Belohnungsweg Quest

Das halte ich nicht nur für übertrieben sondern auch sinnfrei.
Wer würde sich dann noch einen Pass kaufen (außer Legis und Kosmetik) und selbst wenn, stell dir mal vor du kriegst dann mit 6k noch 20% Bonus, da wärst du ja richtig schnell 100 und erreichst vlt sogar immer Level 300-400 regelmäßig ohne viel spielen.

Natürlich wäre das im Prinzip fair aber in HS würde es dann eine Gold Inflation geben und die kriegst du auch nicht mit ein paar Skins weg. Viele F2P würden sich dann noch das goldene Mini Set kaufen etc.
Ich glaube kaum das Blizz dann noch so viel Echtgeld einnehmen würde :man_shrugging:

Fände ich super, vielleicht sogar ganz kontinuierlich (für jeden Sieg XY Exp extra) eventuell in Verbindung mit so einem Fortschrittsbalken, wie er bei den Events schon eine Rolle spielt.
Variante: Am Ende der Woche bekommt man dann eine Auszahlung, die den Balken bzw. die Quote der Questerfüllung wiederspiegelt.

In so einem kontinuierlichen System könnte man sogar „verstecken“ dass man mit dem gleichen Aufwand wie letzte Woche weniger rauskriegen würde, solange die große Mehrheit mit ein paar Spielen mehr deutlich mehr erhält.

Die 3.450 sind vermutlich 3.000 XP + 15%.

Bisher waren es ohne Pass 2.500 XP.

Mit Pass:

  • 2.750 (incl. 10% ab Stufe 1)
  • 2.875 (incl. 15% ab Stufe 20)
  • 3.000 XP (incl. 20% ab Stufe 70)
3 Likes

Naja, ich hab die entnervt rerollt

Ist ein Blizzard nicht Schnee von heute? :see_no_evil:

Wenn der blizzard gestern war, dann nicht :thinking:

Aber ist es dann noch ein Blizzard? Oder einfach nur Schnee?

Wenn im Wald ne Flocke fällt, und keiner hat’s gesehen, ist es dann überhaupt passiert?

Mit 20% Gasthaus Pass Boost bekommst du 3.600 XP, das ist schon ein ziemlicher Unterschied und sogar nah an deinen „Wunsch-XP“ dran. Dazu kommen ja auch noch die anderen Weeklys die auch von den XP erhöht wurden.
Einzel betrachtet kein MEGA Schub, aber alles zusammen und das jede Woche machen auf jeden Fall einen großen Unterschied.

Da sie es nun (ich schätze mal auf 10 Siege) runter machen aber die selben XP wie bei 15 behalten, macht es die Sache noch besser. Vor allem für Leute die nicht so viel spielen sind 10 Siege auch locker schaffbar, ob nun 2 Siege pro Tag (nach 5 Tagen wärst du schon fertig) oder an 2 Tagen in der Woche jeweils 5 Siege, macht zeitlich auch nicht wirklich viel Unterschied.

Ja 15 finde ich auch zu viel, nicht jetzt direkt meinetwegen (obwohl wenn ich manchmal vlt in einer Woche auch kaum Zeit habe würde ich die Quest vlt rollen oder so) sondern aus 2 Gründen:

  1. Für Causal Gamer oder welche die kaum/kein ranked spielen außer für die Quest wegen XP, die sonst aber vlt reine BG/Arena Spieler sind.

  2. Der/Das Aufwand/XP Verhältnis bei 15 Siegen. Bei z.B 10 Siegen wäre die XP Erhöhung auf jeden Fall ein gutes Verhältnis und gleichzeitig hat Blizz das auch damit erreicht das „mehr gespielt wird“ und es gibt dem Spieler auch eine Freude, macht einfach mehr Laune und ist auch locker an einem WE schaffbar bei Leute die in der Woche fast gar nicht spielen. Da stimmt einfach Aufwand/Belohnung vs. 15 Siege.

Für mich ist Blizzard ein stürmischer Schnee. Der kann von gestern, von heute aber auch ein kommender sein.
Was ich noch weiß ist, dass wir bei allen, die mit Sturm anfangen, vorsichtig sein müssen. :smiley:

1 Like

Mit Gewitter inklusive? :stuck_out_tongue:

Soweit ich weiß, ist ein blizzard ein rein amerikanisches wetterphänomen. Bei uns ists einfach ein schneesturm.

Es ist dann schnee, der mit einem blizzard kam

1 Like

Leute wir steuern auf den Sommer zu, da gibt es keinen Schneesturm :rofl:
Bis Herbst/Winter habt ihr bestimmt das Rätsel gelöst :stuck_out_tongue:

Zuviel „Schnee“ würde zumindest so einiges erklären, Blizzard betreffend :smiley:

Hahaha dazu noch etwas Brokkoli :broccoli: :broccoli: dann würde das schon Sinn machen warum sie auch so oft Rechtschreibung und/oder Übersetzungsfehler machen. Mady my day
:rofl:

Nur zu doof das Schnee künstlich erzeugt so teuer ist, BESTIMMT fluten sie den CS Shop auch immer so zu, weil sie mehr Schnee brauchen nach all den Jahren :stuck_out_tongue:

Jetzt ist das Rätsel gelöst und wir wissen nun Bescheid :smiley:

Das wusste ich nicht, wieder was gelernt.

Du immer mit deinem Antworten und löschen.
Wozu schreibst du überhaupt was wenn du deine Beiträge sowieso wieder löschst bevor man sie überhaupt gelesen hat? Dann lass es doch ganz bleiben.

Du bist schon ein echt schräger Typ :rofl:
(Nicht beleidigend gemeint)

Ich lösche meine Beiträge so gut wie nie, das war jetzt das zweite Mal im ganzen letzten Jahr.

Ich hab da lediglich deine Zitate gegenübergestellt:

Fand lustig wie du am Anfang sagst, was das mit Echtgeld zu tun hätte, aber später selber Echtgeld in’s Spiel bringst.

Wenn Blizzard (laut dir) nicht zu schnell Gold über Weekly Quests ausschütten kann, weil das die Echtgeld-Einnahmen schmälert, dann ist doch auch klar, dass umgekehrt langsamer Gold über Weekly Quests auszuschütten zu höheren Echtgeld-Einnahmen führen muss.

Das steckt ja schon allein in der Prämisse deiner Aussage, und ist auch das, was ich von vorneherein gesagt habe.

Das ist Quatsch (zumindest auf alte Spieler betroffen die sowieso mit viel Gold usw rumlaufen). Wenn mich ein Spiel dazu zwingt (P2W) Geld auszugeben damit ich hinterher komme wird das Game direkt gelöscht.
Wenn man aber F2P auch an alles rankommt was mit dem Spielen selbst zu tun hat, dann gibt das in meinen Augen viel mehr Anreiz das man freiwillig auch mal Geld ausgibt und ggf ein paar Bonis, Extras, Kosmetik etc zu haben, da diese NULL Einfluss auf das Spiel/Matches selbst haben.

Keine Ahnung ob das die Mehrheit genauso sieht, aber das Gefühl Geld reinstecken zu müssen um voran zu kommen würde mich total abturnen, andersrum wenn ich es freiwillig machen würde dann ist das ein ganz anderes Gefühl und Spielerlebnis weil ich weiß das ich es auch lassen kann und trotzdem genauso voran komme. Damit meine ich nicht das Level weil da erreichst du Lvl 100+ immer, selbst wenn du nur Quests machst und sonst gar nicht spielen würdest. Wäre dies ohne HS Pass z.B nicht möglich dann wäre es etwas ganz anderes und man würde immer mit sehr wenig Gold rumlaufen = weniger Booster oder kein Gold für Mini Set etc. Das wäre dann schon sehr sehr nah an P2W und sowas würde ich nicht mitmachen oder unterstützen.

Es ist mit den (erneuten Hot Fix) Änderungen jetzt sogar für Leute ohne Pass viel schneller = mehr Gold als vorher. Das zeichnet für mich ein gutes Gleichgewicht aus.

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Schon wieder ? Muss ich mir langsam Sorge machen ? :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiley:

1 Like