Belohnungsweg Quest

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Lies dir den Beitrag durch, auf den ich geantwortet hab :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Du bist aber nicht der Maßstab aller Spieler, das hab ich schonmal gesagt.

Wenn im Blizzard HQ die Statistiken zeigen, dass 1% das Spiel löschen und 20% mehr Echtgeld ausgeben, dann ist die wirtschaftliche Entscheidung eindeutig.

Ich halte deine Selbsteinschätzung jedoch in anbetracht dessen, dass du praktisch der einzige warst der hier noch Blizzard Rückhalt gegeben hat, während die Community diesmal echt geschlossen von den Änderungen genervt war, relativ unrealistisch.

Du hast doch oben selbst geschrieben, dass wenn man sich die Dinge zu schnell und einfach erspielen kann, kaum einer noch Echtgeld ausgeben wird. Wieso widersprichst du dir die ganze Zeit selbst?

Es ist nicht schneller, es ist langsamer. Man kriegt am Ende mehr Gold, man kommt aber langsamer hin. Und das ist genau das, worauf die ganzen Änderungen schon von Anfang an abzielen, seitdem man Gold pro 3 Siege abgeschafft und stattdessen sehr langwierige Quests und ein Zeitsystem eingeführt hat.

Langsamer die Quests zu machen ok. Dafür mehr XP = schneller höheres Level. Wie du selbst sagst gibt es mehr Gold. Ob ich die nun gleich bekomme oder ein paar Tage später, das ist doch vollkommen egal. Meistens kauft man sich zu Anfang Booter bei neuer EXP, die ersten Level sind so oder so schnell gemacht falls jemand ohne Gold rumläuft = er kann sich nochmal Booster holen wenn er sie braucht, der Großteil fängt dann aber schon fürs Mini Set + neue EXP Gold zu sparen, also ist es doch völlig egal wann ich Gold bekomme, ist ja nicht so das die ersten 40-50 Level nicht auch Gold abwerfen + Booster etc.
Würde es sich jetzt um Wochen/Monate handeln okay, aber das hier erfordert eben vlt ne Stunde mehr Hs zocken, da kann man doch nicht wirklich das Wort „langsamer“ gebrauchen bzg des Goldes. Davon ab isses meine persönliche Meinung das etwas mehr Aufwand die XP ordentlich hoch drehen - es fühlt sich auch mal wie eine Wochenquest an.

Ich will auch nicht von mir auf andere schließen, aber jede Weekly (außer Minis, 10 Siege) ist für JEDEN locker schaffbar. Wer das nicht schafft, da frage ich mich eben warum er überhaupt HS spielt wenn er nur die alten Quests machte aber sonst gar nicht spielt (Ausnahme Pause Leute, Meta Überspringen etc) wenn selbst das jetzt zu viel ist.

Warum nicht gleich täglich einloggen, nichts tun und immer etwas XP geben?

Egal das mir zu doof, ich habe hier meine persönliche Meinung geschrieben und ausgedrückt das ich mich darüber freue das es nun auch für Wenigspieler schaffbar ist wenn man einfach 2 höchstens 3x die Quests tauscht und trotzdem jammern die Leute immer noch rum…

Wie du selber geschrieben hast es gibt mehr Gold. Ob ich das heute, morgen, in 3 Tagen oder am Ende der Woche bekomme ist doch egal? Zwischen den EXPs spart man das Gold doch sowieso nur und hier und da n Skin, Booster etc sind doch jetzt umso mehr drinne und können sich dadurch sogar „mehr“ kaufen.

Wer nichtmal die Zeit findet 30-60 Minuten pro Woche länger zu spielen, da frage ich mich wie hat er dann die alten Quests geschafft (denn auch da gab es Gemecker) oder warum er überhaupt HS spielt. Wenn ich nur Bock auf 1-2 Runden HS pro Woche habe gibts immer noch Arena, BG, viele KCs und wer meint mit 1-2 Spielen pro Woche massig Karten/Decks zu haben, der sollte mal nachdenken dafür auch was zu tun und wenn nicht dann muss er sich eben damit abfinden, diese Leute hätten dann auch nicht die alten Quests geschafft.

Meine Güte was das hier fürn Forum momentan? Auf alles und jeden wird rumgehackt, ja die 15er habe ich selbst gesagt unfair den anderrn gegenüber, nun haben sie es
runtergeschraubt und XP so gelassen und dann darf man nichtmal positives Feedback geben ohne wieder direkt auf Konter zu stoßen.
Momentan ist das deutsche Forum irgendwie so „ich will alles geschenkt und am besten so wenig wie möglich dafür tun“ drauf. Schlimm.
Und wenn es das nicht ist kommen Dinge wo sich User rechtfertigen sollen?

N Schei* rechtfertige ich mich in einem Gamer Forum nochmal !!!
Irgendwann reichts auch mal. Ich war hier immer gerne aktiv aber mich ständig rechtfertigen zu müssen (vor allem auch noch bei so einem Quatsch) hab ich echt kein Bock mehr, das wird nicht mehr passieren.

Vielen Dank, damit ersparst mir viel Zeit (die ich dann auch dringend benötige um die schon längst erfüllten Quests fertig zu bekommen :stuck_out_tongue: )

Es geht mir ja nicht um die anderen Weeklys die meisten sind nicht so ultra nervig aber die Weekly Ranked Quest ist halt ultra nervig bei mir sinds aber immer noch 15 Siege die ich brauche also kommt die änderung erst noch oder?

Man will doch genug exp für diese extrem nervige Quest

Der Fix ist seit gestern schon raus.
Spiel 1x mit Win, wenn du bei 10 oder mehr Siegen bist bekommst du sofort die XP.
Und was ist (wenn euch 10 Siege immer noch stören) so schwer daran die Quest einfach wegzutauschen? Wie du selber sagst:

Dann tausche sie doch aus! Durch die Erhöhung der anderen Weeklys gleicht sich das schon längst wieder aus, da du dann ja trotzdem 3 hast die du als „um die geht es gar nicht“ bezeichnest.
Eine Dayli Quest und du hast die selben XP schon raus bzw sogar mehr.
Oder anders gesehen 3 „normale Weeklys ohne Win“ geben dir in etwa genauso viel wie vorher 2 normale + 1x 5 Siege Weeklys. Vielleicht sogar noch etwas mehr, weiß die XP von denen grad nicht ausm Kopf aber es sind bei den anderen mehr als genug, sodass du auch jede Woche die 10 Win Quest tauschen kannst.

Was ist da so schwer dran? So würde sich im Prinzip kaum was ändern und dennoch gibts mehr XP als vorher :man_shrugging:

Wer rumjammert er will die XP für die 10 Wins zusätzlich jede Woche haben der muss sie halt machen, wem es egal ist und nur nebenbei die Weeklys macht bekommt pro Woche bei 3 normalen mehr als genug XP.

Dazu noch die Daylis, wo ist da bitte das Problem was die XP angeht?
Endlich gibts mal mehr XP (auch ohne die 10 Wins) und trotzdem jammert das halbe Forum. Dann kam doch der Hotfix gestern und ihr seit immer noch nicht zufrieden?

Wenn ihr so weiter macht wird alles wieder rückgängig gemacht und es gibt wieder weniger XP :see_no_evil:

Das hab ich damals nicht mitbekommen und es ist auch blöd, dass das in wild so ist, aber es wird eigentlich auch immer redundanter, weil die besten Standardkarten gefühlt immer auch in Wild was reißen. Da kann ich schon verstehen, warum Blizzard da wenig macht.

Die restlichen guten Karten in Wild sind seit Jahren auch immer das selbe paar Dutzend an Karten. Viele alte Expansions haben keine einzige Karte, die in der Wild Meta heutzutage gespielt wird. Die meisten Karten aus alten Expansions würde man beim normalen Wild Format sowieso nie spielen, wenn man die Standardkarten besitzt.

Aber das mit den Quests betrifft ja alle Spieler, unabhängig welchen Modi oder Größe ihrer Sammlung und jeder Spieler hat davon mitbekommen, egal ob er in den Communities und Foren ist oder nicht. Von daher fand ichs gut, dass die Spieler auch entsprechend lautstark wurden. Weil es zeigt ja, dass man als Spielerschaft offensichtlich doch etwas bewegen kann und dann sogar ein Activision Blizzard mal rudern muss.

Das fand ich ja auch voll in Ordnung weil es für Wenigspieler eben hart gewesen wäre. Ich verstehe nur nicht wieso es seit dem Hotfix immer noch Leute gibt die rummeckern. Sie haben (fast) alle Quests reduziert und das wichtigste die XP so gelassen.
Dann gibt es mMn nur 2 Weeklys die ich (schon davor) tauschen würde und das wären/waren bei mir die Minis und die 10 BG/KC/Arena Siege (letztere kommt immer drauf an ob mir aktuell das KC Spaß macht oder schnell geht, ob ich BG oder Arena in der/den Wochen zocke) und für die Leute die kein Bock auf 10 ranked Wins haben besteht (wie auch bei 5) die Möglichkeit diese zu tauschen.

Vorher mit den alten XP und 5 Wins wegtauschen hatte man Verlust gemacht.
Heute mit den neuen XP und 10 Wins wegtauschen macht man keinen Verlust mehr und bekommt sogar mehr als vorher alte XP und ranked tauschen.

Das ist für mich Win-Win für beide Seiten.
Die aktiven Spieler die nicht tauschen werden pro Woche mit 800 XP (20% Boost) extra belohnt, was ich auch gut finde, da diese Spieler auch mehr dafür tun.

Und die Wenigspieler die es tauschen werden trotzdem nicht bestraft weil sie durch die XP Erhöhung 3 normaler Weeklys nun auch mehr bekommen als vorher + fast alle Quests lassen sich wie gehabt „nebenbei“ oder auch in jedem Modus (außer Mana im BG, das war vorher aber auch schon so) problemlos ohne großen Zeitaufwand machen.

Man könnte jetzt vlt noch wegen der Minis nörgeln weil es davon pro Klasse + neutral noch nicht so viele gibt, da sie erst mit dieser EXP kamen (deswegen habe ich sogar die 16 Minis davor immer getauscht) aber mit den nächsten EXPs können ja vlt noch welche kommen. Beschwer ich mich wegen 2 Quest (von mir aus auch 3 bei Ranked Tauschen falls ich mal gar keine Zeit habe)? Nein, ich tausche sie dann einfach gegen eine andere um und mache trotzdem kein Verlust sondern sogar mehr XP als es vorher war :wink:

DAS ist dass, was ich einfach nicht verstehe wieso man sich NACH dem Hotfix jetzt noch aufregen kann. Davor verständlich und ich habe sogar selber gesagt das 15 zu viel ist WEIL ich eben auch an die Wenigspieler denke.

Wer die normalen Weeklys nichtmal schafft der hatte auch vorher schon Probleme damit oder es war mehr Last als Spaß. Dann hat der/die jenige die XP (egal ob alte oder neue) auch nicht verdient bzw kann nicht erwarten das ihm/ihr die XP einfach zugeschoben wird ohne was dafür zu tun. Klingt hart, ist aber so.

HS kann man ganz klar nebenbei spielen aber es war schon immer so das man sich wenigstens alle 3 Tage mal einloggen muss um seine Daylis zu erledigen. Was meinst du wie es am Anfang war? Da gabs sogar noch „Gewinne 5 Spiele mit Warrior oder Paladin“ und es gab dafür 50 oder 60 Gold. Da gabs noch keine 3 Klassen zur Auswahl wie heute, da gabs keine „absolviere 3 Spiele mit Warrior, Pala oder Priester“ (wo man nichtmal gewinnen muss).

Und jetzt stell dir vor du hast 3 Quests mit jeweils 5 Siegen und keine Quest überschneidet sich, das waren dann mal eben pro Tag 5 Siege oder nach 3 Tagen 15! Siege die du mit jeweils 3x2 verschiedenen Klassen GEWINNEN musstest. Das waren im worst case pro Woche 35 Siege!!! Und dann wird sich heute über 10 Siege beschwert wo man sich sogar seine Klassen selber aussuchen kann. Und man muss sie ja nichtmal machen und kann sie tauschen.

Die Quests wurden von Zeit zu Zeit immer einfacher gemacht, nun werden sie etwas erhöht (zugegeben vor Hotfix 15 Siege war zu viel, aber 10 oder tauschen ist ein Witz gegen die Daylis früher) und hat nun auch mal endlich wieder ein kleines bisschen mehr zu tun und bekommt sogar noch mehr XP dafür. Das finde ich mehr als fair.

Ich glaube den Spielern wurde es einfach zu leicht gemacht, klar gewöhnt man sich dann dran und wird in dem Punkt stark verwöhnt. Nun haben sie eine sehr kulante Balance gefunden (man darf auch nicht vergessen wie viel Gold, Booster, Tickets usw wir alle bekommen selbst ohne Twich Drops) und dennoch meckern Leute rum anstatt sich zu freuen das sie nun mehr bekommen und die Quest dabei einfach tauschen können…

Und wie gesagt, „Arbeit“ sollte auch belohnt werden. Vergleicht man den Aufwand jetzt mit den XP ist das mehr als fair. Wer nur 1h pro Woche spielt hätte es auch vorher nicht geschafft und mal ganz ehrlich, das aktive bzw mehr Einsatz nun bei 10 Wins mehr Belohnung bekommen ist eine gute Sache, man kann nicht immer nur Rücksicht auf Leute nehmen die pro EXP nichtmal Level 100 schaffen/schafften, sondern es müssen sowohl aktive Spieler als auch die normalen Wenigspieler mal belohnt/an sie gedacht werden und da haben sie mit dem Hotfix genau die goldene Mitte getroffen um es beiden Recht zu machen!

Schonmal daran gedacht, dass sie das so gewollt haben? Erst mit der Holzhammermethode versuchen, die Anforderungen für ganz wenig mehr XP zu verdreifachen. Vielleicht klappt es ja und sie hätten den Hauptgewinn. Okay, wie erwartet kommt der Sh*tstorm, also verdoppeln sie die Anforderungen nur und lassen die lächerlich erhöhte XP-Ausbeute.

„Seht her! Wir haben auf euch gehört!“ :clown_face:

Am Ende war das genau so geplant.

1 Like

Das musst du noch mal (vor)rechnen …
:wink:

Wie schrieb jemand schon so zutreffend.
Blizzard fährt immer die " Tür ins Gesicht Taktik "
Hier sieht man das wirklich sehr schön.
Erst die Anforderungen absolut übertrieben hoch schrauben, und wenn sich dann alle aufregen kommt man der Community entgegen.
Dann ist man dort wo man eigentlich hin wollte und alle sind zufrieden.
Ist in der Politik genauso. :wink:

Alles jetzt mit dem 20% Boost:
Die normalen Weeklys geben dir 2.800 XP
Die 10 Win Ranked gibt dir 3.600 XP
Das sind dann 800 XP mehr für die Leute, die 10 Wins machen.
Zusammengezählt = 9.200 XP für alle 3 Weeklys.

Tauscht man sie aus gibt es eben 3x 2.800 XP
3x 2.800 XP = 8.400 XP
Das heißt es fehlen genau 800 XP um vom 8.400 auf 9.200 zu kommen.
Da gibt selbst die kleinste Dayli Quest schon mehr XP als die fehlenden 800 XP

Alte XP (wieder mit 20% Boost)
Die normalen Weeklys gaben dir 2.100 XP
Die 5 Win Ranked gab dir 3.000 XP
Zusammengezählt = 7.200 XP
Also mal eben 2.000 XP mehr.

Tauschte man die Win Quest aus gab es 3x 2.100 XP
3x 2.100 XP = 6.300 XP

Das sind alte XP 6.300 vs. Neue XP 8.400
Das heißt man bekommt selbst wenn man die 10 Win Quest tauscht heute 2.100 XP mehr (was schon quasi so wäre als hätte man im alten System 4 normale Weeklys)

Natürlich kann man es auch ohne den XP Boost zusammenrechnen, ich habe es jetzt nur mit 20% Boost gemacht damit man sieht wie stark sich die XP nun auch auf den HS-Pass auswirken.

Sonst wären das ohne 20% Boost:
1x 2.500 XP für 5 Wins gewesen (heute 3.000)
2x 1.750 XP für normale (heute 2.240)
Zusammengezählt alt = 6.500 XP (heute 6.500)
Macht also keinen Unterschied. Kann sich also sogar mit Tausch sogar mehr lohnen.

Wenn dort auch Ranked getauscht: alt 3x 1.750 = 5.250 (neu 6.720)
Macht ohne Pass mit Ranked Tausch = 1.250 XP mehr vs die alten XP.

PS. Ich habe einfach nur 20% von den neuen Quests abgezogen weil ich die genauen Zahlen nicht einsehen kann, so kam ich sogar zum Ergebnis das man heute ohne Pass die Win Quest sogar tauschen sollte weil es dann 1.250 XP mehr gibt. Wenn die neuen XP ohne Pass auch wirklich so stimmen sollten, dann ist das sogar zu empfehlen. Also kein Ranked spielen nötig (sogar Nachteil) ohne Pass.

Also lohnt die Ranked Weekly nur dann wenn man einen Pass hat.

Falls die neuen XP Angaben ohne Pass doch anders sein sollten müsste man es nochmal nachrechnen.

Ausschließen kann man das nicht, sie wollten es wohl mal probieren. Ob sie das mit den jetzigen Bedingungen aber von Anfang an so wollten als Zeichen das sie auf die Comm. hören kann ich zwar auch nicht ausschließen aber vorstellen kann ich mir nicht das es so geplant war. Ich denke sie haben einfach gehofft das die Spieler das so hinnehmen und sind wegen der Wut der Spieler dann wieder ein Stück zurück gegangen.

Ob das nun bessere PR bringt vs hätten sie es gleich so gemacht mag ich aber irgendwie bezweifeln, weil negative Kritik oft der guten überwiegt (gutes Beispiel „Ich habe immer rote Ampeln“ an die man sich viel mehr erinnert als die Selbstverständlichkeit der grünen Ampeln wo man einfach durchfährt und diese nicht so stark im Kopf hängen bleiben).

Aber ich bin kein PR Experte und kann das schlecht einschätzen was nun besser bei den Spielern angekommen wäre. Ist also gut möglich das sie schon vorbereitet waren oder es so geplant war. Auf der anderen Seite hätte es diese ganze Aufregung vlt gar nicht gegeben wenn sie es gleich so wie jetzt gemacht hätten.

Irgendwo habe ich aber mal gehört „Negative Kritik ist besser als gar keine, Negative Kritik kann sogar auch Vorteile geben weil das Thema so dann in die Medien kommt und es mehr Menschen erreicht, selbst wenn sie es überdramatisieren und danach richtig stellen bleibt das Thema trotzdem publik - auch wenn es manchmal den Nachteil hat das die erste Botschaft am meisten hängen bleibt was dann auch negative Konsequenzen mitsich ziehen kann“.

Ob man das auch hierfür so mit Erfolg „anwenden“ kann weiß ich nicht, aber möglich ist alles.

Edit: Hab grad festgestellt das es ohne Pass für die normalen Weeklys 2.100 gibt.
Also 3x 2.100 = 6.300 XP bei ranked Tausch.
Mit ranked 3.000 + 2x 2.100 = 7.200 XP

Also doch Ranked um 900 XP mehr!
**Was ich nur nicht checke, wieso habe ich mit 20% Boost 2.800? **
Irgendwo verrechnet. Trotzdem (bis auf ranked ohne Pass tauschen) mehr XP wie vorher.

Kein Bock das nun aber nochmal am Abend zu machen.

Nein.

Ich hab unten einen Edit gemacht.

Normal müssten 2.100 + 20% = 2.520 XP sein!
Entweder da war was buggy oder ich sehe es erst am Montag wieder weil gestern schon alle fertig geworden durch den Hotfix. Es blinkte aber 2x 2.800 und 1x 3.600 beim Einloggen auf.

Aber ich hatte ja auch noch den Bug mit dem doppelt 3,6k Ranked und nach Relog war das Level wieder 1 drunter und die Quest war dann auch weg von 12/15 bzw dann 13/15 wo es die XP nochmal gab und die Quest + die doppelten XP weg waren. Vlt war das echt nur ein Anzeige Bug.

Ja dann ist die Rechnung logischerweise falsch.
Ich rechne es morgen nochmal aus bzw schreibe dann die „echten“ XP hier rein.

Heute Abend kb mehr, ich zieh mir jetzt nen Film rein und geh danach ins Bett.
Schönen Abend euch noch :slight_smile:

Hier nochmal wieder andere XP als deine:

Alte:
https://hearthstone.fandom.com/wiki/Quest?file=Quest_MatDF_-_Main_screen.png

Heute:
https://hearthstone.fandom.com/wiki/Quest?file=New_Weekly_Quests.png

Bei deinem Bild ohne Pass 2.250
Und bei dem Bild von Wiki 2.100

Da glaube ich eher deinem Bild aber hää…
:man_shrugging:

Du hast „nur“ die alten Werte (mit 20% Bonus und ohne Bonus) gepostet …

Hab nochmal Links eingefügt wo die alten und neuen ohne Pass gezeigt werden.
Aber wieso sind es dort 2.100 und bei deinem Bild 2.250 :rofl:

Dann hat Wiki Mist reingeschrieben bei den neuen (obwohl die alten und sonst alles immer korrekt und up to date war).

Merkwürdig.

Nein ich habe nur 2 Links gepostet, 1x die alten ohne Pass schon älter, spielt jetzt keine Rolle.
Aber bei den NEUEN sind es dort 2.100 und bei dir 2.250 (alles ohne Pass).

Nun sind da 2 verschiedene Angaben (ohne Pass) auf Wiki und deinem geposteten Bild.
Damit es keine Verwirrung gibt habe ich extra nach einem Bild der neuen Weeklys ohne Pass gesucht, da man dann klar sieht das die normalen neuen Weeklys dort mit 2.100 zu sehen sind und bei deinem mit 2.250 :+1:

Man hätte schon erkennen können, das die Quest „alt“ (1.500 BG Schaden verursachen, 50 Hero Power) sind, oder?

Und deswegen Wiki „Mist“ vorzuwerfen? Dann könnte man sich auch über die „News“ einer 2 Jahre alten Tageszeitung beschweren.
:crazy_face:

Ich hab mal selber die Links kopiert und das ist gar nicht das mit den Bildern, das voll altes Zeug.

Wieso zum Geier gehen die Links (vor allem der mit den neuen Weeklys) nicht direkt zu dem Bild.

Da ist eine Dayli und 3 Weeklys, alle 1:1 wie die aktuellen (auch schon runter geschraubt) und da steht 1x 3.000 für 10x Ranked und 2x 2.100 für 1x Mana & 1x Hero Schaden.

Und ja die sind genau so wie seit dem Hotfix und noch nichtmal die alten mit z.B 15 Wins.

Kein Wunder das du dann denkst (wobei ich mich frage wie du darauf kommst das mir die alte Quest von damals nicht aufgefallen wäre?) das ich da alte Quests verlinkt habe.

Nein das sind ohne Mist die aktuellen und da sind sie mit 2.100 ohne „grün“ angegeben.

Ich hab jetzt aber echt kein Bock mehr das nochmal woanders zu suchen wenn die Links nicht funktionieren. Das wird mir zu spät jetzt.

Ich glaube trotzdem das es dann 2.250 (mit Pass dann eben 2700) sind und nicht 2.100 wie es dort auf dem Wiki Bild zu sehen war.

Ja liegt am Link, trotzdem haben sie dann falsche Zahlen mit 2.100 angegeben, die 10x Ranked Quest ist mit 3.000 komischerweise aber dort korrekt angegeben.

Es hat nicht jeder den gleichen „Spielstil“. Für Leute die langsam Gold über eine gesamte Expansion sammeln für die bereits nächste, mag das hinkommen. Für Arenaspieler die davon möglichst versuchen alle zwei Tage in die Arena zu kommen, ist jede Verzögerung ätzend. Nicht jeder spart sein Gold, es gibt genug die es täglich für Booster oder Arena ausgeben. Es nervt so schon, dass man wenn noch 20 Gold fehlen nicht wie früher mal eben 6 Siege im Ranked machen kann und dann die 150 voll hat - stattdessen muss man mehrere Stunden spielen um ein Level Up zu bekommen, selbst mit den Daily Quests.

Wenn aber die Weeklys auch noch hochgeschraubt werden bedeutet das auch jeden Montag erstmal zu grinden, bevor man seine Quests erledigt und die EP zusammen hat.

Denkst du Blizzard haben die Zeit die man braucht um die Quest zu erfüllen einfach so hochgeschraubt? Ohne Grund? Natürlich nicht. Sonst hätte man einfach nur die EP erhöht und sonst nix. Dass die Quests länger dauern zielt eben darauf ab, dass Spieler die z.B. in die Arena möchten wenn sie mit einer Quest zu lange stuck sind (Siege/Minis) irgendwann die Lust verlieren und einfach reincashen. Bei der 750 Mana Quest hätte ich das auch fast gemacht, hab mich dann aber durchgebissen und HS nebenher im brain-afk-modus gespielt; hat mich trotzdem deutlich mehr Zeit als sonst gekostet, bis ich Montags in die Arena kann. Da war locker eine ganze Stunde extra weg, das kann für manche schon bedeuten HS an dem Tag nicht mehr weiterspielen zu können, den man mit ätzendem Grind verbracht hat statt in dem Spielmodus den man eigentlich gern spielen wollte.

Ich weiß nicht wieviele drölftausend Male du das hören musst, bis es ankommt: Dein persönlicher Spielstil ist nicht der Spielstil von allen anderen. Freu dich, wenn du nicht zu denen gehörst, die von diesen Änderungen betroffen sind und davon auch betroffen sein sollen. Aber sag dann anderen die völlig anders HS Spielen als du und ein ganz anderes Pacing und ganz andere Ziele haben nicht, dass sie von den Änderungen nicht genervt sein dürfen, weil’s für dich ja ganz entspannt ist.