Belohnungsweg Quest

sind die quest nach oben geschraubt worden ?
sonst musste man 5 spiele gewinnen ,jetzt 15 oder 30 karten mit kampfschrei ,jetzt 100
na super ganz toll für leute die nicht permanent spielen

2 Likes

Bin auch von der Änderung gar nicht begeistert. Die Erhöhung ist echt übertrieben.
Denke damit wars das dann auch für mich. Werde noch den Belohnungsweg zu ende Spielen. Habe ja schließlich dafür bezahlt. Aber danach lege ich HS dann wohl auf Eis.

1 Like

Für mich sind zb am Samstag oder Sonntag schon die 5 Siege eine Qual und jetzt nochmal 10 mehr was soll das denn?

Vorallem für nicht so gute Spieler ist das echt sehr hart

1 Like

Hachja… wie schlecht der andere Thread gealtert ist, in dem einige User vor paar Wochen noch Blizzard vehement verteidigt und gemeint hatten, dass die „solche Geschäftspraktiken nicht nötig hätten“, und „keiner weil er sich Inhalte langsamer erspielen kann mit Echtgeld nachhilft“.

Blizzard sieht das wohl (nach wie vor) anders. :stuck_out_tongue:

Was hat das Echtgeld damit zu tun?
Klar der HS Pass bringt nochmal einen fetten Bonus und ist nun echt ein krasser Unterschied.
Man darf aber auch nicht vergessen das die non-pass Spieler auch mehr XP bekommen.

Zugeben, der HS Pass bringt jetzt richtig krass was, aber man kann auch ohne ihn mehr EXP abgreifen (fast schon wie damals 20% Boost) was auch bedeutet das man viel schneller auf Level 100+ kommt.

Was du mit deinem Echtgeld immer hast ist mir ein Rätsel. Ich habe noch nie Vorbesteller oder sogar Bundles gekauft und kam immer F2P gut zurecht. Da macht Echtgeld dir auch nicht deine 15 Siege. Klar, es werden sicher jetzt mehr und öfters den Pass holen (60€ im Jahr bei 3x) aber es ist trotzdem keine Garantie dafür das du deinen Belohnungsweg auch ohne Pass nun schneller hoch kommst!

Du schiebst immer alles auf P2W obwohl dies gar nicht gegeben ist. Daran wird sich auch nicht viel ändern (außer vlt Pass, aber das sind meistens sowieso Leute die ihn schon einige Male hatten). Ja kann sein das es den Pass ködert aber das kommt mMn auf die Person an, es wird trotzdem weiterhin viele F2P Spieler geben die ihn deswegen nicht kaufen.

Abstreiten das es wohl einige mehr ab sofort machen kann ich es ohne Daten natürlich nicht aber ich denke die meisten haben einfach Probleme mit den 15 Siegen und ob Bizz diese Quest vlt auf 10-12 runter macht bleibt abzuwarten. Da hat das Money aber nichts mit zu tun außer es springen jetzt ganz viele Spieler ab, was ich aber bezweifle.

Bis auf den HS Pass % Push hat sich mMn F2P nichts verändert auch wenn manche Quest tatsächlich absurd sind (wie die 60 Minis oder 15x BG aber das sind nur 2 Quests und wenn man die geschickt rollt dann bekommt man auch die „machbaren“).

Mir gefällt es ebenfalls nicht. Man müsste die genaue Leistungs/Nutzen Ratio einmal ausrechnen, aber allein durch die Tatsache, dass bei vielen wohl nun Quests auch mal liegen bleiben, hat das ganze wieder ein Geschmäckle einer versteckten Kostenerhöhung, quasi kalte Progression; Man kriegt eigentlich mehr aber am Ende doch weniger.

Die Erhöhung war von der Richtung her ganz nett, aber 50 % bis maximal 100 % Erhöhung hätte es auch getan, keine 300 %

1 Like

Es geht nicht nur um den Pass. Der ist nicht das einzige, was man im Shop für Gold erwerben kann.

Was das mit Echtgeld zu tun hat muss ich jetzt nicht erneut erklären, das sollte dir ab diesem Punkt wirklich von alleine einleuchten. Außer du glaubst, dass Blizzard diese Änderungen ausschließlich an der Freude die Spieler zu ärgern machen würde.

Ist halt ein reiner Pusch für Vielspieler und ein Schlag in Gesicht für Gelegenheitsspieler.

Wenn sie diejenigen belohnen wollen, die sich Mühe geben, hätten sie das gestaffelt anbieten können.

xx EP für 5 Siege
xx +y EP für 10 Siege
xx+yy EP für 15 Siege

So können die die gelegentlich spielen ihre normalen Punkte erspielen und die welche sich richtig rein hängen wollen, bekommen einen Bonus für ihr Engagement. Dann gäb es auch keine S%&$storm und alle wären zufrieden gewesen.

4 Likes

Bei mir zum Beispiel. Wann soll ich 15 gewertete Spiele nicht nur spielen, sondern gewinnen :thinking:

1 Like

5 mal gewinnen ging ja noch aber 15 mal O.O …

Falls ihr noch nicht mitbekommen habt, ist schon Schnee von gestern. Blizzard hat zurückgerudert bzw. gebessert.

1 Like

NOCH nicht. Es ist aus meiner Sicht zwar wahrscheinlich, dass die 15 Siege Quest dabei ist, aber nicht ausgeschlossen, dass diese doch so bleibt:

  • That’s why we’re putting together an unscheduled hotfix patch scaling most of the Weekly Quest requirements back down to a number between what they were before and what they are now.

So wie etwa dieser Vorschlag:

2 Likes

Nur das mit den 15 Quests Ranked Siegen hat sich noch nicht verändert für lächerliche 3450xp mit Bonus
Weiß jemand wieviel Xp (mit Gasthauspass) man vor dieser Änderung bekam für die 5 Ranked Siege ich glaube so 3100-3200?

Ja, da steht „most“. Mein Fehler. :slight_smile:

2 Likes

Gar nicht gesehen, aber genau so würde ich mir das vorstellen. Das hätten, denke ich, alle begrüßt. Es gibt einen Anreiz fürs „suchten“ und diejenigen die dazu keine Zeit haben werden dafür nicht abgestraft.

So lange wie der Patch noch nicht online ist würde ich mit Entwarnung erst mal abwarten. 12 ist auch weniger als 15 :wink:

Aber dann müsste es so 3700 oder 3800 xp oder so geben (mit Gasthauspass) weil davor mit 5 mal Ranked gabs so 3000-3200 xp aber meiner Meinung nach reichen 10 Ranked Wins aus

Wenn man schon will dass mehr gespielt wird und es so erhöht wird muss es auch die passende Menge an Xp geben

Glaube ich spiele Blizzard Games seit 2014 oder so, aber das ist das erste Mal, wo ich etwas sehe, was wirklich jeder beschissen findet und keiner es für nötig hält, es auf „Fanboy komm raus“ bis zum Ende zu verteidigen xD

Ich wünschte die Communitys würden bei mehr Änderungen zum Nachteil des Spielers so geschlossen stehen. Glaube dann könnte man auch mehr erreichen. Weil man sieht ja, wenn der Backlash so groß ist, scheint es Blizzard doch nicht komplett am Allerwerstesten vorbeizugehen.

Naja, am Allwertesten geht es denen schon vorbei, sonst hätten sie sowas gar nicht auf den Weg gebracht. Da wusste man vorher, dass das mies für die Spieler ist. Dafür braucht man nicht erst Feedback, das war jedem von vorneherein klar.

Aber es gab so einen großen Sh1tstorm inklusive Boykott-Aufrufen, Leuten die Refunds beantragt und das Spiel deinstalliert haben, dass der wirtschaftliche Kosten/Nutzenfaktor einfach zu riskant war.

Deshalb setzt man (wie bisher) normalerweise auf subtilere Änderungen inklusive FOMO. Da Blizzard jetzt aber von MS übernommen wurde und da andere Entscheidungsträger am Werk sind, haben die vermutlich einfach mal mit dem Hammer auf den Amboss geschlagen und dachten, man kommt da auch ganz direkt mit durch.

Gab es doch schon mehrfach z.B Wild Modus, keine Karte die 0 koste etc.
Getan hat sich da dann auch nichts wirklich und das Geschrei wurde wieder weniger nach einiger Zeit.

Das sie die Quest Bedinhngen nun runtef schraube aber die XP genauso bleiben ist ne super Sache.

Ich denke etwas was sich dauerhaft negativ auf Standard oder BG ausweitet das sie dort einfach viel schneller reagieren. Vlt haben sie auch gemerkt das viele Spieler das Game in den.paar Tagen gelöscht oder nicht eingeloggt waren :man_shrugging:

Sie haben es versucht, ging schief, jetzt ruder sie fair zurück und die XP Erhöhung bleibt 1:1

Win-Win würde ich mal sagen. 10 Siege wären mMn fair bzg der XP die es jetzt für 15 gibt.
Der Rest ist ansich kein Problem außer die Minis und 15x BG/Brawl Win.

2 Likes

Fair wäre, wenn man für die doppelte Anzahl an Siegen auch die doppelte Menge an EP bekäme.

1 Like