Belohnungsweg für Schlacht um Anh'Qiraj

Im Tagebuch wird es den meisten sicher schon aufgefallen sein: Die Schlacht um Anh’Qiraj beginnt in vier Tagen. Wer sich immer schon gefragt hat, welche Belohnungen auf dem Pfad zu erwarten sind, bitteschön:

Quelle:
https://twitter.com/ben_heathstone/status/1697425942920974682

5 Likes

Nice danke !!
Dass das Event startet habe ich auch gesehen aber die Belohnung der Stufen gefallen mir sehr :slight_smile:

Nochmal zur Erinnerung:

Dienstag um 19-20 Uhr startet das Event und gibt schon die ersten Quests.
Also wer schnell sein will kann die noch vor 0 Uhr erledigen und dann am nächsten Tag 2 neue.

Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt das es genug Zeit und auch mal Tage vergessen/übersprungen werden können, man schafft es immer schon mindestens 4-5 Tage vor Ende. Meistens noch eher. Also keinen Stress !!

1 Like

Das aktuelle Event liefert zwei „neue“ markante Karten:

Gewöhnlich · Diener · Archivset · Zieht jedes Mal eine Karte, wenn ein Diener geheilt wird.

Selten · Diener · Der Fluch von Naxxramas · Spott. Todesröcheln: Euer Gegner legt einen Diener aus seinem Deck auf das Schlachtfeld.

Auf das Event(?) mit den beiden angekündigten TITANEN-Karten müssen wir weiterhin warten:

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Vernichtet einen befreundeten Diener. Todesröcheln: Ruft eine Kopie davon herbei.

Selten · Diener · TITANEN · Eifer. Hat in Eurem Zug +4 Angriff.

Oder hat da schon jemand was gehört?

3 Likes

Wenn du es nicht weißt, dann gibt es auch keine neuen Infos :wink:

3 Likes

Ich schätze, man wird sie sich beim neuen Miniset holen können. Dann noch länger zu warten macht nicht viel Sinn.

1 Like

Wann kommt das eigentlich raus?
Ist da schon was bekannt?

Ich hab die 2000g noch nicht wieder zusammen :sweat_smile:

Dann kaufste halt mit € 20.- :man_shrugging:

Bisher war es immer (kurz) nach dem Heroischen Kartenchaos (damit die Spieler „ohne Gold“ sind) und dann …

:wink:

4 Likes

Ich bin kein Apple-Jünger, ich Zahl nur 15€ dafür :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber das Echtgeld würde ich lieber irgendwann in ein Angebot mit 2 Leggys investieren.
Das lohnt mehr :see_no_evil:

1 Like

Ich definitiv auch - schon weils die im Gegensatz zum Miniset nie für Gold gibt…
Hab mein Gold diesmal auch brav gespart, damit ich mir das Miniset schnappen kann, sobald es da ist…! :smiley:

3 Likes

Ich hab halt nach meinem Wiedereinstieg einmal komplett alles in neue Päckchen rein geballert.

Hab zum ersten Mal überhaupt nicht vorbestellt zur neuen Erweiterung und daher ein Kartendefizit :see_no_evil:

2 Likes

Das ist, wenn du auch Standard spielen willst natürlich schon echt ungünstig.
Ich habe im Gegensatz zu dir zum allerersten Mal das kleine Vorbestellerpaket gekauft und bin echt mega froh darüber.
Sonst hätte ich nämlich auch wieder alles Gold in Kartenpackungen gesteckt und wäre pleite, wenn das Miniset kommt.
Wäre evtl. günstiger gewesen, die Kartenpackungen mit Echtgeld zu kaufen und das Gold fürs Miniset zu sparen…

Kartenmangel nach ner neuen Erweiterung ist grade in Standard echt deprimierend.
Selbst wenn man n konkurrenzfähiges Deck nur aus „älteren“ Standartkarten hinbekommt ist es zumindest bei mir immer so, dass ich die neuen Karten und Mechaniken unbedingt spielen möchte.
Der Reiz des Neuen halt irgendwie…^^ :sweat_smile:

2 Likes

Die Karten die ich für Standard brauche, hab ich zusammen (2 Titanen und eine Legendäre hab ich hergestellt).
Aber ich hatte die letzten 2 Jahre immer jedes Set vollständig.
Das wird dieses Mal wohl nichts mehr, mit fehlen noch über 10 Legendäre :see_no_evil:

1 Like

Oh Gott, wie schafft man es denn bitte, eine Erweiterung wirklich komplett mitsamt allen epischen und legendären Karten zu haben…?
Dafür reichen doch selbst beide Vorbestellerpacks zusammen nie im Leben aus…?
Ich hab von den Erweiterungen immer nur alle Normalen und Seltenen, von den Epischen fehlen mir immer welche und von den Legis hab ich pro Erweiterung im Schnitt 10 Stück…
Mir persönlich reicht das allerdings auch als Grundlage, was ich dann für bestimmte Decks noch unbedingt brauche kann ich inzwischen craften…

Aber fürchte, wenn du noch ne komplette Titanensammlung haben wolltest, würdest du ums kaufen größerer Mengen an Packungen als Ersatz für die verpassten Vorbestellerpakete nicht rum kommen.
Nur mit erspielten Packungen dürfte es wirklich schwierig werden.
Immerhin kündigen sie bereits neue Features (wie die Massenöffnung von Packungen) für die nächste Erweiterung an…dabei haben wir erst Halbzeit…! :face_with_diagonal_mouth:

Ich hab immer das große Vorbesteller+Gasthauspass gehabt.

Fehlende Karten hab ich dann noch hergestellt.

Das hat, wie gesagt, dann immer gereicht.

Ich hab sogar noch Staub über um wilde Karten herzustellen.

Wichtig ist halt, nir Karten entstauben, die generft werden.
Ich selber mach dann noch alle unerzähligen die in Wild wandern platt. Damit ich wieder Staub fürs neue Jahr habe.
So fahre ich, für mich, am besten.

2 Likes

Krass…hätte echt nicht gedacht, dass das für alle Karten reicht…
Die generten entzaubere ich auch immer, sofern sie nicht grade in mein Lieblingsdeck gehören…
Und wenn die Standardrotation kommt (wo ich btw immer noch nicht genau weiß, welche Karten Standard verlassen…ja wohl nicht alle, so dass man nur noch die aller neuste Erweiterung spielen kann…!? :face_with_peeking_eye:) werde ich auch alle überzähligen Karten entzaubern, weil die Hoffnung, dass sie danach noch genervt werden und vollen Staub geben echt sehr gering ist…

Mit dem kleinen Vorbestellerpaket plus den Packungen, die man so kriegt bin ich von ner vollständigen Sammlung aber noch arg weit entfernt und ohne Chance, großartig mehr als die Karten, die ich wirklich aktuell spielen möchte craften zu können…
Aber das macht mir wie gesagt auch nichts, auf eine vollständige Sammlung lege ich keinen allzu großen Wert… :smiley:

Ich spare immer 4 Monate und habe dann trotz der 2k für das Miniset am Ende einer Erweiterung so etwa 8k Gold für die nächste Erweiterung.
Von 80 Packs hat man auf jeden Fall alle Gewöhnlichen und Seltenen Karten und meistens 3 Legendäre plus die, die man eh bekommt.
Außerdem entstaube ich nur, wenn ich muss, und dann zuerst die Karten, die sicher nicht generft werden. Den Staub, den ich im Laufe der Erweiterung durch Nerfs bekomme versuche ich dann auch zu sparen. Erst am Ende des HS-Jahres entstaube ich alle überzähligen Karten, die dann ins Wilde Format wandern.
Auf die Weise kann ich mir eigentlich immer bei einer neuen Erweiterung direkt 2-3 spielbare Decks erstellen. Problematisch wird es nur, wenn ich wieder zu viel in ein Deck stecke, was ich gerne spielen will, was sich dann aber doch ziemlich bescheiden in der Meta schlägt :sweat_smile:

2 Likes

Das klingt zwar gut, aber das schaffe ich nicht…!^^
Auf was konkretes, nicht allzu teures, wie das Miniset kann ich hinsparen, aber davon abgesehen gibts zu oft Sachen für Gold im Shop (Skins z.B.), denen ich schwer widerstehen kann…!^^

Bei mir ist ein Problem, dass ich mich sehr schwer tue, lange mit immer dem selben Deck zu spielen…
Spätestens nach 8 Wochen wirds mir langweilig und ich will wieder was anderes ausprobieren.
Daher erstelle ich pro Erweiterung schon 3-5 Decks, wo ich die meisten dann höchstens 20x spiele und nur 1-2 Lieblinge halt immer wieder.
Ich weiß, es ist schlecht zum besser werden, es ist staubtechnisch ganz übel, aber sonst würde mir das Game auf Dauer keinen Spaß machen und das ist immerhin das Wichtigste.
Reich an Gold oder Staub wird man so aber definitiv nicht…!^^ :sweat_smile:

2 Likes

So war das bei mir bisher auch, diesesal waren es aber nur 5k durch meine Pause.

Vergiss nicht, ich Stelle auch immer noch einige Legendäre und Epische her.
Aber insgesamt komme ich so sehr gut mit dem Staub Haushalt zurecht.

Eigentlich ist mir ne volle Sammlung auch nicht wichtig. Aber mehr Karten, bedeutet ja auch immer mehr Staub (bei Rotation, bei Nerf etc etc.)

Gut, dass es keine Schuhe dort gibt :rofl:

4 Likes