bekommt.

Ich hab mir einfach mit nem Pala ein „Zauberdeck“ mit viel Heal und Card Draw gebaut und die Quest war jedes mal beim ersten mal fertig. Einmal hab ich die Quest auch in unranked erledigt (unwissend, dachte ich spiele ranked) und auch dort zählte sie.

Übrigens als Tipp nebenbei:
Yogg zählt auch als Titan. Die Event Quests ließen sich sogar mir der Wochenquest „Spielt 4 Titanen aus“ kombinieren :wink: